Bali Neuling braucht Unterstützung... - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.07.2015, 07:45   #21
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von juro Beitrag anzeigen
Okay, das kläre ich ab mit dem Führerschein.

Ich muss noch mal was fragen (es wird mit Sicherheit nicht die letzte Frage sein...) :
1.Wir möchten gerne eine Rafting Tour machen. Liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass wir in Ubud vor Ort viele Angebote finden werden? Oder könnt ihr mir auch hier, ähnlich wie bei den Fahrern, jemanden empfehlen?
2. Wie ist das mit der Wanderung auf den Gunung Batur zum Sonnenaufgang? Empfehlenswert? An wen wende ich mich diesbezüglich?
lg juro
Hallo ..

Zu 1.)
Es gibt ein kleines Büro für Touristen in der Jalan Raya Ubud. Das Büro befindet sich gegenüber des Marktes. Dieses Büro gibt auch Handzettel aus, welche Veranstaltungen es wo, und wann gibt. Also eine gute Anlaufstelle. Auf diesem Handzettel findet sich auch eine Internetadresse mit interessanten Information. ZB auch Raftingtouren ..
http://www.fabulousubud.com/index.ph.../river-rafting

Zu 2.)
Das ist eine gute Idee. Schlafen könnte man in einem der Hotels unten in der Nähe des Batursees. ZB in Toyabungka kommt man oft an Hinweisschildern vorbei mit Adressen der örtlichen Guides für eine Trekkingtour zum Batur. Ich finde auch die Pools mit den heissen schwefelhaltigen Wasser bei Toyabungka toll.
Hier die Internetadresse vom Touristenbüro Ubud zum Baturtrekking ..
http://www.fabulousubud.com/index.ph...king-min-2-pax
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 11:03   #22
Derk
Foren As
 
Benutzerbild von Derk
 
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 147
Derk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von juro Beitrag anzeigen
Ist der normale deutsche Führerschein ausreichend für ein Motorbike? Wo miete ich das am Besten und was wird das ungefähr kosten? Ich habe oft gelesen, dass man sich das mit einem Motorbike nicht antun sollte, aber die Meinungen gingen auch bisschen auseinander.
Zitat:
Zitat von torment Beitrag anzeigen
Ja und nein, ihr braucht einen Internationalen. Den gibt es für 10-20€ auf der Gemeinde.
Selbst fahren ist garnicht so schlimm solange ihr nicht gleich vorhabt nach Denpasar oder Sanuar zu fahren.
Also neben dem Deutschen + Internationalen kann man auch die Variante über den Bali-Touristenführerschein gehen, gilt einen Monat, dauert ca. 30 Minuten auf der Polizei.

Selber fahren wenn man Erfahrung im dichteren Verkehr hat ist auch in Sanur und Denpasar kein Problem, der einzige der mich mal in der Kurve geschnitten hat war ein Tourist

Kostenpunkt für die Roller-Miete ist 50k-90k am Tag, je nach Standort, normalerweise 50k-70k, bei längerer Miete kann man Handeln. Ich bin auch nach Ubud und überall hin gefahren, 200-250 km am Tag, alles kein Thema.

Bye,
Derk
Derk jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 12:11   #23
kywo
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von kywo
 
Registriert seit: 14.06.2014
Beiträge: 162
kywo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
200 Km am Tag? Da sollte man dann auf einen gut gepolsterten Sitz achten.

Wolfgang
__________________
Gleich fängt endlich die Zukunft an.
kywo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 14:38   #24
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ..

Das sehe ich schon ein, daß man 200 Km bis 250 Km fahren sollte, wenn man schon 50.000 IDR - 90.000 IDR ... bzw 50.000 IDR - 70.000 IDR pro Tag bezahlt . Irgendwann hat man dann auch Hornhaut auf den Pobacken und es tut nicht mehr so weh

Übrigends sind 200 Km - 250 Km etwa die Strecke von Candidasa auf der Küstenstraße nach Lovina und wieder zurück ..
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 16:27   #25
Derk
Foren As
 
Benutzerbild von Derk
 
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 147
Derk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schon eine eingesparte Taxifahrt amortisiert meist den Roller, aber wenn man etwas ausserhalb der Touristengegenden unterwegs sein will - und in meinem Fall hab ich nach der Ecke gesucht in der ich ein Haus mieten will - dann kommt man schon etwas rum. Und mit den entsprechenden Stopps zum Schauen, Trinken und Essen ist das alles auch kein Sitzfleischthema

Bye,
Derk
Derk jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 05:22   #26
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rollerfahren ist weitaus schöner als mit dem Auto. Man kann kleine Wege nehmen und wenn man sich verfahren hat - was ziemlich oft vorkommen kann - ist das Wenden auch kein Problem. Man sollte nur darauf achten, daß die Maschinen in Ordnung sind. Also Proberunde drehen und die Bremen ausprobieren. Bei Benutzung mit 2 Personen unbedingt eine Maschine mit 125ccm mieten. Sonst könnte man bei Steigungen Probleme bekommen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 22:03   #27
juro
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2015
Beiträge: 12
juro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ihr Lieben,

ich habe noch folgende Fragen:

1. Ich habe mich wegen einem internationalen Führerschein erkundigt. Da mein Mann keinen EU Führerschein hat, bekommt er keinen Internationalen. Der Plan war aber, das er den Roller fährt. Macht es Sinn, das ich mir einen Führerschein hole, um überhaupt einen Roller zu bekommen? Wie reagiert die Polizei, wenn wir kontrolliert werden? Oder sollten wir auf den Internationalen verzichten und das GEld dafür lieber in die Polizei investieren...;-)

2. Wie ist das mit dem Geld in Bali. Tauschen ist vor Ort empfohlen, am Besten in den Wechselstuben, oder?
Kann man denn auch mit Kreditkarte bezahlen? Und wie hoch sind die Gebühren, wenn man mit der Kreditkarte (Master Card) abhebt?

3. Wir sind zwei Nächte in Nusa Lembogan. Unser Hotel liegt am Dream Beach. Wie kommen wir dahin und zurück?

Danke für Eure Antworten.
Juro
juro jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 02:26   #28
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Juro,

2. wenn es von der Zeit noch hinkommt,
guckt Euch die Visakarte der DKB an.
Sie ist online zu beantragen und
ermöglicht es weltweit kostenlos an jedem ATM Bargeld zu ziehen.
So erspart Ihr zusätzliche Gebühren (die bei jeder Zahlung mit der Kreditkarte anfallen)
und Stress mit den nicht immer seriösen Moneychangern.
Bereits am Flughafen könnt Ihr Bargeld ziehen,
es gibt einige ATM's

3. Fragt im Hotel in Lembongan an,
ob ein Transfer möglich ist.
Das ist die unkomplizierteste Methode.
Ansonsten sprecht die Einheimischen an,
ob sie Euch für ein kleines Entgelt mit dem Moped hinbringen,
irgendwas geht immer...

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 12:59   #29
row&anni
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2015
Beiträge: 12
row&anni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von juro Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

ich habe noch folgende Fragen:

1. Ich habe mich wegen einem internationalen Führerschein erkundigt. Da mein Mann keinen EU Führerschein hat, bekommt er keinen Internationalen. Der Plan war aber, das er den Roller fährt. Macht es Sinn, das ich mir einen Führerschein hole, um überhaupt einen Roller zu bekommen? Wie reagiert die Polizei, wenn wir kontrolliert werden? Oder sollten wir auf den Internationalen verzichten und das GEld dafür lieber in die Polizei investieren...;-)

2. Wie ist das mit dem Geld in Bali. Tauschen ist vor Ort empfohlen, am Besten in den Wechselstuben, oder?
Kann man denn auch mit Kreditkarte bezahlen? Und wie hoch sind die Gebühren, wenn man mit der Kreditkarte (Master Card) abhebt?

3. Wir sind zwei Nächte in Nusa Lembogan. Unser Hotel liegt am Dream Beach. Wie kommen wir dahin und zurück?

Danke für Eure Antworten.
Juro
Mahlzeit,

in der Halle, nachdem man sein Gepäck am Flughafen abgeholt hat, ist gegenüber dem Taxi-Schalter und links neben den Geldwechslern ein ATM. Dort kann man max. 2.600.000 abheben. ATM ist die sicherste und mit DKB oder comdirect auch die billigste Variante, um an Bargeld zu kommen.
Auf den ATMs steht häufig 100.000 oder 50.000, dies gibt immer die größtmöglichen Scheine an, die der ATM ausgibt. Für 2.500.000 in 50.000 Scheinen braucht man schon fast einen Sack .

Wir haben 2 Hotels mit VISA bezahlt, dazu wurden 3 % auf den Preis aufgeschlagen. Bezahlen mit Kreditkarte geht nur mit PIN.

Für die Transfers einfach vor Ort oder im Hotel nachfragen. Wird nicht die Welt kosten.

Greetz row&anni
row&anni jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 15:18   #30
juro
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2015
Beiträge: 12
juro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für Eure hilfreichen Antworten. Kann mir jemand noch mal was zum Führerschein empfehlen?
juro jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 48
aitutaki, as1981, Asjan, Bali2023, Balibiker, Balimike, Chris62, Chrizze, chupito, cocos, Conny, Cpt.Iglo, DerGeograph, Derk, dunax, emschi, FBad, flashy, Gede_Agung, Gänseblümchen, HaiOPai, happyfuture, Heikebali, inni, joka1611, jonzen, juro, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, kub0815, kywo, Lafyu, lucu, madmax81, MN.Sastrawan, Nico, pingerlo, roli60, row&anni, Sabrina1508, Salina, Sonnenschein82, Susie, torment, wolfgang82

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali Neuling braucht Unterstützung! Sonnenschein82 Bali Forum 37 25.08.2015 08:45
Bali Neuling Sternchen_81 Bali Forum 3 05.05.2015 09:05
Bali-Neuling kermit68 Bali Forum 118 07.08.2014 08:34
Absoluter Neuling braucht Hilfe :-) Flo92 Bali Forum 4 16.06.2014 23:01
Bali-Neuling Georgi Bali Forum 0 12.04.2011 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia