Taxifahrer in Kuta - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.09.2007, 14:59   #1
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Taxifahrer in Kuta

Hallo,

ich komme mir schon vor wie jemand der immer böse Geschichten über Bali erzählt, aber es ist nun mal so dass die Statistik andere Sachen erzählt als die Reiseveranstalter (irgendwie verständlich)

Heute ein normaler Tag: in Tabanan überholte ein Motorradfahrer einen LKW (das heisst er versuchte es), er: wahrscheinlich querschnittsgelähmt (fällt unter die Rubrik „schwere Verletzungen“), sie hochschwanger fiel auf den Bauch, da will ich lieber nicht drüber nachdenken...

Und dann wurde es für uns auch beschissen: ein Taxifahrer mit einem Handy am Ohr fuhr in Kuta zwischen den beiden Spuren genauso dass wir garantiert nicht überholen konnten, nachdem wir gehupt hatten fuhr er noch langsamer, wieder hupen liess er uns überholen, nur mit dem ergebnis dass er danach sehr schnell und aggressiv auffuhr und auch immer hupte (wieder das alte egoproblem ich bin ein mann was für ein quatsch), an der nächsten roten ampel stürmte er aus seinem auto raus, kam auf meine seite sah mich und wechselte dann auf die andere seite wo desak meine frau sass, riss die türe auf, brüllte und beschimpfte sie auf das übelste und gab ihr eine ohrfeige, ich aus dem auto und dann standen wir uns gegenüber, ich auch rumgebrüllt ihn aber nicht angefasst (was desak nicht so toll fand von mir, sie hatte wohl mehr von mir erwartet aber hinter uns standen da schon so 20 taxis und 100 meter autos, denn wir standen mitten auf der strasse), dann wir ab zu Polizei, die sagte, da desak nicht blute könnte man nichts machen und ausserdem wäre es doch nicht so schlimm wenn ein mann einer frau mal eine reinhaut, toll oder?
Die Vermutung (die mir auch hinterher bestätigt wurde), dass der taxifahrer das ganze nur inszeniert hat um ein bisschen extrageld zu verdienen liegt bestimmt nicht so falsch, denn er hat mich provoziert und desak so geohrfeigt dass es kaum jemand sehen konnte, dann er und ich aber vor breiter kulisse, wenn ich ihm eine reingehauen hätte, hätte er wahrscheinlich ein paar millionen Schmerzensgeld bekommen (er hatte bei der polizei zugegeben dass er heute wenig geld verdient hatte und deswegen schlecht gelaunt gewesen wäre)
Nachdem Desak und ich geheult haben und verwirrt waren, haben unsere freunde uns gesagt, dass wäre so weit richtig gewesen es in der öffentlichkeit nicht eskalieren zu lassen, aber man könnte das dann privat regeln mit „schlägertrupps“ die den typen aufmischen, das ist doch auch wieder mist oder?Wieso kann die polizei denn so was nicht regeln? Morgen rufe ich den Manager von Blue-Bird an und beschwere mich, ich hoffe dass er mich da unterstützen wird gegenüber einem mistkerl der wehrlose (angeschnallte) frauen schlägt an mich hat er sich ja nicht gertraut der Feigling (wobei da bin ich mir nicht so sicher, ich glaube ich habe gewartet dass er zuerst zuschlägt und er auch, denn jemandem der einen touristen zuerst schlägt, dem geht es nicht so gut hinterher, Knast, für mich wäre es aber auf eine saftige Geldstrafe hinausgelaufen!

Bali ist toll aber nicht das Paradies auf Erden, hier gibt es die gleichen Geschichten wie überall auch!

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 16:18   #2
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Marc,

es war total richtig nicht in der Öffentlichkeit überzureagieren.

Zum Motorradfahrer: wieder mal einer, der sein Gehirn zu Hause vergessen hat - oder fährt man ansonsten so unverantwortlich mit seiner schwangeren Freundin / Frau durch die Gegend (obwohl, wenn ich die Frage für Indonesien beantworten müssten, müsste ich wahrscheinlich JA sagen).

Thema Polizei: bringt nichts. Was soll die Polizei denn machen? Was denn? Bitte nicht indonesische Polizei mit deutscher Polizei vergleichen, da gibt es recht wenig zu vergleichen. Einer der ersten Ministerpräsidenten von Singapur hat mal sinngemäß gesagt, daß wenn man Polizisten nur "Peanuts" bezahlt, dann hat man auf den Strassen lauter wilder Affen rumlaufen. Und irgendwie trifft das sehr oft den Alltag auf den Strassen Indonesiens.

Manager BlueBird: vielleicht gut, aber ich glaube nicht, daß da viel passieren wird.

Bessere Möglichkeit: versuche das in die indonesische Presse zu bringen, Desak soll sich mal hinsetzen und einen Leserbrief an eine balinesische Tageszeitung schreiben (gibt es Radar Bali???), das bringt wesentlich mehr.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 17:33   #3
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blos gut das viele neue Touristen nicht wissen das selbst Taxifahrer nicht mal einen Führerschein haben
Da stimme ich Tom voll und ganz zu, daß Du da nicht überreagiert hast, Hut ab!
Marc, daß Paradies auf Erden gibt es wohl nirgendwo mehr.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 10:18   #4
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Im Raum Kuta gibt es immer mehr Taxis und immer weniger Fahrgäste. Die so langsam vor einem herjuckelnden Taxifahrer halten Ausschau nach dringend benötigten Fahrgästen.
Wenn man sich mal die Mühe macht, sich mit einem der - meist sehr netten und freundlichen - Fahrer zu unterhalten, merkt man schnell wie sehr sie kämpfen müssen, um genügend Geld für die Familie zusammenzufahren.
Mit entsprechendem Verständnis nervt es mich dann bei meinen täglichen Fahrten nach Tuban und Kuta nicht mehr so sehr.
Gruss
Johnnes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 10:40   #5
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Johannes,

Zitat:
Zitat von johannes Beitrag anzeigen
Mit entsprechendem Verständnis nervt es mich dann bei meinen täglichen Fahrten nach Tuban und Kuta nicht mehr so sehr.
auch ich bringe Verständnis für Taxi-Fahrer auf, jedoch absolut nicht in diesem Fall. Das was der Taxi-Fahrer hier versucht hat ist ganz einfach auszudrücken: schnell an Geld zu kommen. Auf ein derartiges Agieren kann ich beim besten Willen kein Verständnis entgegenbringen.

Ja, ich weiß, daß viele Taxifahrer ihre Fahrzeuge jeden Tag neu anmieten und dafür zahlen (hier in Surabaya pro Tag bis zu 250,000 IDR - auf Bali dürfte der Betrag niedriger sein - nehme ich an.). Mit anderen Worten: man muss da erstmal eine angemessene Zahl an Kunden haben, damit die Miete für den nächsten Tag drinnen ist.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 13:48   #6
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Johannes,

mir ist das schon vorher aufgefallen dass du die blümchen-sonnenbrille aufhast was Bali angeht, ich weiss ja nicht wie alt du bist und wie du sonst so drauf bist, aber der typ hat meine angeschnallte frau ins gesicht geschlagen, völlig egal was vorher ist oder war, jemand der frauen schlägt ist ein dreckskerl, dann noch mit möglichen finanziellen absichten, mann das ist noch schlimmer!

Ich versteh dich manchmal nicht, ehrlich gesagt, unterschiedliche meinungen sind ja immer gut, aber bei dir ist immer alles roserot und kunterbunt, ich würde echt gerne wissen wie du hier in bali deinen tag verbringst...

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 13:54   #7
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
noch einen nachtrag: der typ hat nicht nach fahrgästen ausschau gehalten, er war am handy und vorne war alles leer, lassen wir mal die tatsache weg dass dies verboten ist, er hatte einfach einen schlechten tag, wie er ja auch zugegeben hat, und wollte den ärger loswerden, ich war ihm anscheinend zu gross und dann lässte er das an einer schwachen frau aus? Hey Johannes ich hoffe ich habe dich missverstanden, du sagst doch nicht etwa dass du sowas gut heisst?

Ich habe heute länger mit dem manager von Blue Bird telefoniert, ich hoffe dass da noch was kommt, ein entschuldigungsschreiben zumindest, denn sonst kann ich die jungs hier nicht mehr halten, ich habe sie gebeten mir eine woche zu geben...

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 16:01   #8
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Marc,
Zitat:
Zitat von Sakuma Beitrag anzeigen
der typ hat nicht nach fahrgästen ausschau gehalten, er war am handy und vorne war alles leer, lassen wir mal die tatsache weg dass dies verboten ist,
in Indonesien? Echt????

Zitat:
Zitat von Sakuma Beitrag anzeigen
denn sonst kann ich die jungs hier nicht mehr halten, ich habe sie gebeten mir eine woche zu geben...
und genau das nenne ich dann unzivilisiert. Bekommen es die Leute einfach nicht mit, daß wir im 21. Jahrhundert leben und wer Gewalt anwendet einfach nur aufzeigt, daß im die sprachlichen Mittel ausgegangen sind? Es gab früher ja auch mal Deutsche, die haben einfach nur Sachen gemacht weil andere Deutsche die auch so gemacht haben. Meines Erachtens sollte man immer mal das Gehirn einschalten, bevor man mit der Menge etwas mitmacht. Das darf doch echt nicht wahr sein: wir schreiben 2007.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 16:21   #9
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,

ich verstehe deinen kommentar nicht..

ich versuche ja gerade dies friedlich zu regeln indem ich mit dem manager rede, dabei die jungs zurückzuhalten, hast du jemals was von eigeniniative gehört?

ich finde es ehrlich gesagt seltsam

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 16:29   #10
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Marc,
ich nehme doch nicht an, dass Du mir zutraust, ich würde das Schlagen von Frauen durch wen auch immer billigen.
Das habe ich mit keinem Wort zum Ausdruck gebracht. Warum unterstellst Du mir sowas? Ich glaube auch nicht, dass ich mich so beherrschen würde, wenn jemand meiner kleinen Java-Frau ins Gesicht schlagen würde.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Du seit ca. 3 Jahren in Bali lebst.
Ich selbst bin 69 Jahre alt und habe meine Frau vor 16 Jahren geheiratet. Seit dieser Zeit war ich jährlich bis zu max. 6 Monaten zuerst in Bandung/Java und seit etwa 10 Jahren auf Bali.
Auf Java bin ich nie mit dem Auto selbst gefahren, auf Bali aber von Beginn an und täglich kreuz und quer.
Es hat bei mir ein paar Jahre gedauert bis ich bereit war meine deutschen "law and order" -Gewohnheiten so weit zurückzuschrauben, dass bei mir noch die Freude in Bali leben zu können überwiegt, und nicht der Frust.
Sonst hätte ich dort m.E. nichts zu suchen.
Ich sehe Bali absolut nicht durch eine rosarote Brille, versuche aber die Sorgen und Nöte und - so weit möglich - die Mentalität in meinem Gastland zu verstehen.
Der Glaube an ein Paradies würde uns doch schon vor langer Zeit genommen.
Liebe und verständnisvolle Grüsse
Johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 35
Ali, Andy64, arjuna aneuy amatir, Baerbel Rink, balifreeway, Balimike, Balistar, besar, brigit, Brunkelt007, Carinja, Cekcek, Chris62, Flüsterer, garuda, Heikebali, Isi, johannes, Klausi, Lamia, lucu, Mahalo, Marcelle, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Ricky, roxana, Sakuma, sariputta, SlyBoogie, snoop187, Susie, Tom

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kuta happy Indonesien-Plauderecke 5 13.09.2007 11:05
Restaurant Tip Kuta/Legian Ricky Bali Forum 20 07.08.2007 13:50
Kuta Karnival 2007 dowe Bali Forum 0 22.04.2007 15:08
verträumtes Kuta !! Papa-Putu Bali Forum 10 27.02.2007 11:46
Kuta Karnival dowe Pressemitteilungen aller Art 0 04.06.2006 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia