Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krank unterwegs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2007, 16:27   #20
Warkop
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Warkop
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 154
Warkop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HI Thomas,

daß jeder sich darum bemüht seine Leistung honoriert zu sehen ist ja auch durchaus verständlich und normal. Ich habe Deine Aussage zuvor jedoch so verstanden, daß auch in Bali zuerst geholfen wird und dann erst nach dem Geld gefragt wird. Dies ist leider nicht immer so.
Mal ein konkretes Beispiel zu nennen: Eine Bekannte hatte auf dem Weg zur Arbeit in Denpasar einen Unfall mit dem Motorrad und in Folge dessen einen Schädelbasisbruch, Kieferbruch und einige andere Blessuren. Sie wurde ins Krankenhaus Sanglah gebracht. Dort wollte mann sie erst behandeln wenn ein Angehöriger oder sonst wer für die Kosten grade steht. Da sie aber aus Karangasem ist und keine Familie vor Ort war hat meine damalige Freundin unterschrieben.
Klar ist sie nicht verstorben, hätte aber doch leicht möglich sein können. Denn bis meine Freundin, die in Benoa gearbeitet hat mit dem Motorrad nach Sanglah kam verging ja jede Menge Zeit.
Ich war damals auch ziemlich verwundert und hakte nach, was das soll, von wegen hypokratischer Eid usw. worauf mir nur lapidar erklärt wurde daß dieses eben so gehandhabt würde da jede Menge Leute nach Erstversorgung das Weite suchen um der Bezahlung zu entgehen.
Bei westlern sieht es etwas anderst aus, da hier automatisch davon ausgegangen wird, daß genügend Geld vorhanden ist.

Vielleicht hilft Euch diese Geschichte ja etwas die Sache zu verstehen. Ich will nichts Schwarz malen, aber die Gegebenheiten sind nun mal so. Glaubts oder eben nicht.

Gruß Charly.
Warkop jest offline   Mit Zitat antworten