04.06.2012, 12:09 | #1 |
Neu im Forum
|
Seltsames Insekt gesucht
Hallo,
bei unserem Baliurlaub ist uns in Munduk zur Zeit des Sonnenaufgangs und -untergangs ein seltsames Geräusch aufgefallen. Zu erst habe ich es für eine Alarmanlage gehalten. Nachdem wir es jedoch am nächsten Tag wieder gehört haben, hab ich nachgefragt. Leider konnten die Locals mir nicht erklären, um was es sich handelt. Eine andere Touristin meinte es wäre ein Insekt, dass jeden Tag zum Sonnenauf und -untergang diese Geräusche erzeugt. Leider konnte ich bisher nicht herausbekommen was es war. Das Geräusch ist etwas schwer zu beschreiben. Es setzt sich aus einem Zirpen wir bei einer Grille, jedoch einer sehr viel tieferen Tonlage, und einem anschließenden Piepton zusammen. Die ganze Tonfolge wird ununterbrochen für etwa 15 Minuten wiedergegeben. Das Geräusch ist deutlich lauter als ein normales Grillengezirpe. Wie gesagt, ich dachte erst, es handelt sich um eine Alarmanlage. Hat jemand eine Ahnung, welches Insekt es sich hier handeln könnte. An anderen Orten auf Bali haben wir es nicht gehört. Es scheint also eher ein Dschungelbewohner zu sein. Vielen Dank Kuesel |
Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 34 | |
Baerbel Rink, Balibiker, Bali_Freund, Bernd_SB, Bluetenglanz, Chris 68, Chris62, cocos, CStrobel, frabel, garuda, Gede_Agung, Heikebali, Isabella Gocke, johannes, John, kaxjing, kayoticlaudia, kikisemmi, kodok123, Kuesel, Lafyu, lucu, Marcelle, Marie, pauli1504, peter53, pingerlo, Saddy74, Sanne, Skyy22, Susie, Thomas |
|
|