|
10.07.2017, 01:22 | #1 |
Neu im Forum
|
Bali&Lombok Sommer 2017 - Asien Premiere als Familie
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Nach einigen Wochen Recherche - und den Tipps hier im sehr hilfreichen und engagierten Forum haben wir einen Reiseplan für unsere erste Asien-Reise als Familie. Wir würden uns über Feed-back und Tipps von Bali-/Indonesien-Insidern sehr freuen... Erst einmal ein paar Infos über uns:
2017 wird es für fast 3.5 Wochen nach Singapur und Indonesien gehen. Der Plan ist wie folgt: 3 Nächte in Singapur Hier China Town und Little India anschauen, ausserdem ins National Museum, Gardens-by-the-bay; Hawker Center etc. Ich war schon einige Male dort. 5 Nächte Ubud Osten und die Landesmitte erkunden; Ubud anschauen incl. kultureller Aktivitäten, Kochkurs&Co. dann vermutlich... (über die zweite Woche der Reise sind wir uns noch etwas unsicher). Unsere Fragen an Euch weiter unten... 2-3 Nächte Nusa Lembongan 4 Nächte in der Nähe von Canggu Den Süden und seine Highlights besuchen, Fischessen in Jimbaran; etwas Zeit in Canggu verbringen 7 Nächte in Kuta Lombok Hier wollen wir einfach das (untouristischere?) Inselleben geniessen; ein wenig rumfahren; Schnorcheln; vielleicht als Familie mit Yoga starten Eine Orte haben wir wieder gestrichen - nach den hilfreichen Beiträgen hier im Forum (Nusa Dua, Gili T&Co.). Unterkünfte haben wir schon teilweise vorgebucht:
Generell wechseln wir nicht gerne ständig die Unterkunft - ein bisschen was sehen wollen wir aber! In Südafrika haben wir uns auf ein paar Ecken beschränkt und das war gut so. Unsere Fragen zur Tour im generellen:
So das war's für heute - wir würden uns über Tipps und Feed-back wirklich sehr freuen (Reisebericht dann gerne nach unserer Rückkehr...). Liebe Grüsse von uns Dreien aus dem Süden Deutschlands! |
25.07.2017, 14:34 | #2 |
Admininistrator
|
hallo zusammen
für mich wäre das zuviel wechselei , aber jeder verbringt seinen urlaub anders Verpassen wir etwas wenn wir nicht in den Norden (Lovina?) oder an die Ostküste fahren (Amed?). Taucher sind wir nicht!. meiner meinung nach nicht bestimmt kommen da noch mehr antworten , so hoffe ich wenn du fragen zur KK hast , es gibt darüber schon einiges. wenn du ganz spezielle fragen dazu hast , dann poste hier dazu
26.07.2017, 08:33 | #3 |
Routinier
|
Hallo Frida,
von mir nur Antworten zu zwei Punkten: Ubud: ist mittlerweile arg touristisch geworden, auch wenn das Dorf insgesamt recht nett ist und man auch noch einige ruhige Ecken finden kann, es eignet sich aber trotzdem als Mittelpunkt für Touren. Canggu: Eher etwas für junge Leute, Backpacker, Surfer usw., ich würde da eher Seminyak oder Jimbaran vorziehen. Viele Grüße aus Jakarta, Jürgen |
26.07.2017, 20:30 | #4 |
Neu im Forum
|
Hallo dowe, Hallo Jürgen!
Herzlichen Dank für Euer Feed-back... Das lässt mich die Canggu Etappe noch mal überdenken (mit der war ich mir sowieso unsicher). Vielleicht halten wir uns die Tage stattdessen offen und entscheiden vor Ort wie&wo wir diese verbringen - und ja, vielleicht verlängern wir besser einen der gebuchten Etappen um nicht so viele Etappen zu haben! Lovina/Amed&Co. streichen wir nach dem Feed-back nun auch 8. Vermutlich kommen in den nächsten Tagen noch mal ein paar praktische Fragen... In einer Woche fliegen wir schon los, d.h. wir schreiben gerade unsere "To Do" Liste. Fahrer/Guides haben wir heute mal (über Internet) vorgescoutet, buchen die aber vermutlich erst vor Ort. Die scheinen preislich alle ungefähr ähnlich zu liegen. Karin |
27.07.2017, 09:35 | #5 | |
Forums Profi
|
Hallo Karin,
sicher ist alles Geschmackssache, Lovina ist auch nicht so mein Fall, dafür aber Amed um so mehr. Die Küstenstrasse, die sich durch Amed schlängelt, ist für mich mit das Schönste, was Bali an Natur zu bieten hat... Auch kleine Abstecher von dort ins Inselinnere sind sehr schön und absolut untouristisch Zitat:
lasst Sympathie entscheiden und "arbeitet" mit ihm gemeinsam Eure individuellen Trips aus. Auf Lombok existiert nicht so eine Fahrerdichte wie auf Bali, da wäre es vielleicht keine schlechte Idee, bereits vorher in Kontakt zu treten - eine entsprechende Empfehlung findet Ihr hier im Lombok-Forum. Viel Spass auf Bali & Lombok! Gruss Chris |
|
Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 32 | |
AScAEnceladus, Baerbel Rink, bintang, Chris62, cocos, dadong, Frida, Gede_Agung, HaHin, Heikebali, johannes, jonaja, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, kodok123, kywo, lucu, Mario1984, Martin Heller, Micha_KS, Nico, ninske001, p-muc, robby42, scr69, Silke Müller, Susie, Unreal92 |
|
|