Handy Nutzung ?/ Internetcafés ? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.05.2009, 10:49   #1
alysha
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von alysha
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 52
alysha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Handy Nutzung ?/ Internetcafés ?

Hallo!
Mein Mann und ich sind mit beiden Handys auf Bali. Mein Mann fährt ja noch nach Java und wir müssen da dann telef. Nun wär es ja ziemlich doof, wenn beide Handys erst immer nach Deutschl. zurücksenden und wieder zurück .
Allerdings müssen wir auch nach Deutschland telefonieren.....
Außerdem haben wir gehört, dass unsere ausländ. Sim Karten eventl.für Bali nicht tauglich sind ??
Ist es sinnnvoll sich eine neue Sim auf Bali zu holen? Und weiß jemand wie teuer die da sind?
Gibt es Internetcafés auf Bali ( Nähe Kuta/Legian) damit wir auch unseren Sohnemann zuhause streßen können
__________________
gruß von alysha
alysha jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 11:04   #2
Dyah
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Dyah
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 177
Dyah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Alysha,
wenn eure Handys ohne SIMLOCK sind ... konnt ihr einfach Prepaid Karte in Indonesien kaufen ... z.B von Simpati von Ind.Telekom ... damit kann man viel billiger telefonieren. Keine Sorge, in Kuta/Legian sind viele Internetscafes zu finden... auch Hotspots/mit kostenlose WLAN sind in einige Bars/Restaurant vorhanden.

Salam,
Dyah
__________________
www.ikat-agentur.com
Dyah jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 11:52   #3
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Alysha,
holt euch am besten eine SIM-Card von Simpati. Dann könnt Ihr mit der Vorwahl 01017 (Wenn Ihr nach Deutschland anrufen wollt, wählt ihr also: 01017 49 ...) für 600 Rp. pro Minute (rd. 4,5 Cent) nach Deutschland telefonieren. Die Qualität ist sehr gut und mit Simpati habt ihr auch fast überall auf Bali ein Netz.
Salam
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 12:43   #4
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die SIM Karte vom Anbieter "3" ist aber viel guenstiger fuer Auslandstelefonate. Da kostet die Minute nach A, D, NL und viele Laender mehr nur 299 Rp, also die Haelfte von Simpati. Eine Stunde kommt somit inkl. Tax auf grob 20.000 Rp. Allerdings nur auf ein Festnetz-Telefon. Die Qualitaet ist super, wie wenn der andere Teilnehmer im naechsten Zimmer waere.
Anrufe auf eine Handy Nr. kosten 1.500 Rp pro Minute.
Ich nutze normal auch Simpati und Starone, hab mir aber die 3-SIM extra fuer diese Festnetzanrufe gekauft. Kostete 9.000 Rp inkl. 5.000 Rp Gespraechsguthaben. Ich kanns nur empfehlen.
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 14:50   #5
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich muss kurz was richtigstellen: hab grad wieder nach Oesterreich angerufen und festgestellt, dass 3 die Tarife ab 14.5. nach A (und auch D) erhoeht hat:
Rp 499 pro Minute auf Festnetz und Rp 1.799 auf Handy Nrn.
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 17:04   #6
alysha
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von alysha
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 52
alysha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Suuuper !
Was Ihr alles für Tips habt!

Ich hab aber eben Mist gebaut und ein unbenutztes Handy ohne Simlock gesperrt, weil ich den Pin nicht mehr wußte und nun finde ich den PUK nicht .....ich werd hier noch bekloppt!
__________________
gruß von alysha
alysha jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 10:14   #7
Balimike
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 237
Balimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo

bei den kleinen preisunterschieden sollte es doch wohl egal sein welcher anbieter genommen wird , ausserdem sollte ja untereinander in indonesien tel. werden .
da ist es nur wichtig das beide partner den selben anbieter nehmen um die kosten niedrig zu halten

entsperren von blockierten handys ist in indonesien kein problem und nicht zu teuer und wird in viellen großen handyshops gemacht .
ausserdem sind einfache handys schon für unter 30 euro zu haben , was etwa die kosten von 10 min tel mit deutscher nummer (deutscher sim karte) entspricht


gruß

balimike
Balimike jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 11:00   #8
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Balimike
Es sollte aber auch nach D telefoniert werden und da war - bis vor knapp einer Woche - der Preisunterschied zwischen den Anbietern ein bissl mehr als gering, finde ich. Meine Antwort war auf diesen Teil der Frage bezogen.
Inzwischen wurde der Tarif ja leider erhöht und somit ist es jetzt wirklich ziemlich egal, welcher Anbieter genommen wird. (Hab ja gleich korrigiert.)
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:44   #9
Balimike
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 237
Balimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo

ob 600rp oder 300 rp/min oder 1500rp dürfte bei einem anruf nach hause keine rolle spielen

tut mir leid sehe ich so

1500rp etwa 11 cent
600rp etwa 4,2cent
300rp etwa 2,1cent

1min mit deutschem tarif etwa 3,80€

gruß

balimike
Balimike jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:55   #10
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Für jemanden, der wie Karin auf Bali lebt, spielt das schon eine Rolle. Wir schauen in Deutschland doch auch, dass wir den billigsten Anbietern finden, und da geht es auch imme nur um ein paar Cent pro Minute.

Ich habe bisher immer eine SIMPATI-Karte bevorzugt, weil die Netzabdeckung erstklassig ist (in ganz Indonesien!) und die meisten meiner Bekannten auch eine solche Karte haben, Telefonat und SMS mit ihnen also spottbillig sind.

Salam
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 35
albopa, Ali, alysha, Andy64, azzurrro, Balimike, Balistar, besar, brigit, Butschiberry, Carinja, Cekcek, Chris62, Dyah, Evamaria, Flüsterer, geliw, Heikebali, icho tolot, Ingo, Jilly94, johannes, Juergen Volkmann, Kani, lucu, Mahalo, Papa-Putu, pepe03, pingerlo, Robert, Samy84, snoop187, Susie, Warkop
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit dem Handy in Bali & nach Dtld telefonieren? maikemaus26 Bali Forum 23 26.12.2008 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia