Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Indonesienanfänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2011, 12:23   #1
j-e-n-n-y
Neu im Forum
 
Registriert seit: 05.03.2011
Beiträge: 1
j-e-n-n-y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Indonesienanfänger

Hallo liebe Indonesienfans,
meine Freundin und ich (Studentinnen und 24 Jahre alt ) wollen im August/September für 4 Wochen nach Indonesien reisen. Aktuell sind die Flüge nach Jakarta am günstigsten. Deshalb hatten wir vor dort zu starten. Macht das grundsätzlich mal Sinn?
Wir sind beide Indonesien-Anfänger und auch allgemein Asienanfänger. Deshalb erhoffe ich mir hier ein paar wertvolle Tipps.
Wir hatten uns vorgestellt auf Java anzufangen, Südsumatra und Borneo zu machen. Allerdings wollen wir uns die Komodowarane auch nicht entgehen lassen. Reisen wollen wir mit dem Rucksack und schlafen in Backpackerunterkünften. Beim Durchstöbern des Forums fürchte ich, dass wir uns zu viel vornehmen. Fliegen wollen wir möglichst vermeiden, da wir beide einfach kein Vertrauen haben. Ist es möglich mit dem Boot von Insel zu Insel zu kommen oder kommt man ums Fliegen nicht herum?
Wir wünschen uns einen Urlaub mit Kultur- aber vor allem mit vielen Naturerlebnissen. Wir fragen uns, ob das Ganze auf eigene Faust (also ohne teure geführte Touren) möglich ist. Wir haben ca. ein Budget von 30 Euro am Tag.
Das wären so die groben Infos und ich freue mich, wenn wir viele hilfreiche Tipps bekommen
Liebe Grüße
J-e-n-n-y
j-e-n-n-y jest offline   Mit Zitat antworten