Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was könnte euch fehlen bei längerem Aufenthalt in Indonesien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2006, 13:20   #3
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Petra,
gute Frage! Wir sind im Winter regelmäßig zwei Monate in Asien und im Prinzip vermissen wir inzwischen nur noch sehr wenig. Früher war das noch anders, da gab es wesendlich weniger europäische Lebensmittel zu kaufen. Inzwischen gibt es auf Bali zum Beispiel sehr gute australische Rotweine zu vernünftigen Preisen. In der Tat sind es vor allem kulinarische Gelüste, die einen hin und wieder überkommen, denn kochen wir selbst oder gehen auch mal in ein europäisches Restaurant.
Was die Nachrichten angeht, vermissen wir eigentlich nichts. Heute kann man per Internet total auf dem Laufenden bleiben - selbst die heimatliche Lokalzeitung kann man lesen. Und die Internettelefonie macht den Kontakt zu den Menschen in Deutschland spottbillig.
Mir fehlt nur manchmal die Möglichkeit, schnell irgendwo ein Buch zu kaufen, von dem ich gerade eine Kritik gelesen habe, die mich neugierig geamacht hat. Das muss dann halt warten, aber sonst? Ich würde es noch länger aushalten.
Viele Grüße
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten