Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einige Fragen zum Bali Urlaub um Juli (Route)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2014, 10:07   #9
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
30-50 Euro für einen Tauchgang bei Waterworx kann ich mir nicht vorstellen. Im letzten Jahr hat man rundum Pb noc € 40-50 für 2 TG gezahlt. Mimpang / Tepekong um die € 10 mehr, Nusa Penida auch um die € 10 mehr. Manta point sind die Preise durch die Benzinpreiserhöhung gestiegen, dürften jetzt zwischen € 95 und 110 liegen. Frage da mal bei anderen nach. Ich würde Paradise sowie Gecko (englisch) anmailen.

Tauchen und schnorcheln kann man verbinden bei den Spots: Jepun, Blue Lagoon, Coral-/Templegarden. Vom Strand aus geht es in der Hauptbucht ganz links bei den schwarzen Steinen; dann Blue Lagoon , wenn die Wellen nicht zu hoch sind; Bias Tugal rechts bei den schwarzen Felsen.

Manta Point könnte von Lembongan angefahren werden, ist kürzer aber die Preise sind auf Lembongan höher.
Die Todesfälle rundum Lembongan sowie Crystal Bay sind überwiegend durch Unvorsicht oder ortsfremde Guides, die sich mit den Strömungen nicht auskennen. Die letzte Tauchgruppe mit den Todesfällen war ortsfremder Guide, starke Strömungen, die gesamte Tauchgruppe ist weggeweht worden, einen Teil haben sie zum Glück lebend nahe Manta Point gefunden, zwei leider nicht mehr lebend in der Nähe vom Manta Point, eine leider verstorben Wochen später vor Java.
Es passieren jedes Jahr vor Lembongan Unfälle, zum Glück meistens glimpflich mit einem schnellen Wassertransfer nach Sanur. 😰Ich bin noch nie dort getaucht und werde es auch nicht machen. Auch die Tauchschulen in Pb fahren nur auf ausdrücklichem Gästewunsch dort hin und machen die Gäste darauf aufmerksam, dass man eventuell nicht springen kann und die Kosten bleiben.

Ich bin immer mehrere Wochen in Pb aber von dort aus geht es auch zu anderen Plätzen wie Togians, Wakatobi, Bunaken, Sipadan usw.

Batur kann man von Ubud, Sanur jnd Padangbai aus machen. Amed ist schon ein wenig weit.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten