Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali-/Lombok-/ Flores- Auswanderer gesucht...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2006, 00:33   #13
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Wg /terima Kost

Hallo Werner,

ist ja in einer WG in DE auch so, dass man die Toilette gemeinschaftlich nutzt. Wer das nicht will: muss halt mehr zahlen. Also von dem her eigentlich ganz normal.

Preislich ist das hier in Surabaya ähnlich: ab 200,000.00 IDR gibt es ein Zimmer. Ich kenne viele Indonesier, die in Kosts leben (darunter auch meine Schwägerin) und über diese kenne ich auch einige Ausländer die in Kosts leben / lebten. Darunter auch ein Deutscher, der seine ersten Wochen hier in Surabaya so lebte. Und es war kein Problem.

Also: es ist durchaus möglich als Ausländer in einer "WG" in Indonesien zu leben. Man muss halt nur, wie bei vielen Sachen, ein wenig hartnäckig sein. Indonesier werden immer versuchen zuerst etwas an den Mann Frau / Frau zu bringen was nachh indonesischer Meinung besser zum Ausländer passt. Das heisst eben Hotel, House oder auch Appartment. Kost kommt da erst ganz am Schluß.

Nochwas: @flooores: wir diskutieren uns hier, geben Infos, bekommen aber keine Rückmeldung von dir. Bist du sauer, wegen der ersten ein wenig negativen Antworten? So funktioniert allerdings kein Forum: eine Frage stellen, mit den Antworten nicht zufrieden sein und sich dann in das Schneckenhäuschen zurückziehen. Das kann auf Dauer nicht funktionieren. Also gib uns einfach mal kurz ein Statement, ob die Antworten dir nützlich sind oder nicht.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten