Mietwagen oder privater Fahrer - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.05.2012, 21:13   #1
reiselust
Neu im Forum
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 1
reiselust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mietwagen oder privater Fahrer

Hallo an alle Bali-Kenner,
seit Januar plane ich meine 1.Reise nach Bali,am 18.5. gehts endlich los!
Ich habe viele nützliche Infos in diversen Foren bekommen. Eine Frage
bleibt aber noch - vielleicht denke ich aber auch einfach zu kompliziert
Wir sind die ersten beiden Nächte in Seminyak und haben dann 6 Tage Zeit bis wir in Ubud sein müssen.In diesen 6 Tagen möchten wir in den
Bali-Barat-Nationalpark (3 Übernachtungen evtl in Pemuteran oder weiter westlich an der Nordküste) und ins Landesinnere( 3 Übernachtungen evtl in Munduk).
Dh wir bräuchten an 3 Tagen einen Fahrer oder für die ganze Zeit einen Mietwagen(1.Seminyak-Nordküste,2.Nordküste-Munduk,3.Munduk-Ubud).
Würde man das mit einem Fahrer absprechen oder ist es besser sich jeweils am Ort einen neuen Fahrer zu suchen? Wie finde ich überhaupt einen mir sympatischen, zuverlässigen Fahrer, der sich auch auskennt?
Habe die "Balideafguides"im Forum gefunden.
Was habt Ihr sonst für Ideen?
1000 Dank schon jetzt. Viele Grüße aus Düsseldorf von Katrin
reiselust jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 12:40   #2
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Katrin,

alles ist möglich und nur eine Frage des Geldes. Generell gilt je länger du eine Auto mietest desto günstiger wird es pro Tag. Wenn du in Seminyak bist kann ich dir "meine" Autovermietung empfehlen. Dort miete ich schon seit 13Jahren ein Auto ohne Fahrer, ab $US12/Tag, wenn ich auf Bali bin. Es gibt auch mit Fahrer, so das man sich nicht jeden Tag an jemand anders gewöhnen muß denn jeder Balinese kennt die Sehenswürdigkeiten der Insel und viele Balinesen die im Süden arbeiten kommen nicht von dort sondern aus anderen Gegenden. Wenn mit Fahrer, lass dir nicht noch extra einen Guide aufschwatzen, ist unnötig! Absprechen ist ganz einfach du sagst wohin und der Fahrer fährt. Er wird dir sicher noch einige Vorschläge machen. Ansonsten ist der Fahrer Tag und Nacht beim Auto, manche schlafen auch im Auto.
Beim Selberfahren ist die Frage: ist ein internationaler Führerschein vorhanden kannst du links fahren, hast du eine gute Straßenkarte die Beschilderung ist recht dürftig. Auf den "großen Straßen" gibt es Schilder die aber auch schon mal zugewachsen sind. Schau dir den Verkehr im Süden mal an.....dann entscheidet. Es exsistieren zwar Verkehrsregeln diese werden aber nur bedingt angewandt. Eine ist LKW und Busse haben immer Vorfahrt. Immer blinken aber auch wirklich immer denn du wirsr links und rechts von Mopets überholt da diese im Stau schneller sind. Mir macht das Fahren dort Spaß!

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 19:27   #3
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Katrin

Willkommen im Bali Board! Du besuchst Bali zu ersten mal, da schlage ich dir vor nicht selber zu fahren. Braucht gute Nerven und viel Verständis um den balinesischen Strassenverkehr zu verstehen

Einen Fahrer mit Auto kannst du dir überall in Bali mieten.

Wenn du die Service von Wahyu BaliDeafGuide beanspruchen möchtest, bitte ihn per Email in Englisch kontaktieren. Er könnte dich von Seminyak nach Ubud fahren. Er kann dir auch auf dem Weg nach von Seminyak nach Ubud schöne Sehenswürdigkeiten zeigen. Wenn du von Ubud aus weitere Ausflüge machen willst, kannst du in Ubud problemlos einen Fahrer mit Auto buchen.

Salam hangat

Jonas
__________________

www.balideafguide.com
garuda jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 32
Balistar, Bali_Freund, Bernd_SB, chemamsee, Chris62, cocos, Eugen, Evamaria, Flüsterer, frabel, garuda, Isabella Gocke, johannes, Kani, kaxjing, Kersi82, Lafyu, lucu, lupapa, Maggie, Mahalo, Marcelle, Meierisli, Mezze, peter53, PetraZ, pingerlo, reiselust, Saddy74, Sakuma, Sanne

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto samt Fahrer gesucht pcmensch Bali Forum 4 10.08.2011 07:54
Fahrer- / Tourensuche Yogibaer60 Bali Forum 3 09.09.2010 20:49
Mietwagen / Moped Dirk Bali Forum 32 11.04.2008 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia