Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali-Neuling
Thema: Bali-Neuling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2013, 09:51   #1
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali-Neuling

Hallo,

erst mal ein dickes Lob an dieses informative Forum. Nachdem ich mich jetzt zwei Tage durch verschiedenste Themen gelesen habe, möchte ich schon mal eine erste Frage, bzw. vielleicht auch ein paar mehr Fragen loswerden. Vielen Dank schon mal vorab, für Eure Unterstützung.

Mein Mann und ich planen im Herbst nächsten Jahres unseren Urlaub auf Bali zu verbringen. Wir sind begeisterte Taucher, sehr faule Strandratten, möchten aber trotzdem möglichst viel von Bali sehen.

Als "Hauptaufenthaltsort" haben wir uns Gili Trawangan ausgesucht, weil uns schöne Strände sehr wichtig sind und laufbare Entfernungen. Wir gehen gerne abends aus, daher stört uns etwas "Party" auch nicht so sehr. Allerdings mögen wir nicht so sehr überlaufene Orte, daher kommt z.B. Kuta auf Bali nicht für uns in Frage, um dort mehrere Wochen zu verbringen.

Wir planen ab Anfang/Mitte September ca. 1 Monat zu bleiben. .

Meine Frage daher ist, lohnt es sich für einen Bali-Neuling, der möglichst viel sehen möchte, eine Rundreise mit einem privaten Fahrer (habe im I-Net einen Anbieter gefunden, der schon komplette Touren zusammen gestellt hat) vorab zu buchen? Dort werden Rundreisen von z.B. 4/5 Tagen inkl. Übernachtung für mein Empfinden recht günstig angeboten.

Den Urlaub an sich wollen wir individuell ohne Reiseveranstalter buchen, damit haben wir in der Vergangenheit in Europa, Karibik u. Südamerika die besten Erfahrungen gemacht.

Die zweite Frage ist, wer kann eine günstige Unterkunft (am liebsten solch ein Lumbung-Cottage) möglichst direkt am Strand in Gili Trawangan empfehlen? Swimmingpool brauchen wir keinen, es kann gerne eine ganz kleine Anlage sein, nur sauber und nah am Strand, das wäre schön. Villa Ombak ist zwar sehr schön, sprengt aber unser Budget (da wir ja ca. 3 Wochen auf Gili T. bleiben möchten).

Ich denke, für die ersten Fragen erst mal genug, bisweilen werd ich mal weiter in diesem netten Forum weiterlesen und hoffe auf Eure Unterstützung.

Liebe Grüße
Kermit
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten