Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Internetzugang per simcard
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 07:16   #2
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Birgit,

also wir haben zwei solche "SIM-Cards" fürs Internet, aber die konnten wir net einfach wo kaufen, sondern haben einen Vertrag. D.h. wir waren im Büro von Indosat und haben dort einen Antrag ausgefüllt und dann bekamen wir die Card. Die Rechnung wird uns zugeschickt und wir bezahlen zB Internet für Juni jetzt dann bis spätestens 20. Juli, also immer im Nachhinein.
Starone von Indosat heisst dieses Angebot.

Bei Telkom flash von Telkomsel war es auch so - dort den Antrag ausfüllen usw. Nur die machten das noch komplizierter, die wollen unbedingt eine KTP von Bali für den Antrag (die meines Mannes von Java genügte net), dann kommt noch einer "nachschauen", ob deine Angaben richtig waren, usw. - also alles sehr sehr mühsam, aber Verbindung ist schneller als Starone.

Soviel ich weiss, gibt es aber auch Pre-Paid Angebote, und ich denke, du wirst so etwas meinen. Da schau am besten einfach auf den Seiten von Indosat und Telkomsel nach. Da weiss ich leider nix darüber.

Aber Achtung: ich nehme an, mit Adapter meinst du jetzt das Modem. Für das Starone ist das Modem anders als das zB von Telkom flash.

Hat dir jetzt wahrscheinlich net so viel geholfen, aber der Wille war da
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten