Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - zum ersten Mal Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2014, 15:58   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schaue mal die ganzen Beiträge von den letzten 3 Wochen durch. Da findest du viele Meinungen zu Hotelwechsel und zum Norden.

Meine persönliche Meinung ist, bei 2,5 Wochen auf Bali bleiben. In Ruhe alles genießen. Juli ist noch nicht so schlimm ausgebucht, August ist ein wenig kritisch. Gilis sind im Juli sowie August bereits sehr voll und haben absolute Hochsaisonpreise - Unterkünfte werden preislich teilweise doppelt so hoch.

Der Norden war mal eine Zeit lang gefragt (Lovina), ist aber inzwischen sehr ruhig. Mir gefällt es dort nicht so gut, bin zwar ab und zu dort, meide aber Lovina. In Lovina stoppe ich nur immer für 2 Stunden und besuche Freunde, das reicht mir. Allerdings gibt es dort nette Hotels und gute Restaurants. Strand ist nicht gut.

Im Gegensatz zu Chris bin ich für Hotelwechsel. Besonders bei der kurzen Zeit verplempert man doch sonst viel Zeit im Auto.
Sanur - Ubud - eventuell noch Padangbai, Candidasa oder Amed
Heiler gibt es auf der ganzen Insel aber dazu hat Chris ja bereits ganz richtig geschrieben. Ubud ist in den letzten Jahren ein richtiger Modeort geworden. Sehr viele Möchtegern-Esotheriker, Schickimicki, Tagestouristen, Boutiquen, schicke (und teure) Restaurants, gute Spas, gute Kulturveranstaltungen am Abend, schöne Umgebung, reichliche Auswahl an Unterkünfte. Gut für Yoga (Yoga Barn).

Trinkgelder sind auf dem Land nicht so üblich. Allerdings im Süden schon. Wenn ich im Restaurant Trinkgeld gebe, dann wird aufgerundet oder IDR 2-5.000. Diveguide bekommt so um die € 2-5 pro Tag (je nachdem was er gefunden hat). Fahrer brauche ich eigentlich nie, da ich entweder ein Auto leihe und selber fahre oder mit dem Motorrad unterwegs bin.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten