18.05.2006, 18:40 | #1 |
Standardgruppe für VIP
|
darf´s auch ein wenig Politik sein ???
Hallöchen, Freunde,
was sollte der Besuch der Iranischen "Chefs" eigentlich in Indonesien bezwecken ??? Nach allgemeiner Information ist Indonesien in verschiedenen westlichen Bündnissen ??? Wohin gehts ????? Grüßle, Wolle |
18.05.2006, 23:02 | #2 |
Administrator
|
RE: darf´s auch ein wenig Politik sein ???
Hallo Olli, hi @all,
ich denke mal, auf den Preis des AKW hat das weniger Einfluss. Das werden die Iraner auch nicht selbst gebaut haben. Da stecken bestimmt intern. Konzerne hinter. Aber so langsam sieht man, wo der Karren hinläuft.. radikale Islamisten aller Länder vereinigt euch ! Klar würde Indonesien auch gerne die A-Bombe haben.. Sie haben vielleicht mal auf den Zahn gefühlt, wie weit die Iraner schon sind.. Befriedigung der persönlichen Neugier. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Grüße Gregor
19.05.2006, 22:38 | #3 |
Standardgruppe für VIP
|
darfs auch ein wenig Politik sein
Hallöchen, Gregor,
ich bin da nicht ganz Deiner Meinung denn die ist mir auch zu "radikal". Es ist ja auch bekannt das Indonesien Wortführer der "Blockfreien"ist , d.h. sie eine vermittelnde Rolle hat. grüßle, Wolle |
20.05.2006, 09:44 | #4 | |||
Administrator
|
@ Wolle
Zitat:
Kraft Urteil in Bali zum Tode verurteilt, die auf Druck der indon. Regierung in eine lange Haftstrafe umgewandelt wurde. Weiter auf Druck der indon. Regierung nach 2 Jahren entlassen ! Das ist in der Tat radikal und eine Unterwanderung einer nicht politisch und religiös gebundenen Rechtsprechung ! Anders herum gesprochen: die Richter Balis haben faktisch zunächst in Jakarta eine Genehmigung zum Strafmaß abzuholen. Findest Du das normal ? Aber wenn die Attentäter nicht islamisch gewesen wären hätte Jakarta sicherlich nichts gegen die Volstreckung eines Todesurteils gehabt. Ich für meine Person finde das Rechtsprinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" überholt und somit nicht mehr zeitgemäß und äußerst inhuman. Und ich habe auch nichts gegen die islamische Religion an sich. Aber ich habe sehr wohl etwas gegen radikal-islamische Staatsführungen. Das es auch anders geht, beweisen uns die Länder wie Kuweit, die arab. Emirate usw.. Leben und leben lassen.. Die Trennung von Staat und Religion ist dafür eine notwendige Voraussetzung. @ Olli Zitat:
Zitat:
Das Kernkraftwerk (also die friedliche Nutzung von Atomkraft) spricht den Iranern niemand ab. Die Schaffung von Voraussetzungen zum Bau einer Atombombe schon. Damit würde der Iran zu einer globalen, also weltweiten Bedrohung aller nichtislamischen Staaten. Und das der Staatspräsident des Iran wirklich ein durch und durch fanatischer Moslem ist, beweist er selbst durch seine öffentlichen Reden. Grüße Gregor
Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 0 | |
Es gibt keine anzuzeigenden Namen. |
|
|