Immer noch offene Fragen:) - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.02.2014, 21:52   #1
Nina
Neu im Forum
 
Registriert seit: 05.01.2014
Beiträge: 2
Nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Immer noch offene Fragen:)

Hallo Zusammen,

wie schon mehrmals vorher geschrieben, auch von mir ein großes Lob an euer Forum. Ich habe schon über längere Zeit viele grundlegende Informationen für unsere Reise gesammelt! Trotzdem bleiben noch ein paar "klitzekleine" :-) individuelle Fragen offen... Also ich beginne vielleicht erstmal mit den Rahmenbedingungen:

Mein Freund(31) und ich(26), fliegen am 18.3 für 3 Wochen nach Asien/Indonesien. Wir fliegen über Bangkok und bleiben dort für eine Übernachtung. Dann geht es weiter mit der Air Asia nach Bali. Hier meine erste Frage:

-> hat jemand Erfahrungen mit der Airline? Denke, sie ist in etwa vergleichbar mit Ryanair?! Gibt es versteckte Kosten(Gepäck, Check in, etc.) All solche Dinge die man sich sparen könnte, wenn man sie wüsste?

Wenn wir den Flug sicher überstanden haben, werden wir von einem Fahrer unserer ersten Unterkunft dem "Bagus Homestay" am Flughafen abgeholt. Die Unterkunft befindet sich im Norden. (ich weiß, dass ist vielleicht eine etwas längere Fahrt, aber wir möchten dahin) Dort haben wir 3 Übernachtungen gebucht. Von dort aus möchten wir auch ein paar Ausflüge machen. Ich dachte grob an den Nationalpark, Wasserfälle, Delphintour am morgen...)Jemand spontan noch einen weiteren Tipp? Ansonsten kommt(en) jetzt meine Frage(n):

-> hat jemand Erfahrungen mit dem Bagus Homestay?
@cocos: habe mir deine Internetseite angeschaut. Wie kontaktiere ich dich vor Ort wenn ich z.b. die Trekkingtour Regenwald machen möchte?Per Mail? Möchte das ungern schon hier in Deutschland entscheiden...

Das war es dann auch schon mit der "festen" Reisplanung bis jetzt.
Grob hatten wir gedacht, dass wir dann noch ca. 5 Tage an der Ostküste entlang bis runter zu Padangbai fahren um dann nach Lombok und auf die Gili´s zu fahren.
Mein Freund hatte im Internet ein Hotel an der Ost/Nordost?küste gefunden, das hatten wir mal grob als ersten Halt nach dem Aufenthalt im Norden ins Auge gefasst.

Link: http://www.alam-anda.com/index.php

Nach dem doch recht "einfachen" Homestay, 2 Nächte etwas Luxus Hat jemand Erfahrungen?
Danach haben wir noch nicht weiter geplant...
Ich weiß, es gibt bestimmt an jeder Stelle auf Bali etwas zu sehen, aber falls jemandem auf unserer Strecke nach Padangbai noch spontan was tolles einfällt, bitte posten
Auf den Gilis wollen wir evtl. auf gili meno bleiben.. gili Trawagan evtl. nur eine Nacht, je nachdem ob uns die "Party" bis dahin fehlt.. Hat hier jemand noch einen Tipp für eine kleine/gemütliche/saubere und nicht zu teure Unterkunftgili meno)

Gerne würden wir auch noch nach Lombok, da wir schon Bilder aus dem Süden gesehen haben und wir die Umgebung dort einfach umwerfend fanden! Aber ich weiß nicht, ob die Zeit ausreicht..denn das wenigste was wir möchten ist Stress im Urlaub...

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe und entschuldige mich gleichzeitig, falls ich doch etwas gefragt habe, was evtl. schon beantwortet wurde!

Liebe Grüße
Nina
Nina jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 23:58   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bagus Homestay? Ist das nicht am Ortsende von Lovina in Richtung Pemuteran? Falls ja, gehört sie einem Deutschen. Die Anlage ist großzügig, Bungalows nett. Ich mache dort immer auf dem Weg nach Pemuteran Halt für 1 Stunde und treffe ein paar Bekannte, deren Stammlokal. Ab Mittag komme sie meistens, schönen Gruss an Markus (total tätowiert), Ernst und Walter. Strand ist kaum vorhanden und bis zum Hauptort ist es relativ weit. Am besten einen Scooter leihen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 00:02   #3
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Air Asia
Du kannst bereits bei der Ticketbuchung Gepäck sowie Verpflegung dazu buchen. Gepäck sind sie sehr genau, teilweise wiegen sie auch das Handgepäck (6 kg) nach. Beachte: Eigener Flughafen in bkk, wichtig beim Rückflug zwecks Transferzeit.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 02:01   #4
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Nina,

im Bagus Homestay waren wir Ende 2012,
sooo einfach fanden es dort eigentlich nicht!
Die Zimmer waren mehr als geräumig und hatten schon etwas mehr Standard als ein homestay.
Vor allem gab es einen XXL-Kühlschrank,
was aber auch nötig war, weil das Restaurant um 20:30 Uhr schloss
und wir unser vorher gebunkertes Bintang nicht warm trinken wollten.
Das Bagus ist ein wenig abgelegen, bis zum "Zentrum" von Lovina
brauchst Du schon etwas, die Möglichkeiten bis dorthin zu kommen,
hatten wir nicht erkundet, da wir am nächsten Morgen weiter sind.
In der Nähe gabs eine Bayerische Kneipe, das fand ich ein bisschen gruselig und hätte sowas allenfalls in Kuta vermutet...

Auf der Strecke vom Norden nach Padang Bai würde ich Amed mit einbauen, also den Ostzipfel Balis umrunden, evt lasst Euch Platz für eine spontane Übernachtung. Es ist zwar ruhig dort aber wunderschön.
Es gibt viele Schnorchelplätze entlang der Strasse und einen traumhaften Meeresblick.
Restaurant- bzw. Übernachtungsempfehlung:

Link: http://www.eka-purnama.com/cottages.htm

Viel Spass auf Bali!
Gruss Chris

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 08:45   #5
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Chris
das Bagus ist ein Stammlokal einiger Deutschen. Für mich sind nur die "alten" Bekannten aus 2006/2007 interessant, ist immer wieder nett, sie dort zu treffen und sie treffen immer pünktlich ab Mittag ein.
Es ist eigentlich für die gebotene Qualität relativ günstig, nur halt sehr abgelegen.
Die bayerische Kneipe in der Nähe kenne ich nicht, da ich ja nur immer einen kurzen "Klönstopp" einlege. Lovina war eine zeitlang eine beliebte Destination für deutsche Aussteiger und einige haben sich dort Häuser gebaut.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 09:59   #6
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@fifty
... daher die Platzdeckchen mit den deutschen Namen auf der Bar...
Wir kamen am Spätnachmittag an,
da war Niemand von den Stammgästen zu sehen.
Das Hotel fand ich schon schön, inkl. Preis/Leistung -
steht nur für mich am falschen Platz.
Es war übrigens der Ausgangspunkt für unsere Delphintour,
ich hatte nur den Namen vergessen.


Die bayerische Kneipe liegt ein Stück "stadteinwärts" auf der gegenüberliegenden Strassenseite,
allerdings glaube ich nicht, dass Du was versäumt hast,
wenn Du sie bisher noch nicht entdeckt hast

LG Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 11:40   #7
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Nina,
wir haben unser Büro ja in Sanur, also im Süden und starten unsere Regenwaldtour vom Süden aus. Unsere Gäste holen wir also vom gesamten Süden bis Jimbaran und jetzt auch Nusa Dua und Tanjung Benoa ab. Allerdings kommen dann immer längere Anfahrzeiten dazu. Günstig ist immer Sanur oder auch noch Ubud für einen Pick Up. Du erreichst mich unter meiner indonesischen Handynummer +6281337640179 oder eben per email werner@cocostravel.com. Allerding bin ich selbst ab 24.03.-12.04. mit Gästen auf einer Sumatratour. Dennoch könnte ich für euch, wenn ihr möchtet, eine Tour mit einem englischsprachigen Guide oder auch ab 28.03. mit einem lokalen deutschsprachigen Guide organisieren.

Viele Grüße im Moment aus dem kalten und nebligen Deutschland Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 11:51   #8
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Nina,
übrigens schade, dass ihr gleich am ersten Tag bei der Ankunft Richtung Norden fahren möchtet. Besser wäre gewesen eine oder auch zwei Zwischenübernachtungen z.B. in Sanur. Von da aus hätten wir euch dann in das zentrale Hochland gebracht um eventuell diese angesprochene Tour zu machen und für die Weiterfahrt Richtung Norden könnte der Fahrer vom Bagus Homestay am späten Nachmittag sorgen. Die Fahrzeit bis Lovina wär noch 1 knappe Stunde.

Viele Grüße Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 16:47   #9
Nina
Neu im Forum
 
Registriert seit: 05.01.2014
Beiträge: 2
Nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,

erstmal danke für die schnellen Antworten und sorry, für meine etwas spätere...

Das freut mich ja, dass das Bagus Homestay einen guten Ruf hat! Auf den Bildern sieht es ja auch schon gut aus, aber der Preis hat mir die "großen" Erwartungen in meinem Kopf gestrichen... umso schöner, dass es jetzt nun doch günstig und gut ist

Bezogen auf die Frage zur Air Asia dachte ich eher an den Check in... Bei Ryanair ist es ja bspw. so, dass wenn man den online check-in nicht gemacht hat, man dann am Schalter extra zahlen muss...sowas in der Art... war auch schon auf der Internetseite, aber da ist natürlich auch alles auf englisch und bei einigen AGB´s reicht mein English nicht mehr Also falls hier jemand Erfahrungen gesammelt hat: Raus damit

@cocos: Du hast Recht. Das wäre natürlich die perfekte Lösung gewesen, aber leider habe ich von deiner Seite erst gelesen, als ich das Homestay schon gebucht hatte...:-( naja, man kann nicht alles haben...aber ich habe mir deine Kontaktdaten notiert. Da wir ja noch ziemlich offen in unserer Planung sind, kann es gut sein, dass ich mich noch melde...vielleicht haut es ja hin...ansonsten beim nächsten Balibesuch

@Chris: Amed haben wir nun auch schon auf unserer Liste und die Unterkunft sieht super aus! Wenn wir dort Halt machen, werden wir dort bleiben!

Alles andere wird sich denke ich ergeben...ansonsten gibt es ja heutzutage in (fast) jeder Unterkunft W-Lan, sodass wir bei Fragen noch schnell mal auf´s Forum zurückgreifen können!

Liebe Grüße!
Nina jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 16:54   #10
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Gebühr ist nicht so hoch wie bei Ryan Air. Manchmal schicken sie einem auch zum Automaten. Du kannst ja den online check-in bereits um die 2 Wochen vorher machen und ausdrucken oder an dein smart phone schicken lassen. Hotel oder Internetcafes mit Drucker gibt es ja überall.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 30
Baerbel Rink, BayernTobi, Bernd_SB, Chris62, cocos, Daniel, ellinga, Evamaria, frabel, Heikebali, johannes, jonzen, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Lafyu, lola, lucu, Matia, Melissa89, michi13, Nina, pingerlo, rogerd, Sanne, Sternschen90, Surabaya-Charly, Susie, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali-Anfänger: Honeymoon, Möbel und Co- Fragen über Fragen kikisemmi Bali Forum 0 17.07.2012 10:05
Erster Bali Urlaub (Asien überhaupt) Fragen über Fragen sushigirl Bali Forum 2 28.01.2011 10:33
Noch sechs Wochen... ein Paar Fragen gibts da noch!!! sunnwell Bali Forum 9 15.04.2010 21:45
Noch 10 Tage und immer noch Fragen Ricky Bali Forum 10 24.09.2007 13:54
Noch ein paar Fragen zu unserer ersten Bali Reise Angelika Bali Forum 5 18.06.2006 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia