Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Thailändische Airline will weibliches Bordpersonal verjüngen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 22:18   #1
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thailändische Airline will weibliches Bordpersonal verjüngen

Hallo,

ich habe heute einen Artikel in der Bild gelesen:

Quelle: bild.de
Link: http://www.bild.de/BILD/lifestyle/te...=11000882.html



"Mit jüngeren Stewardessen will die Thai Airways attraktiver werden und Personalkosten sparen. Die thailändische Fluglinie bot den weiblichen Flugbegleitern über 45 Jahren Auflösungsverträge an, berichtete die Bangkok Post. Das Angebot sei freiwillig und gelte nur für die 4800 Frauen, nicht für die 1200 Männer unter dem Bordpersonal. Die Gewerkschaften haben den Plan abgesegnet.

Rund 800 Stewardessen über 45 können bis zu 30 Monatsgehälter bekommen, wenn sie den Hut nehmen. Jüngere Kolleginnen verbesserten das Image der Fluglinie, meinte Thai-Chef Piyasvasdi Amranand, und sie seien billiger. Berufsanfänger bekämen nur ein Drittel des Gehalts. Das Durchschnittsalter der Stewardessen liegt nach Angaben der Zeitung bei 35 bis 38. Beim heimischen Billigkonkurrenten Thai AirAsia sind die Stewardessen an Bord im Schnitt 28."

- Da ich bisher nur zweimal mit Thai geflogen bin, 1994 und 2007, und ich nichts gegen das Personal hatte und auch die Verpflegung OK fand, ich aber fast sicher war, dass ich mit dem gleichem Flugzeug Richtung BKK geflogen bin, und es sich aber nichts an der Unterhaltung, an den Sitzen etc. geändert hat, sollte vielleicht Thai mal über eine Modernisierung der Flotte nachdenken.
Und ich habe an Bord eines Flugzeugs lieber Personal, dass sich auskennt und nett ist als nur jung, vielleicht gut aussieht und dafür zickig ist. So als Begründung, wieso ich das, was der Thai-Chef ankündigt, einfach nur Sch... finde.

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten