Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Streunende Hunde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2016, 11:19   #3
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stimmt was Chris schrieb.

Hunde schützen aber auch die Häuser der balinesischen Besitzer. Obwohl ich immer die Hunde ignoriere, nicht in die Augen der Hunde sehe, und einen großen Bogen um die Tiere mache (Straßenseite wechsele), biss mich letzten Monat in einem abgelegenen Dorf ein Hund in die Achillesferse. Gott sei Dank schützte mich meine lange Jeans, sodass es nur kleine Blutergüsse durch die Zähne des Hundes gab. Somit machte ich mir keine Gedanken um die Tollwut, denn es blutete nicht und die Haut wurde nicht angeritzt.

Des weiteren finde ich die Zusammenrottung der Hunde sehr, sehr schlimm. Manchmal komme ich an einem balinesischen Haus vorbei und ein Hund bellt. Der Hund eines weiteren Hauses wird aufmerksam und bellt auch. Ich gehe ein Stück langsam weiter. Die bisherigen Hunde folgen mir und ein weiterer Hund kommt hinzu, bis ich umzingelt bin. Eine wirklich unschöne und bedrohliche Situation !! Ich denke, wegen der kräftigen Hunde ist es zwecklos und eher gefährlich sich zu wehren. Mein Tipp, ruhig bleiben damit die Situation nicht weiter eskaliert ..

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten