Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kleine Frage zum Straßenverkehr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2016, 13:20   #15
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

bei der deutschen Zulassungsstelle kannst du Autos zulassen aber keinen Führerschein beantragen das must du bei der Stadtverwaltung bzw. dem zuständigen Landratsamt tun. Bei letzterem bekommt man das Scheinchen gleich mit wenn man etwas warten kann. Du benötigst dafür eine Kopie deines Füherscheins und ein Passbild und ca. 25€. Ansonsten wird dir die Rechnung zugesandt, du zahlst per Überweisung und der Int - Führerschein wird dir 2 Wochen später zugesandt. Die Gütligkeit beträgt 3 Jahre. Aufwand klein!
Zum Thema Abzocke: Vorsicht ist eigentlich immer bei einzelnen Polizisten auf dem Motorad geboten. Da heißt es dann nicht angeschnallt oder bei rot über die Ampel gefahren, obwohl noch 10 Autos hinter dir waren. Hier sind Dashcam oder molible video das Mittel der Wahl. Versuche das Gespräch aufzunehmen. Man verhandelt dann den Preis. Mehr als 100000IDR würde ich aber nicht zahlen.
Sind viele Polizisten an der Kontolle beteiligt habe ich schon Jahre lang nichts mehr gezahlt wenn alles ok war. Also Int- Führerschein vorhanden und angeschnallt und auch sonst keine weiteren Verkehrsregeln gebrochen. Früher hatte ich auch immer Geld im Führerschein.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten