Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erdbeben in Bali? Immer was los da.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2007, 10:12   #13
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Gregor,

Zitat:
Original von Webadmin
Es wird also in diesen Punkt und Thema des Threads nix verschwiegen, sondern wahnsinnig aufgebauscht. Das fuxt mich wie wild.

Hat also insofern nichts mit der indonesischen Politik zu tun.
ich finde schon, daß es etwas mit der indonesischen Politik zu tun hat. Pressefreiheit hin und her - ist ja was schönes - aber man sollte schon sicherstellen, daß die Leute, die Pressemitteilungen rausgeben sich auch bewußt sind was sie damit anstellen. Hat man ja gesehen im Falle Adam Air - als nach ein, zwei Tage angeblich bei einem Dorf in West-Sulawesi das Wrack und Überlebende gefunden worden sein sollen. Ohne lange zu prüfen, warum denn auch macht ja nur arbeit, hat man die Meldung gleich an die Weltpresse weitergegeben. Ist halt sehr eindeutig ein Mangel an Bildung, die zu solchen Vorgehensweisen führen (klar wird sich der Dorfvorsteher auch davon versprochen haben, dass ein paar Journalisten ins Dorf kommen und ein wenig Geld da lassen ). Es ist Sache der Politik mehr in die Bildung zu investieren.

Indonesische Politiker sollten endlich erkennen, daß es sehr wichtig ist weltweit ein positives Bild von Indonesien bei offener Berichterstattung zu gewährleisten. Nicht Halbwahrheiten sind interessant! Das ist vielen noch nicht so bewußt. Man sitzt halt auf seinen Stuhl und sitzt da recht angenehm.

In anderen südostasiatischen Staaten klappt das ja auch wesentlich besser als in Indonesien - und das liegt nach meiner Meinung zu einem Grossteil an der Bildung. Und wenn es sein muss, dann kann ich da auch einige Beispiele aufführen, morgen darf ich dann sowieso erklären warum vier Studentinnen bei mir im Fach "aplikasi komputer" nicht bestanden haben, ein klares E bekommen haben. Das hängt aber sehr viel damit zusammen, daß man nie richtig gelernt hat zu lernen. Man lernt nur auswendig ohne das auswendig gelernte zu beherrschen! Das gilt nicht für alle, klar, aber leider für sehr viele.

So genug für heute.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten