Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Touristen sollen drei Tage lang Mundschutz tragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 16:10   #15
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also jetzt muss ich doch noch mal was dazu schreiben, obwohl ich mich zu medizinischen Fragen sonst grundsätzlich nicht äussere, schliesslich bin ich kein Arzt. Aber hier geht es ja auch nicht um ein medizinisches Problem, sondern um die Frage, wie ein Staat mit eventuell einreisenden, erkrankten Personen umgehen soll.
Klar ist der Mitarbeiter völlig über das Ziel hinausgeschossen. Aber vielleicht ist so eine Reaktion doch auch verständlich, schliesslich wird Staaten wie Indonesien vom Westen oft genug Untätigkeit vorgeworfen.
Ausserdem stelle man sich mal vor, es würden z.B. auf Bali tatsächlich sehr viele Menschen an der Schweinegrippe erkranken - die Folgen für den Tourismus wären auch in diesem Fall katastrophal!
Im übrigen, Gotthard, könnte es dich auch auf der Rückreise nach Deutschland treffen. Ich erinnere mich gut, dass im April/Mai dieses Jahres alle Flüge aus Mexiko am Frankfurter Flughafen einem medizinischen Check unterzogen wurden. Ein Mediziner des Gesundheitsamtes betrat die Flugzeugkabine, bevor die Passagiere aussteigen durften. War ein Passagier in den Augen des Mediziners verdächtig, wurde ein entsprechender Text durchgeführt. Hätte sich der betreffende Passagier geweigert, wäre ihm die Einreise nach Deutschland verweigert worden.
Salam
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten