Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krankenhaus/Arzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 21:28   #2
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Werner,

dann lasse ich mal die Hosen runter: ich war im BIMC letztes Jahr, weil ich mir eine neue Kamera gekauft hatte. Hört sich blöd an, aber der Gurt der schweren Kamera drückte auf ein Warze am Hals, die mich noch nie gestört hat. Resultat durch Hitze und Reibung war, dass diese so entzündet war, dass diese entfernt werden mußte.
Im BIMC lief das so: ich war in einer normalen Sprechstunde, wo wie beim ersten Besuch wie in D beim Arzt alles an Krankengeschichte, Alter, Gewicht etc aufgenommen wurde. Dann wurde ich von einer jungen Arztin untersucht. Jung, aber schon mit Doktortitel. Sie konnte perfekt Englisch und nach einer ausführlichen Untersuchung der Warze holte sie einen australischen Oberarzt, der meinte, es müsse eine Spezialistin hinzugezogen werden. Bei mir wurden während der Untersuchung Blutdruck und Blutsauerstoff von einem Assistenten gemessen.
Der Termin bei der Spezialistin, die am gleichen Tag war, war genauso professionel: die Dame schaute sich alles an und entfernte unter einer lokalen Betäubung meinen Störenfried. Anstatt Kälte, wie in D, wurde die Warze abgebrannt. Meine Frau war die ganze Zeit bei mir, sie ist Altenpflegerin, und teilte auch meine Meinung, wie gut gearbeitet wurde, und vor allem auch organisiert war.
Und 1994 habe ich in Lombok eine schwere Mittelohrentzündung (ja, ja, die AC) bekommen. Dort wurde ich von einer Ärztin, die in einem der großen Hotels in Senggigi arbeitet, an einen HNO Arzt in Mataram weiter verwiesen. Wenn ich mich recht entsinne ein Dr. Markus. Der mir so eine Art Pfeifenreiniger, den er vorher in Spiritus abgefackelt hatte, in meinen Gehörgang steckte, um den von Eiter zu reinigen. Da war eine Wurzelbehandlung nicht dagegen. Der Doktor konnte kaum Englisch, mein Guide aus dem Hotel mußte übersetzen. Aber dem wurde schnell schlecht.
- Aber, ich konnte nach Hause fliegen und mein Ohr hat keinen Schaden davon getragen. Und die Praxis wurde wegen mir eine Stunde vorher aufgemacht.

Und um ehrlich zu sein überlege ich mir ob ich dieses Jahr in Bali mir eine Krone machen lassen sollte. Wenn der Standart wie beim BIMC ist und der Preis weit günstiger als in D? Mal schauen, ob ich das mache ...

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten