Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mal auf ein Wort: 5 Dinge die man erlebt haben muss
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2017, 06:51   #5
kayoticlaudia
Routinier
 
Benutzerbild von kayoticlaudia
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 262
kayoticlaudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Timebandit,
ich wohne auf Bali und bin auch in Asien aufgewachsen also ist so eine Frage schwierig zu beantworten. Was ich aber gemerkt habe bei einige meiner Gäste hier auf Bali ist, dass die sich oft zu sehr von Reiseführern beeinflussen lassen.
Sprich gehen in Restaurants essen mit 5 Sternen , statt in lokalen Warungs.
Machen Kochkurse bei International geführten Kochschulen mit Ausländische Chefs , statt bei Balinesen.
Gucken sich Tanah Lot an , statt die 1700 Stufen von Lempuyang zu wagen....... etc.
Treiben lassen und sich von Gastgebern , Einheimischen und andere Touristen beeinflussen lassen.
Ich war vor kurzem in Jogja (ungewollt da Garuda den Flug nach Bali überbucht hatte) und habe in 24 Stunden mehr von Jogja erlebt als vor 10 Jahren als Tourist in 5 Tagen.
Ich hatte Glück , dass mein Flug-Sitznachbar von Jogja stammt und mich mit genommen hat auf eine Tour von seine Stadt.

Aber zu Singapore kann ich was sagen: Essen gehen "Old Airport Road Food Center". Ist voll dort aber von allen Hawker Centers finde ich diese das beste. Food courts oder Hawker Center muss man erlebt haben. Als Teenager waren Food Courts immer unser Treffpunkt. Gut und Billig essen gehen!
kayoticlaudia jest offline   Mit Zitat antworten