Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zum Ersten Mal Bali und Lombok, bin über alle Tips dankbar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2006, 13:50   #5
besar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von besar
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 222
besar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo claudi, hallo gerald

erstmal: willkommen im board!

zu euren fragen:
also das sahadewa kenn ich persoenlich nur vom vorbeigehen. wir haben in diesem jahr nur ein paar meter weiter gewohnt.
den markt von ubud koennt ihr in ca 10 minuten zu fuss erreichen. wenn ihr allerdings unterwegs in jedem shop hlatmacht, koennte sich das ganze auf einige stunden ausdehnen . einkaufen ist jedoch in der umgebung von ubud (nicht im zentrum) zum teil deutlich guenstiger. vor allen dingen stein- und holzarbeiten findet ihr im sueden von ubud direkt in vielen werkstaetten in pengosekan und nyuh kuning. auch richtung tegalalang gibt es hanfwerkskunst deutlich billiger las in der stadt selbst.
lohnen tun sich auf jeden fall ausfluege in die naehere umgebung. verzichtet da lieber aufs auto. entweder zu fuss - oder per bike. so erlebt ihr alles hautnah. aber vorsicht: ubud liegt nun mal in den bergen. bikes gibt es fast an jeder ecke fuer 10.000 - 15.000 rupiah pro tag.
vom sahadewa aus ein paar meter richtung ubud liegt auf der linken strassenseite ein gutes indisches restaurant. noch in paar hundert meter weiter auf der rechten seite das bebek bengil. dort solltet ihr unbedingt die dirty duck probieren. keine riesenportion - aber lecker.
ansonsten findet ihr in der "city" jede menge gute restos. einfach gucken wo es voll ist., da ist das essen meist auch gut.. gerade mit essens-tipps tue ich mich sehr schwer, da die favortien von heute morgen schon verschwunden sein koennen. die oben genannten haben ihre qualitaet allerdings die letzten jahre gehalten.
eigentlich solltet ihr in eurer unterkunft nicht gerade von muecken geplagt werden. wenn doch hilft ein moskitonetz, einreiben oder mal den raum mit baygon ausspruehen (da fallen die viecher ratz fatz "vom himmel" - ihr solltet nach dem spruehen allerdings auch sofort den raum kurz verlassen ).
ausfluege: lieber einen tempel weniger und mal durch die reisfelder und doerfer wandern - und da habt ih in der ecke um ubud genug gelegenheit. es gibt da auch eine nette karte zu kaufen (ich glaube bali pathfinder), in der auch moegliche fusswege und radwege (schoen gekennzeichnet, wo man das rad vielleicht mal tragen muss) ubuds und umgebung aufgezeichnet sind.

lombok: keine ahnung! da muessen sich jetzt andere mitglieder bemuehen.

ausserdem glaube ich zu wissen, dass es in der ecke um jimbaran eine gehoerlosenschule gibt?!?

schon mal vorab nen schoenen urlaub
weiter fragen gerne

thomas

p.s. lasst nach eurem urlaub auch mal wieder was hier von euch hoeren!
besar jest offline   Mit Zitat antworten