Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einige Fragen zum Bali Urlaub um Juli (Route)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2014, 12:45   #1
Mark01
Neu im Forum
 
Registriert seit: 31.03.2014
Beiträge: 4
Mark01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einige Fragen zum Bali Urlaub im Juli (Route)

Hallo zusammen,
mein Name ist Markus und ich bin vor kurzem auf euer Forum gestoßen.

Meine Freundin und ich wollen von 1.-22. Juli (zum ersten Mal) nach Bali.
Den Flug haben wir vor kurzem gebucht (Etihad Airways für je 650 Euro) und nun sind wir dabei unsere Tour zu planen.

Wir wollen einen art Backpaker-Urlaub machen und im vornherein vllt 2-3 Hotels/Bungalows fest buchen… den Rest dann vor Ort.

Das erste Hotel/Bungalow nach Ankunft in Denpasar wollen wir aber schon fest buchen.
Jetzt ist die Frage: Wo fängt man an? Wir wollen unbedingt nach Ubud, aber sollen wir da gleich nach der Landung hin? Wir landen um 2:30 Uhr nachts…
Gibt es denn schon getestete Routen mit nem (z.B. google maps) Plan? Wäre nett, wenn einer von euch eine Art Rundreise-Route zeigen könnte.

Was wir wollen:
Viel Sightseeing wie die Tempel, Reisterrassen, Affenwald, evtl. die Fledermaushöhle, Vulkanbesichtigung (gerne auch mit Besteigung zum Sonnenaufgang), Wasserfälle, usw.
Welche Städte bzw. Sehenswürdigkeiten muss man gesehen haben?

Danach (oder mittendrin, was besser ist?!) dann für ein paar Tage auf die Gili Inseln.
Dort dann die Strände und das Ambiente genießen + Tauchen.
Leider Taucht meine Freundin nicht, sodass ich das wohl nur 1..2 höchstens 3 Tage machen kann. Ist ja auch blöd wenn wir dann immer getrennt sind.

Zum Tauchen:
Will unbedingt zum Manta Point/Shark Point und zu den Mola Mola´s – hab auch schon auf diversen dive-seiten geguckt, aber irgendwie bieten nur Tauchbasen auf Bali (z.B. Pedang Bai, Water-worx-Tauchbase) die „Mola Mola Tour“ an. Bei den bekanntesten Gili Tauchbasen steht da nix von (müßte Gili Tepekong sein, ist wohl zu weit weg von Gili)
Gibt’s unterschiede zwischen den Manta Points von Bali und den Gilis?
Weiß da einer mehr drüber? Die Preise sind auch ziemlich unterschiedlich zwischen Gili (billig) und Bali (teuer).

Gibt es auf die Gilis noch Sehenswürdigkeiten oder sind die Inseln größtenteils zum baden, schnorcheln, tauchen, chillen gedacht?

3 Wochen sind schon reichlich Zeit. Wieviel Tage sollte man den in Ubud einplanen? Und wo sollte man noch wielange hin?
Was gibt es in Lombok noch zu sehen? Lohnt es sich auch dort hinzufahren?

Zum Fortbewegungsmittel werden wir wohl Tagesweise einen Fahrer mieten und auf den Gilis vllt mit dem Roller die Insel erkunden.
Schlafen wollen wir in Bungalows etc… also keine Luxushotels mit Pool und dergleichen.
Wenn ihr Übernachtungstips oder auch Restaurant Tips habt, immer her damit


Das wars vorerst Mal. Viel zu viele Fragen auf einmal
Wir suchen schon jeden Tag im i-net was wir anschauen könnten und welche Route man machen sollte, aber ist gar nicht so einfach. Hab gedacht ich frag einfach mal die Profis

Vielen Dank schonmal für Anregungen und Tips. Wie gesagt, eine ungefähre Routen/Tagesplanung würde uns schon sehr weiterhelfen.

Liebe Grüße
Markus




Geändert von Mark01 (31.03.2014 um 13:20 Uhr).
Mark01 jest offline   Mit Zitat antworten