Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste Bali Reise Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2011, 12:06   #1
Revalver
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 10
Revalver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erste Bali Reise Fragen

Hallo!

Ich fliege am 29.08 mit meiner Freundin für zwei Wochen zum ersten Mal nach Bali und hätte da mal ein paar Fragen

Also wir werden im Gryia Santrain Resort auf Sanur wohnen, wollen aber eventuell zwei Nächte woanders verbringen. Da jetzt meine Frage... an einem Tag wollen wir nach Nusa Lembongan fahren und uns dort dir Insel etwas anschauen... Jetzt ist es ja so, dass die Fähren da schon relativ früh wieder ablegen soweit ich weiß und ich weiß nicht ob es sicht lohnt, nur für ein paar Stunden dann dort zu bleiben. Kann man sich auf der Insel kurzfristig in ein Hotel/Hostel einmieten? Oder sollte ich das eventuell jetzt schon machen? Dann wollten wir auch mal nach Gili Islandes fahren. Kann man das dort auch machen, oder müssen wir am selben Tag wieder zurück? Bzw. weiß jemand wie da die Fähren fahren? Ob die von Lombok aus wieder zurück nach Bali fahren oder von G.I.? Ich komm mit denen ihren Angeboten irgendwie nicht richtig klar, dort gibt es ja zig verschiedene Möglichkeiten auf N.L. oder G.I. zu kommen. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
Dann wollte ich fragen ob es günstiger wäre sich ein Auto für einen Tag mal zu mieten oder einen Reiseführer (wegen Tagestouren nach Ubud, Kintamani, Pura Bratan, Jalan Pakudui, Tanah Lot, Kuta).
Dann habe ich grade bei diversen Banken angerufen... keine der Banken hat IDR vorrätig, kann das sein? Irgendwie ist mir schon etwas mulmig zu mute ohne IDR nach Bali zu fliegen... oder gibt es gleich am Flughafen was zum tauschen?
Hat sonst noch jemand einen Tipp was man unbedingt mal gesehen haben müsste bzw. was man auf Bali beachten muss? Weiß auch jemand ob ich mir mit meinem internationalen Führerschein dort ein Roller/Moped ausleihen kann? Ich hab nur B,M,L und auf Bali gibt es ja kein M,L...

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte!

Viele Grüße, Christian
Revalver jest offline   Mit Zitat antworten