überfordert mit Bali Planung - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.11.2012, 01:50   #11
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
17 Tage ist schon ein wenig knapp aber zu schaffen. Meine Freundin war vor ein paar Jahren 16 Tage hier. Ich habe den Aufenthalt so gestaltet:

Meine Freundin wollte erst einmal ausspannen und daher 6 Tage nichts tun.
Folglich:
7 Tage Padangbai im Hotel Puri Rai. 1 Nachtbesteigung Batur mit anschließender Rundtour Besakih, Sidemen und Tirta Gangga während dieser Zeit.
Rundtour mit:
1 Nacht Lovina (sie wollte unbedingt die Delfintour machen - sinnlos!)
3 Nächte Pemuteran mit Schnorcheln in Menjangan und Pemuteran
4 Nächte in Ubud mit Reisfeldwanderungen und abendlichen Tanzvorführungen
1 Nacht Legian, nächsten Tag Rückflug am Abend.

So hat sie die gesamte Insel ein wenig kennenlernen können, hatte keinen Streß.

Lovina kann man streichen, die Delfintour ist ein Horror für die Tiere, die Boote jagen regelrecht die Delfine.
Pemuteran war für meine Freundin ein Erlebnis, da sie noch nie schnorcheln war und war ganz fasziniert von der bunten Unterwasserwelt.
Ubud könnte man auf 2 Nächte reduzieren und hätte dann am Ende noch ein paar Tage zum Relaxen.
Auf der Fahrt zu den verschiedenen Plätzen haben wir die Sehenswürdigkeiten besucht. Allerdings hatten wir einen Leihwagen und ich bin gefahren - also weiß ich nicht, was ein Fahrer kostet.

Ich würde an eurer Stelle die ersten sowie die letzten Tage im Hotel buchen. Die Rundreise selber organisieren, das kommt wesentlich billiger und ihr könnt euch vor Ort die Hotels aussuchen, falls die Wahl des Fahrers nicht eurem Wunsche entspricht.
Yakee macht immer sehr gute Angebote, sind sehr flexibel und der Vorteil ist, wenn du dort den Flug sowie die paar Nächte am Anfang und am Ende buchst, stellen sie dir auch den Reisesicherungsschein aus.

Es gibt ein paar deutsche Fahrer, sie sind teurer als die anderen. Einfach mal anfragen, was ein Tag kostet. Normalerweise dürfte ein Tag max. 500.000 kosten (für den Wagen, egal wieviele Personen!), das sind so um die € 40-45. Schöne Hotels kosten in Pemuteran so um die € 45 und in Ubud kann man schon wirklich schöne Hotels für unter € 40 bekommen. Um den Fahrer braucht ihr euch nicht zu sorgen. Der hat überall Bekannte oder Familie und schläft bei denen.

Deutscher Fahrer:
Made Mardika
Email: mademardika@hotmail.com
Mobilphone: +62 812 398 3682

Wenn man ein paar Nächte wo bleiben möchte, macht man sich mit dem Fahrer einfach einen Zeitpunkt aus, wann er wieder kommen soll und sie sind alle pünktlich.

Hotels:
schaue mal auf die Homepage von Cafe Wayan in Ubud. Sie haben sehr nette kleine Hotels in verschiedenen Preislagen. Das günstigste ist "Kebun Indah" und ist ebenfalls sehr schön, kostet knapp unter € 40,-

Hotelpreise immer per Zimmer / Bungalow
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 16:15   #12
andi50
Neu im Forum
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 9
andi50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke für die Infos

ja klar sind 17 Tage knapp, vielleicht kann ich noch 1 Tag rausschinden, das wars dann aber auch, aber besser als gar nicht .

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen zu dem Angebot was ich vorgestern von einem Reisebüro reinkopiert habe, gibts keine Meinungen dazu? Kennt jemand vielleicht den Reiseleiter, über ihn kam ja schon sogar ein Bericht in der Zeitung...
Wie findet ihr die Alternativ-Hotels.
Ich wäre euch über eine Rückmeldung sehr dankbar
L.G. Andi
andi50 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 16:32   #13
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es gibt so viele Reiseführer hier auf Bali.

Die Rundreise ist einfach zu kurz und zu teuer. Wenn man einen Guide bucht, zahlt man immer pro Wagen und nicht pro Person. Der Zimmerpreis wird auch nicht pro Person sondern pro Zimmer berechnet.

Bucht das Hotel am Anfang und laßt euch Angebote von den hier genannten deutschsprachigen Fahrern machen. Ihr habt Zeit genug zum Planen! Ich würde mindestens eine 6-tägige Tour machen und dann mit Übernachtung an verschiedenen Orten.
Wenn euch das Hotel am Anfang gut gefallen hat, nehmt es auch für die restlichen Tage.

Also am Anfang Hotel buchen, Rundreise, am Ende nochmals das Hotel vom Anfang oder ein anderes.

Candidasa - einigen gefällt es dort.
Es ist ein langgezogener Ort mit vielen Restaurants, einigen Bars an der Hauptstraße und die Hotels sind meistens in ruhigen Seitenstraßen zum Meer hin. Die Hotels sind allerdings überwiegend gut bis sehr gut. Es gibt kaum Strand und es ist kein gewachsenes Dorf.
Ich bin dort eigentlich nur, um Yoga zu praktizieren, da der dortige Ashram einen ausgezeichneten Yogalehrer hat.

Das Hotel Mandira in Legian ist sehr nett. Vom Strand nur durch eine Promenade getrennt. Legian ist halt sehr trubelig - wie der ganze Süden.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 16:59   #14
andi50
Neu im Forum
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 9
andi50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich dachte 230 € P.P. sei schon günstig, zumindest 200€ günstiger wie eine Tui Rundreise.
wahrscheinlich hast du recht, besser gesagt du hast sogar ganz sicher recht in dem was du sagts, denn du redest ja aus Erfahrung. Ich hab so ein bisserl Angst, halt unsicher, das erste Mal in diesem Land...

Wir waren schon öfters in Thailland, also ich kenne es so, dass du z.B. für ein
4 Sterne Hotel ein Schweine Geld bezahlt hättest wenn das nicht vorab (über Deutschland/Reiseveranstalter) gebucht worden wäre. Ich kann mir vorstellen, dass du kleine sicher auch nette Unterkünfte dort günstig bekommst, aber ein ab 4 Sterne nicht, oder? Spielt auch keine Rolle, ich denke ich werde Flug und feste Tage in einem oder mehreren Hotels fest buchen. Dann werde ich mich mal mit Made Mardika , den von dir deutschsprachigen (du schreibst deutscher Fahrer, du meinst deutschsprachiger, oder?) Fahrer in Verbindung setzen und dann werde ich sehen, wie und was möglich ist. ..
andi50 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 17:06   #15
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
€ 230 pro Person wären € 460 für 3 Tage!!
Wenn man viel für einen Fahrer zahlt, wären es so um die € 50 (=IDR 600.000 wirklich viel!!). Bei 3 Tagen also € 150. Dann kommen noch 2 Übernachtungen dazu. Bei einem guten 4-5 Sterne Haus max. € 100 pro Nacht. Wären also € 350 und das mit viel zu hohen Preisen gerechnet.
4 oder 5 Sterne Häuser sind häufig günstiger, wenn man sie vorher über D bucht. Es gibt besonders auf Bali sehr viele kleine Anlagen mit so um die 5-10 Bungalows, sehr persönlich und viel Charme.
Hast du dir mal ein Gegenangebot von Yakee geben lassen? Die kennen sich sehr gut auf Bali aus und sind auch häufiger vor Ort. wissen also was sie empfehlen.
Bali ist easy zu bereisen. Gute Infrastruktur, freundliche Menschen. Mache dir keine Sorgen, wird schon alles klappen.
klar, deutschsprachiger Guide!!!
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 17:29   #16
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Andrea,

vielleicht gibt es keine Meinung zu dem von Dir vorgestellten Pauschalangebot, weil die meisten hier im Forum nicht pauschal buchen -
alle raten Dir sogar davon ab, von Anreise bis Rückflug alles detailliert vorzuplanen und von Dt aus zu buchen...
So wie fifty es schon vorgeschlagen hat -
Pauschalarrangement inkl. Flüge und Hotel für die ersten und letzten Tage,
da sich das offensichtlich bei der Sterne-Kategorie rentiert...
dazwischen individueller Aufenthalt,
Rundreise mit einem selbstständigen balinesischen Fahrer
(wenn Du ihn über TUI buchst, will TUI auch daran verdienen!
Günstiger ist der direkte Weg ohne zwischengeschaltete Agenturen!)

Ausserdem würde ich Kuta/Legian/Seminyak weglassen,
das ist mir zu sehr Touri-Rummelplatz - bin ja Sanur-Fan;
wenn mir der Sinn nach Halligalli stehen würde,
wäre ich in Nullkommanix da...
Aber das ist meine persönliche Meinung

Mach es Dir nicht so kompliziert mit der Planung,
im Nachhinein wirst Du Deine jetzigen Sorgen belächeln
weil es wirklich alles ganz easy ist!!!

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 18:43   #17
andi50
Neu im Forum
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 9
andi50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die Rechnung stimmt nicht ganz, es sind 4 Tage und 3 Übernachtungen für 460 -490.-€

das heisst würde ich wiklich ein Hotel für ca. 100.-€ die Nacht nehmen und 4x 50.-€/Tag der Fahrer würde ich bei 500.-€ liegen. Aber in dem Angebot handelt es sich um einfache Unterkünfte, also sicher keine 4 Sterne. Während des Ausfluges muss ich auch keine 4 Sterne haben, so wie von euch beschrieben, kleine persönliche Anlagen mit viel Charme, hört sich super an. Sowie fifty schreibt zwischen 40-45€, dann komme ich auf 350.-€ und habe vor allem eine individuelle Tour, es geht mir hier nicht um 100.-€ hin oder her sondern um die Qualität.
Ja so mach ich es, Flug und Hotel zu Anfang und Ende fest buchen und dann ...take it easy, ich kann mir schon vorstellen, dass ich dann selbst über meine "Panik" lächeln werde.
Made Mardika , auch Dika genannt hat ja sogar seine eigene Homepage, ich werde ihn anschreiben ...
Yakee habe ich vor 3 Tage schon angefragt, aber noch nichts bekommen...

nun herzlichen Dank an euch,

LG Andi
andi50 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 01:23   #18
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine Angaben waren wirklich absolute Höchstpreise, die eigentlich niemand zahlt. Für einen deutschsprachigen Führer mußt du max. IDR 500.000 rechnen, das wären um die € 40-45 pro Tag. Einfache Unterkünfte liegen so um die IDR 150-200.000, teilweise drunter. Schöne kleine Anlagen mit Pool liegen je nach Ort bei IDR 250-450.000.
Du hast ja noch so viel Zeit. Warte noch das Angebot von Yakee ab. Yakee ist eine relativ kleine Agentur. Ich habe früher oft meine Flüge dort gebucht und mir auch die Angebote im Internet angesehen. Schaue mal auf die Homepage, um einen Eindruck zu bekommen. Nur zur Info: Ich arbeite nicht für sie und bekomme auch keine Vermittlungsprovision, habe nur sehr positive Erfahrungen und lese gerne ihre Angebote durch.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 05:55   #19
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Andrea,

Fifty hat recht - Yakee ist eine kleine, aber sehr gute Agentur und warte mal ab, es gibt ja auch noch andere Leute ausser dir, die ein Angebot haben wollen.
Ausserdem würde ich immer in Betracht ziehen, dass manchmal eine Email ihren Empfänger nicht erreicht.

Zu den Hotels, die du gefragt hast:

in den Candi Beach Cottages hat es mir sehr gut gefallen. Bei unseren Zimmern hatten wir auf der Terrasse bequeme Liegen und einen herrlichen Ausblick aufs Meer.
Das Frühstück ist dort zwar net so üppig wie im Schwestern-Hotel Legian Beach, aber für ein paar Tage kann man gut damit leben.

Gegen das Mandira gibts auch nix zu sagen, liegt sehr zentral und du kannst super im oberen Pool entspannen - der ist für Kinder net erlaubt. Da ist sogar ein kleiner Wirl-Pool drin.
Dort waren schon viele meiner Freunde und keiner hat gemeckert.
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 08:54   #20
andi50
Neu im Forum
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 9
andi50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe mich nicht darüber beschwert noch kein Angebot von Yankee zu haben, ich habe mich lediglich auf den Tip geäussert, der hiess mir da mal einen Vergleich zu holen, dass ich dies vor 3 Tagen gemacht habe. Es ist mir durchaus bewusst, dass ich nicht die Einzige bin, die anfragt, zumal ich noch seeeehr viel Zeit habe.

Ich habe nun 2 deutschsprachige Guides angeschrieben und warte durchaus geduldig auf Antwort, wobei der von Heike genannter Guide laut Homepage am Tag 65.-€ abrechnet, da ist wohl Mittagessen dabei, allerdings scheint mir dies dann doch schon sehr teuer...
andi50 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 42
alysha, andi50, Anja, Baerbel Rink, Balibiker, Bali_Freund, Bastian, Bernd_SB, blackmagic83, Bluetenglanz, Butschiberry, Chris62, Cico, cocos, Colombine, Conny, frabel, Framani, garuda, Isabella Gocke, johannes, kaxjing, kayoticlaudia, kermit68, Klexy, kodok123, Kolibri, Lafyu, Laura, Lotusblüte, lucu, madmax81, mara, Marcelle, Marion, michi13, pingerlo, Pippilotta, Sanne, Susie, Ulli

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo an alle! Fragen zu meiner Planung grizzli1988 Bali Forum 16 13.01.2013 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia