Erster Bali-Urlaub - Seite 5 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.09.2015, 09:52   #41
Nico
Foren As
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 141
Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von HaiOPai Beitrag anzeigen
Schnorcheln auf Gili Air soll übrigens absolut traumhaft sein!
Soll ist der richtige Ausdruck ;-)

Von Meno aus kann man von dem Strand vor dem Sunset Gecko aus doch schon sehr schön Schnorcheln, die Spot's die man von dort aus erreichen kann heißen, Coral Garden, Meno Wall und Turtle Point und sind meiner Meinung nach die schönsten auf den Gili's. Aber leider auch dort viele kaputte Korallen, aber es ist schon einiges zu sehen und fast sicher auch Schildkröten.

Ausserdem ist noch ein Spot vor Air vor dem Hafen, aber das ist dann eher Rudelschnorcheln, selbst in der Nebensaison ;-)

Wenn keine Wellen da sind und die Sicht gut ist (und nur dann!!), lohnt sich mit Sicherheit ein Schnorcheltrip mit einem Boot, man muss dann aber vehement darauf hinweisen, dass man zu den Stellen wo man schon war nicht hin möchte!


Wir hatten damals ein eigenes Boot von einem Local der uns gefahren hat, ist nicht billiger, aber wesentlich netter als die Rudelveanstaltungen ;-)

Du kannst auch versuchen bei den Tauchbooten mitzukommen, ist aber nicht so individuell, aber vermutlich billiger.

Unterkunft auf Meno mit Klima, könnte ich Sunset Bungalows empfehlen ist auch in der Nähe von den erwähnten Schnorchel-Spot's, kann man dann auch direkt vom Bungalow aus starten



VG
Nico
Nico jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 10:11   #42
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schildkröten werdet ihr sicher sehen. Ansonsten sind die Korallen leider bis 18 runter kaputt, den Rest im seichteren Wasser haben die Schnorchler zertrampelt. Bleibt wohl nicht aus, wenn sich so viele dort aufhalten.

Tipps für Spots hast du ja bekommen.

Einfach und günstig aber Klima und warmes Wasser? Wie soll das gehen? Vermutlich werdet ihr schon zwischen 350.000 und 700.000 hinlegen müssen, es ist auch noch Hochsaison!
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 10:22   #43
Nico
Foren As
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 141
Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da hast du wohl recht fifty, Sunset Bungalows haben Klima, Warmwasser und Süßwasser und haben dieses Jahr in der Nebensaison! 400.000 gekostet.
Für die Gili's mit der Ausstattung ist das aber einfach und recht günstig ;-)
Außerdem nah an den Schnorchel-Spot's und das ist viel wert finde ich, wenn man den Schwerpunkt auf's Schnorcheln legt, wir sind damals 2x täglich schnorcheln gewesen und wenn man dann immer erst um die halbe Insel, oder sogar mit dem Boot fahren muss...
Alle Korallen sind nicht kaputt, man sieht schon noch so einiges und wenn man bisher noch nicht, oder nur in Europa geschnorchelt ist, ist das auch fantastisch ;-)
VG
Nico
Nico jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 10:24   #44
Vimperia
Mitglied
 
Benutzerbild von Vimperia
 
Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 31
Vimperia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank, in einem Reiseblog habe ich gelesen dass man eben auf Air viel besser schnorcheln und tollere Dinge sehen kann aber dann werden wir die Übernachtung wohl von Air auf Meno verlegen.

Kann man die von dir unten genannten Schnorchel Spots alle ohne Boot erreichen oder ist das zu gefährlich? Bzw die Frage ist ob wir die überhaupt finden bzw wie?!

Und muss man bzgl. Ebbe und Flut etwas beachten oder kann man dort zu jeder Zeit ins Wasser? Oder nur innerhalb einer bestimmten Tageszeit?

Kann man auch dort die Fische mit Toastbrot füttern?

Weist du was eine Übernachtung in den Sunset Bungalows ca. kostet?

Noch irgendwas was wir wissen sollten?

Lg

Zitat:
Zitat von Nico Beitrag anzeigen
Soll ist der richtige Ausdruck ;-)

Von Meno aus kann man von dem Strand vor dem Sunset Gecko aus doch schon sehr schön Schnorcheln, die Spot's die man von dort aus erreichen kann heißen, Coral Garden, Meno Wall und Turtle Point und sind meiner Meinung nach die schönsten auf den Gili's. Aber leider auch dort viele kaputte Korallen, aber es ist schon einiges zu sehen und fast sicher auch Schildkröten.

Ausserdem ist noch ein Spot vor Air vor dem Hafen, aber das ist dann eher Rudelschnorcheln, selbst in der Nebensaison ;-)

Wenn keine Wellen da sind und die Sicht gut ist (und nur dann!!), lohnt sich mit Sicherheit ein Schnorcheltrip mit einem Boot, man muss dann aber vehement darauf hinweisen, dass man zu den Stellen wo man schon war nicht hin möchte!


Wir hatten damals ein eigenes Boot von einem Local der uns gefahren hat, ist nicht billiger, aber wesentlich netter als die Rudelveanstaltungen ;-)

Du kannst auch versuchen bei den Tauchbooten mitzukommen, ist aber nicht so individuell, aber vermutlich billiger.

Unterkunft auf Meno mit Klima, könnte ich Sunset Bungalows empfehlen ist auch in der Nähe von den erwähnten Schnorchel-Spot's, kann man dann auch direkt vom Bungalow aus starten



VG
Nico
Vimperia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 10:37   #45
Nico
Foren As
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 141
Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ah hab grad gelesen, nur kaltes Wasser, hatte ich nicht so in Erinnerung ;-)
Bei den Temperaturen auch nicht weiter schlimm, finde ich.
Im Frühjahr in der Nebensaison hat er, meine ich, 400.000 gekostet, also rechne mal mit mindestens 500.000 eher 550.000.
Die Spot's liegen direkt vor der Küste, sind einfach zu finden.
Von den Sunset Bungalows geradeaus in's Meer ist die Meno-Wall, nach links Coral Garden (also eher hinter Sunset Gecko) und nach rechts Turtle Point.
Bis zum Leuchtturm laufen und dann bis zu den Sunset Bungalows zurückschnorcheln, meistens geht die Strömung in die Richtung, einfach treiben lassen ^^.

Wenn ihr in den Sunset Bungalows seid, fragt Hermann, das ist der "Manager" ;-) (ich glaube nicht Besitzer) ist ein echt netter Kerl, grüßt ihn von mir ^^

Fisch mit Toast füttern, ist das bereits geschriebene "Rudelschnorcheln" vor dem Hafen von Air ;-)

Wie kommt ihr auf die Gili's? Mit dem Speedboat von Padang Bai aus?

VG Nico
Nico jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 11:01   #46
Vimperia
Mitglied
 
Benutzerbild von Vimperia
 
Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 31
Vimperia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das heißt entweder gehen wir vor den Sunset Bungalows ins Wasser und dann in die von dir beschriebenen Richtungen oder beim Leuchtturm rein? Und an welchen Spot werden wir dann getrieben vom Leuchtturm aus?

Können wir zu jeder Tageszeit Schnorcheln oder ist bei Ebbe was zu beachten?

Genau, fahren mit dem Schnellboot aus von Padang Bai nach Gili Air. Wieso?

Was kostet uns das wenn wir einen Local fragen ob er uns zu einem oder mehreren Spots fährt?

Lg


Zitat:
Zitat von Nico Beitrag anzeigen
Ah hab grad gelesen, nur kaltes Wasser, hatte ich nicht so in Erinnerung ;-)
Bei den Temperaturen auch nicht weiter schlimm, finde ich.
Im Frühjahr in der Nebensaison hat er, meine ich, 400.000 gekostet, also rechne mal mit mindestens 500.000 eher 550.000.
Die Spot's liegen direkt vor der Küste, sind einfach zu finden.
Von den Sunset Bungalows geradeaus in's Meer ist die Meno-Wall, nach links Coral Garden (also eher hinter Sunset Gecko) und nach rechts Turtle Point.
Bis zum Leuchtturm laufen und dann bis zu den Sunset Bungalows zurückschnorcheln, meistens geht die Strömung in die Richtung, einfach treiben lassen ^^.

Wenn ihr in den Sunset Bungalows seid, fragt Hermann, das ist der "Manager" ;-) (ich glaube nicht Besitzer) ist ein echt netter Kerl, grüßt ihn von mir ^^

Fisch mit Toast füttern, ist das bereits geschriebene "Rudelschnorcheln" vor dem Hafen von Air ;-)

Wie kommt ihr auf die Gili's? Mit dem Speedboat von Padang Bai aus?

VG Nico
Vimperia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 11:15   #47
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Nico
Da hast du wohl recht. Wenn man viel in Indonesien unterwegs ist, wird man in Hinsicht auf tauchen und schnorcheln verwöhnt. Allein rundum Bali gibt's dermassen gute Spots, da kommen die Gilis einfach nicht mit.
Aber vielen reicht warmes blaues Wasser, ein paar bunte Fische, Schildkröte und evtl noch ein Riffhai. Hauptsache es macht Spass und man kann sich für die Unterwasserwelt begeistern.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 11:22   #48
Nico
Foren As
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 141
Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau, vom Leuchtturm aus erreicht ihr den Turtle Point und von dort aus könnt ihr euch wieder zurück zu den Sunset Bungalows treiben lassen.
Bei Ebbe müsst ihr deutlich vorsichtiger in's Wasser um die Korallen nicht zu schädigen, da kann es schon mal vorkommen, dass man schon bei einer Handbreit Wasser anfangen muss zu schnorcheln und wenn es zu knapp wird halt gar nicht reinkommt ohne die Korallen kaputt zu machen, dann muss man halt was warten. Boattrip war so um die 400.000 in der Nebensaison, für 4-6 Stunden.

Wenn ihr mit dem Speedboat fahrt, bleibt euch Bangsal ja erspart ;-)

@fifty: So in der Art meinte ich es ;-)

VG
Nico
Nico jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 11:33   #49
Nico
Foren As
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 141
Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wobei sich das mit der Ebbe in der Zeit als wir da waren total verschoben hat, in der ersten Zeit hatten wir kaum Ebbe, höchstens so 1/2 m Tiedenhub, am Schluss waren es schon eher 1,5 m
VG
Nico
Nico jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 11:51   #50
Vimperia
Mitglied
 
Benutzerbild von Vimperia
 
Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 31
Vimperia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was ist Bangsal?

Wenn ich nen Local Frage ob er uns zu 2 Spots fährt zahle ich 400000? Aber wenn man da überall auch allein hinkommt braucht man ja eigentlich kein Boot oder?

Kann man sich von den Locals auch von Insel zu Insel fahren lassen? Die Public boats fahren ja nur um 9 und 15 Uhr in etwa oder? Fahren die Locals auch später noch?

Wo können wir Mondfische sehen?

Fifty, wo sind denn die schönsten Schnorchelspots um Bali? Ein paar Tage haben wir ja nach den Gilis noch und wenn noch mehr drin ist möchten wir natürlich auch noch mehr sehen als die Unterwasserwelt der Gilis.

Lg

Zitat:
Zitat von Nico Beitrag anzeigen
Wobei sich das mit der Ebbe in der Zeit als wir da waren total verschoben hat, in der ersten Zeit hatten wir kaum Ebbe, höchstens so 1/2 m Tiedenhub, am Schluss waren es schon eher 1,5 m
VG
Nico
Vimperia jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 43
-lilo-, Balimike, bamboo, Cembo, chappo, Chris62, cocos, Conny, Crossroads, Derk, emschi, flashy, Franz, Gede_Agung, HaiOPai, Heikebali, joka1611, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kodok123, kub0815, kywo, Lieblingsmensch, lucu, madmax81, Markus89, MK-Junior, MN.Sastrawan, Mola, Nico, p-muc, pingerlo, Planer, Sabrina1508, Sali, Salina, SlyBoogie, Susie, torment, Urlaubsmaus, Vimperia

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Bali Urlaub Fragen snk-freak Bali Forum 198 10.06.2015 07:21
Unser erster Bali Urlaub Sabrina85 Bali Forum 26 06.04.2015 17:56
Erster Bali Urlaub im September Squal10 Bali Forum 10 30.05.2014 17:56
Erster Bali Urlaub - Samstag geht's los! :) DerScout Bali Forum 5 28.03.2014 14:00
Erster Urlaub auf Bali Vaiosteve Bali Forum 18 06.04.2010 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia