14.06.2006, 18:37 | #1 |
Standardgruppe für VIP
|
Vulkane in Indonesien
Selamat sore!
Ich bin zufällig auf diese Seite über Vulkane gestossen. Dort ist eine Karte zu sehen, wo genau in ganz Indonesien ein Vulkan steht. Quelle: Volcan Discovery Link: http://www.volcanodiscovery.com/volc...ndonesia/?&L=1 Salam hangat garuda |
15.06.2006, 02:56 | #2 |
Routinier
|
RE: Vulkane in Indonesien
Hallo garuda,
das ist auf eine Seite von VOLCANO DISCOVERY, einer deutschen Reisefirma, die Vulkantouren auf der ganzen Welt veranstaltet. Für den, den es interessiert: dieses Jahr werden noch drei Touren durchgeführt: Juli/ August, August und eine im September. Als Guide wird immer ein Vulkanologe eingesetzt, bei zwei Touren ein indonesischer (aus dem Tenger - Gebiet stammender) Vulkanologe, der relativ gut Deutsch spricht (allerdings mit einem schrecklichen oberbayrischen Akzent ) und dann noch ein deutscher Vulkanologe in Zusammenarbeit mit einem indonesischen, englischsprachigen Seniorguide. Die Touren sind für Leute, die sichh für Vulkane interessieren sehr, sehr interessant. Im Südostasienportal werden die Touren ab und an vorgestellt und es sollen dieses Jahr auch Reiseberichte reinkommen. Aber zurück zum Thema : auf der Karte sind nicht alle Vulkane Indonesiens enthalten! Das sollte man beachten! Gruß aus Surabaya Tom |
15.06.2006, 11:40 | #3 |
Forums Profi
|
hallo tom,
so ganz verstehe ich dein posting hier nicht , denn wer hinter der genannten webseite steht, steht ja auf der webseite selbst... und was ihr in euren forum mal machen werdet irgendwann, ist doch heute nicht von bedeutung, oder? grübel-grübel und frohen gruß thomas p.s. .und die 151 bedeutsamen vulkane des landes, passen ja auch nicht wirklich alle auf diese kleine karte
17.06.2006, 07:19 | #4 |
Routinier
|
hallo zusammen
auch ich verstehe die postings hier nicht ganz. Habe auf die website von volcanodiscovery geschaut, waren doch viele eingezeichnet! uebrigens wir haben bei COCOSTRAVEL auch vulkanturen anzubieten Viele Gruesse aus Bali COCOS
17.06.2006, 08:34 | #5 |
Routinier
|
Hallo zusammen,
ich sehe - ich hätte nicht antworten sollen. Okay. Gruß aus Surabaya Tom |
17.06.2006, 08:46 | #6 |
Administrator
|
Hallo Tom,
antworten ist schon ok. Aber Dein Post sah schon ein wenig wie Werbung für das Südostasienportal aus. Kann man wenigstens so interpretieren. Ich denke, Dein Board ist zur Genüge hier präsentiert. In den Links und bei den Partnern. Mein Vermutung ist, dass travelmedicus damit ausdrücken wollte, dass Du vermutlich auch nicht sonderlich glücklich wärst, wenn einer von uns ein Post in Deinem Board mit Link auf das Bali-Board plazieren würde. Belassen wir es dabei. Grüße Gregor
17.06.2006, 09:56 | #7 | ||
Routinier
|
Hallo Gregor,
ein Satz von sieben Sätzen kann man als Werbung für das Südostasienportal auffassen, das gestehe ich ja ein. Zitat:
Zitat:
Gruß aus Surabaya Tom |
||
17.06.2006, 12:42 | #8 |
Forums Profi
|
huhu,
rumzicken wollte ich auch nicht, mir war nur der inhalt unverständlich und konnte nicht nachvollziehen, wo die aussage für uns hier im forum gelegen haben sollte. wenn interesse besteht, dann kann ich unsere datenbank-info zu den indonesischen vulkanen (also wo die jeweils o.g. 151 vulkane sich befinden) hier mal hinübertragen. und tom, schön hier am ball bleiben! schliesslich brauchen wir deine insider-infos auch - und ich hoffe du hast die vulkaninfos von mediScon bereits auch schon an deine bekannten weitergetragen frohen gruß in die runde thomas
02.07.2006, 10:44 | #9 |
Foren Doppel As
|
Hallo,
hier nochmal ein Link zu einer Auflistung der wichtigsten Indonesischen Vulkane mit Eruptionsdatum und Bildern. http://www.volcanolive.com/indonesia.html Gruß Charly. |
02.07.2006, 12:44 | #10 |
Admininistrator
|
hallo , habe noch 2 seiten über vulkane gefunden
Quelle: vulkane online Link: http://www.vulkane.net/ Quelle: global volcnism program Link: http://www.volcano.si.edu/world/region.cfm?rnum=06 gruß werner
|
|