Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ehegattennachzug
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2007, 21:31   #10
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi zusammen,

Zitat:
Zitat von Mahalo Beitrag anzeigen

Tom das ist eine sehr gute Idee das mal hier reinzustellen, wer auf Bali da konkret was anbietet!
will ich versuchen, mal sehen wie schnell ich an die Infos bekomme. Ich werde heute (hier ist es bereits Sonntag) nachfragen. Okay?
Zitat:
Zitat von Mahalo Beitrag anzeigen
Ich hatte auch schon mit Kursteilnehmern von anderen Kursen gesprochen , dies war aber nur Abzocke.... naja thats Bali
ich sage es mal so: ich sehe ja wieviele Indonesier hier in Surabaya zum Deutschlehrer ausgebildet werden. Und um ehrlich zu sein, seit 2005 war gerade eine aus Bali dabei, die Deutsch-Lehramt studiert hat. Aber, nach eigener Auskunft, nicht auf Bali arbeiten möchte. An anderen Unis sieht es da nicht besser aus. Was absolut erstaunlich ist, das Flores, Papua und auch Westtimor offenbar über einige Highschools verfügen, wo ein relativ gutes Deutsch unterrichtet und auch vermittelt wird.
Auf Bali? Naja, man lernte mal Deutsch von einem Touristen und gibt dann selbst Deutschunterricht. Oder man ist zugelassener Guide und macht seine Touren in deutscher Sprache (weil man da mehr verdienen kann), hat aber seine Lizenz nie in deutscher Sprache gemacht. Und so weiter.

Effektiver ist es wirklich einen der vielen Sommerkurze der Goethe-Institute warzunehmen (Jakarta, Surabaya, bandung) oder eben an eine der anerkannten Sprachschule in Jogjakarta in der Sommerzeit (Ferienzeit) zu gehen. Mit Ferien meine ich nun die Zeit der Semesterferien (Schulferien sind ja häufig nur zwei Wochen "lang" hier).

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten