Erster Bali Urlaub Fragen - Seite 7 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.12.2014, 07:53   #61
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von snk-freak Beitrag anzeigen
@Chris: Alles klar, und kann man jeden ATM benutzen und geht das Abheben per EC Karte auch? In Japan ist es so, dass man mit EC Karte nur an Automaten der Post abheben kann.
Du kannst jeden ATM benutzen, der das Symbol Deiner Karte aufweist.
EC-Karte
Automaten der Post??? Kenne nur Automaten indonesischer Banken...

Ich hatte Dir bereits die Visakarte der DKB empfohlen,
aber Du zahlst ja offensichtlich lieber pro Abhebung
Mit der o.g. Karte konnte ich schon bis 6 Mio in einem Vorgang abheben
und hatte bisher nie Probleme.
Also guck Dir die Seite an,
mit der Karte bist Du auch für weitere Auslandsreisen immer gut gerüstet und könntest Dir Fragen dieser Art sparen -
ist einfach nur unkompliziert!
Ausserdem nutze ich sie als "Urlaubssparschwein" die Taler, die am Monatsanfang/-ende übrig sind, werden sofort auf die Karte geschoben
und bleiben auch dort...

Die Seite durchlesen musst Du allerdings allein...
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 08:11   #62
Bluetenglanz
Foren As
 
Benutzerbild von Bluetenglanz
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 141
Bluetenglanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn deine EC-Karte eine Maestro Karte ist, funktioniert das fast bei jedem ATM. Je nach Bank musst du die aber evtl. für das außereuropäische Ausland freischalten lassen, das geht aber innerhalb von einer Minute bei deiner Bank.
Bluetenglanz jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 08:27   #63
snk-freak
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2014
Beiträge: 55
snk-freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Ihr zwei.

Jetzt habe ich noch mal ein paar Fragen zu Ausflügen/Organisatorisches:

Ubud > Wo kann man solche tollen Aussichten in Ubud genießen und solch schöne Wanderungen machen?

Link: http://worldin1001view.com/wp-conten...li-terrace.jpg

Link: http://sonne-wolken.de/wp-content/up.../09/Ubud24.jpg

Fahrer > Fahrer bringen einen überall hin und man kann Zeiten vereinbaren an denen man sich wieder abholen lässt? Funktionieren Smart Phones eigentlich auf Bali und ist telefonieren teuer?

Kleidung > Sind kurze Hose und T-Shirt für Ausflüge, z.B. nach Ubud und die umgebende Natur (Monkey Forest, Reisfelder) okay? Oder muss man ständig Angst haben von irgendetwas gebissen zu werden?

Regenwald > Wie sieht es mit Kleidung für Regenwaldtouren aus? Könnt ihr bestimmte Hose, Oberteile empfehlen? Muss man mit Blutegeln rechnen?
snk-freak jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 08:39   #64
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Bluetenglanz Beitrag anzeigen
Wenn deine EC-Karte eine Maestro Karte ist, funktioniert das fast bei jedem ATM. Je nach Bank musst du die aber evtl. für das außereuropäische Ausland freischalten lassen, das geht aber innerhalb von einer Minute bei deiner Bank.
... kann man mit EC-Karte kostenlos abheben?
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 08:43   #65
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kurze Hosen, T-Shirts sind ok. Bei den Affen in Ubud lieber ein wenig zurückhaltend sein, nichts Essbares oder Wasserflasche sichtbar dabei haben.
Regenwaldtour ebenfalls kurze Hose, T-Shirt, Trekkingsandalen oder leichte Schuhe mit ein wenig Profil. Ich habe da immer Socken an, da ich sonst Blasen am Ballen bekomme.

Mit dem Fahrer kannst du alles vereinbaren. Warten, an einem anderen Punkt wieder abholen, mitgehen usw.

Die Reisterrassen findest du sehr oft rundum Sidemen, Ubud, Jatiluwih und einfach neben der Strasse bei Transfers.
Wo das zweite Bild gemacht worden isz, weiss ich nicht - evtl. kennt Cocos dieses Bild.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 08:53   #66
snk-freak
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2014
Beiträge: 55
snk-freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Fifty: Meinst du man braucht keine lange Hose im Urwald zum Schutz vor Tieren? Ich hätte mir zum Geburtstag im April dann einfach mal eine Outdoof Hose gewünscht, aber wahrscheinlich schwitzt man sich einen Wolf damit.

Weisst du wo Bild 1 geschossen wurde? Ansonsten würden wir uns einfach nach Ubud fahren lassen und dort auf eigene Faust alles erkunden, sollte doch zu Fuß möglich sein, bei der Größe des Ortes.
snk-freak jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 09:03   #67
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von snk-freak Beitrag anzeigen
Ubud > Wo kann man solche tollen Aussichten in Ubud genießen und solch schöne Wanderungen machen?

http://worldin1001view.com/wp-conten...li-terrace.jpg

http://sonne-wolken.de/wp-content/up.../09/Ubud24.jpg
Das fragst Du dann mal Deinen Reiseführer, der noch ungenutzt vor sich hin dämmert...

Zitat:
Zitat von snk-freak Beitrag anzeigen
Fahrer > Fahrer bringen einen überall hin und man kann Zeiten vereinbaren an denen man sich wieder abholen lässt?
Kann man so machen, man kann aber auch von A nach B mit Perama fahren
und den Tag mit dem Fahrer gemeinsam verbringen. Besprecht Euren Trip vorher (Hab dann schon Vorstellungen, wo Ihr hinwollt) dann erfindet eine Tour, lasst auch Tipps des Fahrers einfliessen und macht alles gemeinsam,
ladet den Fahrer zum Essen in ein kleines warung ein, so lernt Ihr die indonesische Küche und den Fahrer besser kennen und erfahrt viel über Land und Leute!

Zitat:
Zitat von snk-freak Beitrag anzeigen
Funktionieren Smart Phones eigentlich auf Bali und ist telefonieren teuer?
Nehmt eine indonesische Karte (simpati) lasst sie in ein altes Handy einsetzen, aktivieren und Guthaben draufladen, da kosten Gespräche innerhalb des indon. Netzes fast nichts
(Bsp. Kontakt zum Fahrer).. Mit der Vorwahl 01017 könnt Ihr günstig nach Dt telefonieren.

Zitat:
Zitat von snk-freak Beitrag anzeigen
Kleidung > Sind kurze Hose und T-Shirt für Ausflüge, z.B. nach Ubud und die umgebende Natur (Monkey Forest, Reisfelder) okay? Oder muss man ständig Angst haben von irgendetwas gebissen zu werden?
Ja, ist ausreichend. Für die Tempel nimmst Du noch einen sarong mit,
und gegen Insekten sprühst Du soffell, so wie jeden Abend bei einsetzender Dämmerung!
Wenn Du zur ängstlichen Fraktion gehörst, würde ich den Monkey-Forrest in Ubud ganz gewiss auslassen. Die Affen dort sind aggressiv und es ist nicht so toll, wenn der Affe, der grad Deine Schulter erklommen hat, Mundgeruch hat oder Jemand aus der gleiche Familie auf Deinem Kopf sitzt und nach Fressbarem Ausschau hält.
Affen findest Du auf anderen Trips am Strassenrand, die Fahrer wissen wo,
dort kannst Du Dich auch ungezwungen zwischen ihnen bewegen
und ein Leckerli (Nüsse oder Bananen) anbieten, was dankbar abgenommen wird.

Zitat:
Zitat von snk-freak Beitrag anzeigen
Regenwald > Wie sieht es mit Kleidung für Regenwaldtouren aus? Könnt ihr bestimmte Hose, Oberteile empfehlen? Muss man mit Blutegeln rechnen?
Da fragst Du, wenn es denn soweit ist, den Menschen, mit dem Du die Regenwaldtour machst, wenn Du den Termin vereinbarst Das geht dann auch gut mit der indonesischen Sim-karte!

So, jetzt mal mutig ran an Deinen Reiseführer,
soll ja nicht umsonst gekauft worden sein...!

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 09:04   #68
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So eine Aussicht wie auf Bild 1 hat man sehr häufig.

So eine Trekkinghose mit abzippbaren Beinen ist sehr praktisch. Die ist bei uns immer dabei. Mein Mann zieht sie auf dem Flug an und sobald wir auf Bali sind, kommen die Beine ab. Auch gut für eventuelle Behördengänge, da wird nämlich auf lange Hosen geachtet.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 09:11   #69
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von snk-freak Beitrag anzeigen

Weisst du wo Bild 1 geschossen wurde? Ansonsten würden wir uns einfach nach Ubud fahren lassen und dort auf eigene Faust alles erkunden, sollte doch zu Fuß möglich sein, bei der Größe des Ortes.
M.E. in der Nähe von Tenaganan, ich weiss dass ich einmal auf diesem Bergrücken war und man eine grandiose Aussicht hatte

Unterschätze die Grösse von Ubud nicht,
mach den Versuch, fahr mit Perama morgens hin und abends zurück
und dann guck, was Du von der Umgebung "schaffst".
Für Sanur => Ubud brauchst Du keinen Fahrer,
das ist weitaus günstiger mit Perama.
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 09:34   #70
snk-freak
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2014
Beiträge: 55
snk-freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Den Reiseführer habe ich schon fast komplett durchgelesen, aber so wirklich hilfreiche Tipps gerade zu den Reisfeldern oder Regenwaldtouren stehen da nicht drin...^^

Gibt es zu Perama irgendwelche hilfreichen Internetseiten? Preisangaben, Zeiten und allgemeine Infos zur Organisation wären hilfreich.

Zum Thema Impfungen und evtl. Malaria Prophilaxe kann man einfach den Hausarzt kontaktieren?
snk-freak jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 83
aitutaki, albopa, andi, Andreas_Janine, AScAEnceladus, Asjan, Balineulinge, baliurlauber2015, bamboo, Bernd_SB, Bluetenglanz, Cembo, chappo, Chris62, Chrizze, cocos, Conny, cyrix, Daniel, DerGeograph, Derk, Doreen, Ela-NRW, elli, Flaschenpost, flashy, frabel, Frida, Funky, garuda, HaiOPai, Heikebali, inni, johannes, joka1611, jonzen, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, Katrin/Thomas, kayoticlaudia, kermit68, Kristin, kub0815, kywo, Kölsche Jung, Lafyu, Lieblingsmensch, lucu, madmax81, Markus89, Matia, MK-Junior, MN.Sastrawan, Mola, Nico, p-muc, Patrick8308, pingerlo, Putu, rela, roli60, row&anni, Sabrina1508, salam007, Salina, Sanne, skotti, snk-freak, sommermiri, Sonnenschein82, Speedghost, Sternchen_81, Surabaya-Charly, Susie, SvenMeike, torment, Urlaubsmaus, usar-hvv, Vimperia, wolfgang82

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Urlaub in Bali als allein reisende Frau Ela-NRW Bali Forum 28 28.11.2014 04:18
Erster Bali Urlaub im September Squal10 Bali Forum 10 30.05.2014 17:56
Erster Bali Urlaub - Samstag geht's los! :) DerScout Bali Forum 5 28.03.2014 14:00
Erster Bali Urlaub (Asien überhaupt) Fragen über Fragen sushigirl Bali Forum 2 28.01.2011 10:33
Erster Urlaub auf Bali Vaiosteve Bali Forum 18 06.04.2010 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia