07.05.2018, 19:37 | #1 |
Forums Profi
|
Bali und Nachhaltigkeit
Huhu,
ich kenne Bali seit vielen Jahren und langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Insel. Daher habe ich mich mal mit einem Freund über das Thema unterhalten. Er ist ein Experte für nachhaltigen Tourismus und mit ihm habe ich auch über Elefantenreiten und Delfintouren auf Bali geredet – siehe www.travelmedicus.com/reisen/im-gespraech-mit-prof-zeiss/ Wie steht Ihr zu dem Thema? Sonnige Grüße, Thomas
08.05.2018, 08:53 | #2 |
Foren As
|
never ending story
ist immer wieder das gleiche Thema,
wie überall in SOA, speziell in den Schwellenländern mit Tourismus! Einnahmequelle Nummer 1 für die Investoren und bringt Arbeitsplätze Die Umwelt wird entsprechend mehr mit CO2 und Müll belastet Die Elefanten oder Delphine sind noch als harmlos anzusehen ... Hinter den USA, China stehen die Deutschen welweit auf Rang 3 in Sachen Reisen btw. Touristen ... Gruss aus Kerobokan
13.05.2018, 22:16 | #3 |
Forums Profi
|
Huhu,
danke für Rückmeldung! Aber hast Du eine Idee, womit/wie wir Ausländer/Touristen/Reisende positiv einwirken könnten? Sonnige Grüße, Thomas
Bernd_SB, Chris62, Chrizze, freeway, garuda, Gede_Agung, happyfuture, Heikebali, Hirogen, Ingo, jonaja, JustTravel88, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, lucu, Mahalo, peter53, Sanne, shiva, Silke Müller, Susie, Warkop |
|
|