|
13.10.2007, 10:27 | #1 |
Haudegen
|
Visa für Bali
Hallo Zusammen,
ist jemand von Euch schon mal mit einem "social budaya Visa (bis zu 6 Monate verlängerbar)" in Indonesien gewesen? Wenn ja, was stand denn auf Eurem Telex hinter Jenis Visa: ? Liebe Grüße Susie |
13.10.2007, 11:28 | #2 |
Foren Doppel As
|
Hallo,
bei mir stand type B Gruß Charly. |
14.10.2007, 08:05 | #3 |
Routinier
|
Hallo Susie,
ich bin seit vielen Jahren mit diesem Visum für max. 6 Monate p.a. auf Bali. Aber was meinst Du mit Telex? Früher genügte für dies Visum ein Sponsor-Schreiben des Ehpartners, seit ein paar Jahren benötigen wir aber ein Sponsor-Schreiben von einem in Indonesien lebenden Verwandten meiner Frau. Das und die Flugtickets müssen wir im Konsulat in HH vorlegen. Wenn Du sowas brauchst kann ich Dir den indonesichen Text des Sponsor-Schreibens mailen. Gruss Johannes |
14.10.2007, 10:11 | #4 |
Haudegen
|
Hi Johannes,
da Du Dich diesbezüglich recht gut auskennst, hätte ich eine Frage. Die natürlich auch andere User beantworten können. Welche Möglichkeiten hat man denn, in Bezug auf Visa oder Aufenthaltsgenehmigung, wenn man für immer auf Bali leben möchte, ohne dort zu arbeiten? Also sagen wir als Altersruhesitz Wenn man mit einer Balinesin verheiratet ist, wäre dies doch sicher kein so ein Problem oder?
14.10.2007, 13:15 | #5 |
Routinier
|
Hallo Mahalo,
über visa wurde hier im Forum ja schon viel geschrieben. Es gibt das "Retirement Visa" für Leute ab 55 Jahre. Ich selbst habe das aber nicht, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht auf Dauer auf Bali leben kann - leider! Ein holländischer Freund hat für das Visum 12 Mio Rp bezahlt, die Preise sind aber von Agent zu Agent sehr unterschiedlich. Offizell werden bei diesem Visum hohe Anforderungen gestellt, die ein "normaler" Rentner kaum erfüllen kann. Darum zahlt man eben einiges an einen Agenten. So weit ich weiss muss das Visum jährlich verlängert werden und wird nach 5 Jahren dann zu einem Dauer-Visum. Genaues können vielleicht Nutzer dieses Visums aus dem Forum sagen. Weil das nicht gerade billig ist fliegen andere Freunde vor Ablauf der 6 Monate nach Singapur bzw. über Batam und Fähre dorthin und verlängern ihr Sozial-Visum. Geht sehr fix dort. Grüsse von Johannes |
14.10.2007, 13:39 | #6 |
Haudegen
|
Hi,
weißt Du was genaues über diese Anforderungen, weil Du schreibst diese können kaum erfüllt werden? Wenn ich jedes halbe Jahr nach Singapore flieg kostet dies aber auch ganz schön ...
aldiman, Ali, anakiwi, Andy64, arjuna aneuy amatir, Baerbel Rink, Balifrosch, Balimike, Balistar, brigit, Carinja, Cekcek, chemamsee, Chris62, Daniel, Dyah, fabio, Flüsterer, garuda, Gede_Agung, happyfuture, Heikebali, Ingo, Isi, Jaques11, Jessy5187, johannes, Juergen Volkmann, Karin Bali, kodok123, kywo, Lena, lucu, Mahalo, Marcelle, Nico, ninske001, nischolle, Papa-Putu, pingerlo, Raffneck, roxana, Sakuma, Sanne, sariputta, Susie, Tieftaucher, Tom, torment, virze, Warkop |
|
|