Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali das erstemahl Tipps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2014, 19:03   #9
Bluetenglanz
Foren As
 
Benutzerbild von Bluetenglanz
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 141
Bluetenglanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Soulima, man kann mit der normalen EC-Karte abheben, wenn sie eine Maestro Karte ist. Die muss - zumindest bei der Sparkasse - aber vorher für Abhebungen im Ausland freigeschaltet werden und kostet immer einen kleinen Betrag beim Abheben. Aber für mich war das günstiger als eine Kreditkarte, da waren die Gebühren noch höher (da es 'ne Prepaid-Kreditkarte war, man kommt als Student ja schwer an andere).

Ja, das war ohne Übernachtung.. aber wir haben auch auf keinen Luxus verzichtet, das alles geht auch seeehr viel günstiger. Also wir waren jeden Tag 2x im Restaurant, haben immer Ausflüge mit privaten Fahrern gemacht, auch mal im 5 Sterne Hotel zu Abend gegessen, waren öfter bei Starbucks, 2x im Spa, Eis essen, im Zoo (der alleine hat schon glaub ich 30 oder 40€ gekostet), beim Rafting, Schnorcheln ect.

700€ finde ich bei drei Wochen schon irgendwie knapp.. das sind ja gerade mal knapp 33€ pro Tag.. da kann man sich auf jeden Fall keinen Fahrer für einen Tag leisten und die Transfers sind auch nicht unbedingt zu unterschätzen. Für Sanur - Ubud haben wir mit dem Taxi auch glaube ich um die 20€ bezahlt (oder mehr? Ich weiß es nicht mehr). Aber man kann natürlich auch einen Roller mieten, das wird günstiger sein.. obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich persönlich nicht hätte fahren wollen, auch nicht auf dem Land. Die Straßen sind teilweise so schmal und kurvig, dass man nicht mal sieht, ob gerade jemand um die Ecke kommt. Aber ich glaube, es ist auch so ziemlich jeder mutiger als ich, also das geht schon alles.
Bluetenglanz jest offline   Mit Zitat antworten