Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche verzweifelt Plumeria (die gelb-weiße Blüte oben rechts)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2010, 21:01   #6
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo frangipanisuche

Es ist nicht erlaubt mit dem Flugzeug eine Frangipanipflanze mitzunehmen , auch nicht mit Flugfracht. Die Zollbestimmung ist sehr streng. Die Einfuhr von fremden Pflanzen ist nicht so einfach. Ich habe zwei Franigpanistengel ohne Wurzel mit ins Flugzeug genommen. Die Sicherheitsbehörden am Flughafen in Denpasar haben haben mir gesagt, dass es nicht erlaubt ist. Ich habe dann hingewiesen, dass man Orchideen ohne Wurzel im Flugzeug mitnehmen darf und Frangipani nicht. Ich sagte einfach ohne Wurzel müsste das erlaubt sein. Die Sicherheitsbehörden liessen mich dann in Ruhe. In Singapur musste ich in ein anderes Flugzeug umsteigen. Auch dort waren sie skeptisch, ich erklärte das gleiche wie in Denpasar und das war kein Problem. Aber in Zürich bei Zoll war das gar nicht einfach. Sie wollte meinen mitgenonmenen Frangipanistengel aus Bali vernichten. Ich habe dem Zöllner gesagt, dass sie mir nicht so was antun können, wenn sie kein Gärtner sind. Ich forderte sie heraus, dass sie mir dies schriftlich mit Einfuhrbestimmungen beweisen müssen. Nach 2 Stunden konnten sie mir nicht bestimmtes beweisen, dass es nicht erlaubt ist. Das war im Jahr 2006.

Salam hangat

Jonas
__________________

www.balideafguide.com
garuda jest offline   Mit Zitat antworten