Bali/Lombock Okt 2007 und tausend Fragen - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.04.2007, 08:44   #11
Ricky
Foren Profi
 
Registriert seit: 16.04.2007
Beiträge: 87
Ricky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Petra,

vielen Dank für die ausführlichen Ausführungen. Du scheinst ja wirklich eine Expertin für Lombok zu sein.

Zu viel Programm wäre das nicht. Wir möchten natürlich viel sehen und kennenlernen wenn wir schonmal da sind. Was wir schaffen ohne dass es in totalen Stress ausartet, das machen wir auch. Die Sasakdörfer wollte ich auch gerne besuchen.

Wie genau sehen denn diese Einschränkungen aus zu Ramadan? Hat tagsüber alles geschlossen und man bekommt nichts zu essen und trinken oder wie muss ich mir das vorstellen? Aber abends dürfte doch dann alles normal sein oder? Ist es schwerer vom einen Ort zum anderen zu kommen?

Wir haben zwei Möglichkeiten:
1. Wir fahren direkt am Anfang unseres Urlaubes nach Lombok, also während Ramadan
2. wie eigentlich geplant, gegen Ende des Urlaubes, das wäre kurz vor Ende des Ramadan, so etwa vom 09.-13.10. Am 13.10. wäre dann Idul Fitri.
Das wäre dann wohl kein guter Tag um von Lombok wieder nach Bali zu reisen oder meinst du das ist kein Problem?

Wie kommen wir denn am besten nach Kuta Lombok von der Fähre aus, und was kostet es ungefähr/darf es kosten ???

Weiß jemans eine nette Unterkunft in Kuta, so bis 15 Euro das Zimmer? Würde man evtl auch abgeholt werden können von der Fähre?

Ich glaube wir würden Kuta fast den Gilis vorziehen. Beides wird wohl zu viel für 4 Tage, oder ist auch das machbar? Ich habe keine Vorstellung davon wie lange die Transfers dauern, s.B. von Kuta auf die Gilis.

Wenn ihr mir da noch helfen würdet wäre das super.

LG Ricky
Ricky jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 10:39   #12
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ricky,
in Jinbaran merkt ihr garantiert auch so gut wie nichts von Idul Fitri, wobie das eher schade ist, denn es ist ja ein Freundenfest.


Zitat:
In Kuta-Lombok fahre ich z.B. ohne int. Führerschein. Dort braucht man sogar keinen Helm - das ist dort auch für die Polizisten ok.
Liebe Petra, fährst Du wirklich nur wegen der Polizisten mit Helm oder um Deine Gesundheit zu schützten? (Ok, ok, bei den Salatschüsseln, die man auf Bali oder Lombok als Helm bekommt, ist der Schutz nicht so gewaltig. Deshalb haben wir auch in Deutschland gekaufte Helme auf Bali "eingelagert".)

Auch die Sache mit dem Führerschein sehe ich eher kritisch. Viele Balinesen (manche sagen die meisten) haben keine Fahrschule und keine Prüfung gemacht, sondern haben ihren Führerschein gekauft. Das ist die alltägliche Auswirkung der Korruption. Ich finde, dass wir Gäste und möglichst strikt an die Regeln halten sollten und nicht darauf vertrauen sollten, dass man in Indonesien alles mit ein paar Rupiah regeln kann.

Viele Grüße
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 20:11   #13
besar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von besar
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 222
besar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo ricky
hallo alle anderen

???
von idul fitri merkt man auf bali nichts??

EINSPRUCH

natuerlich ist bali ueberwiegend hinduistisch und die balinesen feiern das ende der fastenzeit nicht. aber alle anderen indonesier.
in diesem jahr faellt idul fitri in die zeit vom 13-14.10. ein tag davor und zwei danach sind public holidays. das heisst, das wieder jede menge indonesier (hauptsaechlich von java) diese kurzen ferien nutzen und bali bevoelkern werden.
ich bin schon der meinung, dass gerade im sueden viele hotels ausgebucht sein werden.
wir haben das ganze vor knapp zwei jahren erlebt. die strassen in der ecke von kulesem waren ueber mehrere tage hoffnungslos verstopft. haben mit dem auto vom kartika plaza bis nach legian fast ne stunde gebraucht. viele hotels waren in der zeit wirklich sehr sehr voll.
zwei tage spaeter war alles gegessen.
wie es zur gleichen zeit im osten, norden oder mitte (ubud) aussah kann ich leider nicht sagen.

thomas
besar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 22:36   #14
Ricky
Foren Profi
 
Registriert seit: 16.04.2007
Beiträge: 87
Ricky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na prima, da haben wir uns ja den perfekten Zeitpunkt ausgesucht. Leider wußten wir das bei unserer Planung nicht.
Wir haben geplant den 13.-16. Oktober, also unsere letzten drei Urlaubstage noch in Jimbaran zu verbringen und nochmal "gemütlich" nach Kuta zum shoppen zu fahren. Das können wir ja dann wohl vergessen was???
Auch um den Transfer nach Jimbaran, der dann wohl am 13. von wo auch immer (entweder Ubud oder Padang Bai) anstehen würde, mache ich mir Sorgen.
Ist es echt soooo schlimm? Nicht gerade schöne Vorstellung auf so einem "überfüllten/chaotischen" Bali seine letzten Urlaubstage zu verbringen...:-(
Ricky jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 23:21   #15
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen!

Hi Mattias - meine Aussage möchte ich wiederholen bezieht sich ausschliesslich auf den Raum Kuta-Lombok. Kein Einheimischer trägt einen Helm und ja es gibt auch in Kuta keine Fahrschule - die Führerscheine sind gekauft. Ich gestehe auch dass ich hierbei unvernünftig bin und nicht auf meine Gesundheit achte. ;-)

Für Bali weiss ich dass man den internationalen Führerschein braucht. In Kuta Lombok zahle ich nicht ohne Schein und ohne Helm - das zur Erklärung und Entwirrung.

Hi Thomas - wollen wir doch nicht die Pferde von Ricky scheu machen, liebe Balifreunde - Stau in Bali - das geht ja wahrlich schnell, oder? Wie oft bin ich mit meiner Freundin im Stau gesteckt, wenn wir ihre Kinder von der Schule abgeholt haben und retour sind nach Seminyak. Oder letzten Dezember als ich vom Flughafen erst zum Geldwechseln und dann Richtung Nordbali chauffiert wurde - na danke wir sind die erste Stunde mehr gestanden als gefahren (und ich musste so dringend ....*gg. Was ich damit ausdrücken möchte: es kann sich leicht mal stauen auf Bali, und ausweichen kannst du dann nicht. Für mich gehört das dazu und schoppen tue ich persönlich viel zu Fuss. Wie klingt denn das?

Interessant wäre zu wissen: stauen sich dann auch die Menschen in Massen auf den Gehsteigen?

Sehe ich das nun zu locker in euren Augen?
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 11:21   #16
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thomas hat natürlich recht, dass viele Indonesier die Feiertage für einen Ausflug nach Bali nutzten. Es wird also sicherlich voller sein als sonst in dieser Jahreszeit.
Ricky, mach dir trotzdem nicht so viele Gedanken darüber. Transport von Jimbaran nach Kuta wird immer noch recht problemlos sein und wie Petra schon schreibt: Stau gibt es in Bali immer wieder. Wir standen im letzten Jahr mal 2 Stunden in Sanur wegen einer großen Zeremonie - mit sowas muss man immer rechnen.

@Thomas. Aussteigen und zu Fuß weiter gehen wäre schneller gewesen, oder ;-)

Gruß Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 13:34   #17
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
heee ricky
rund um den idul fitri ist ganz indonesien unterwegs.
ideale reisetage sind das eigentlich nicht.
wird wahrscheinlich so sein,dass die faehren von und nach lombok ordentlich voll sind und die fluege ziemlich ausgebucht.
was staus auf bali betrifft,kann ich mich meinen vorrednern,bzw.vorschreibern nur anschliessen:
staus gibts auf bali auch in normalzeiten.
es werden natuerlich viele domestic touris sowohl auf bali,wie auch auf lombok sein.
wie ich es vor zwei jahren auf lombok aber nur in sengiggi erlebt habe.da kann es schon zu engpaessen bei unterkuenften kommen.

aber sieh es nicht so eng.
in indonesien funktioniert meistens alles.der eine kennt dort einen mit transport und so weiter.
wuensch euch viel spass.
und eines nicht vergessen:
in indonesien muss man zeit haben.
liebe gruesse
michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 13:57   #18
Ricky
Foren Profi
 
Registriert seit: 16.04.2007
Beiträge: 87
Ricky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für die doch noch recht aufmunternden Worte .
Wir haben jetzt einfach die Reiseroute ein wenig umgestellt, und ich denke das wird jetzt so ok sein. Wir haben Lombok/Kuta jetzt einfach in die Mitte geschoben, so ca. vom 05.-09. Oktober und danach dann wieder nach Bali. Dann sind wir nur während Ramadan da und nicht über das Idul Fitri Fest. Dann werden die Fähren ja wohl noch normal voll sein am 09.10.

Werden die Tage vor Idul Fitri in Ubud verbringen und dann von dort aus nur noch nach Jimbaran kommen müssen und das wird ja kein Problem sein denke ich.

Von dort aus wollen wir nur mal einen Tag nach Kuta shoppen und vielleicht mal ganz an die Südspitze nach Ulu Watu.

Außerdem reisen wir ja schließlich in das Land um auch die Leute kennenzulernen und Ihnen zu begegnen, da ist es dann auch nicht schlimm wenn ein paar mehr von Ihnen da sind...
Ricky jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:21   #19
besar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von besar
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 222
besar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
@Thomas. Aussteigen und zu Fuß weiter gehen wäre schneller gewesen, oder ;-)
klar - aber ich ware damals selbstfahrer. sonst gerne - zu dem zeitpunkt aber nicht.

@ ricky
bei den planungen einfach mal ne halbe oder ganze stunde mehr einplanen. kann euch auch immer mal wieder passieren dass, eine ganze strasse oder ort wegen einer zeremonie gesperrt ist - auch ohne idul fitri.

was die staus - gerade im "kuta/legian-viereck" betrifft, habt ihr natuerlich recht. zu idul fitri ging aber wirklich nichts mehr. war schon aussergewoehnlich.

aber keine panik: pelan-pelan.
der weg ist das ziel...

thomas
besar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 14:04   #20
geliw
Neu im Forum
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 6
geliw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo!
bin gerade auf das forum gestossen und versuch mich in einer frage:
bin gerade selbst in der reiseplanung für bali und wir wollen mit motorrad herumfahren:
was benötigt man denn für einen lokalen motorrad führerschein und weiß auch jemand, wie viel der kostet?
würd mich über euer wissen freuen
lg
geli
geliw jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 36
Ali, Alonso06, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, besar, Borneo, brigit, Brunkelt007, Caracas, Cekcek, Derk, Flüsterer, garuda, geliw, Heikebali, jamieo, johannes, kodok123, Larissa83, Lotusblüte, lucu, Marcelle, Metalhead, Mola, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Ricky, schnitzelmanu, Susie, Tom, vulkan-fee, Warkop, Webadmin

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nyepi 2007 dowe Bali Forum 0 18.12.2006 01:59
Lombock dowe Pressemitteilungen aller Art 0 21.09.2006 13:28
Noch ein paar Fragen zu unserer ersten Bali Reise Angelika Bali Forum 5 18.06.2006 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia