Soloreise durch Bali und Lombok - freue mich über eurer Feedback - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.08.2014, 16:20   #1
Soulima
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von Soulima
 
Registriert seit: 15.08.2014
Beiträge: 20
Soulima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Soloreise durch Bali und Lombok - freue mich über eurer Feedback

Hallo Zusammen,

danke für die Aufnahme in Euer tolles Forum. Schön zu sehen, dass Menschen sich noch so nett helfen

Ich fahre Mitte September für drei Wochen zum ersten mal nach Indonesien, genauer gesagt nach Bali, Lombok und auf eine kleine Gili. Das wird meine erste SOA- und Soloreise überhaupt. Damit erfülle ich mir echt einen riesen Traum!

Seit Monaten lese ich still mit und habe durch Eure Beitrage schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Einiges ist aber immer noch offen geblieben und ich bitte Euch um Eure Tipps und Ratschläge.

Ich wünsch mir einiges auf diesen Inseln zu sehen. Was mir aber wirklich sehr wichtig ist: Ich mag keine Hatz aus dieser Reise machen. Es braucht Zeit um mit Menschen und Orten in Berührung zu kommen. Deshalb tue ich mir aber auch mit meiner Reiseplanung so schwer.

Für die ersten zwei Nächte habe ich nun eine Unterkunft auf der Bukit Halbinsel gebucht. Ich surfe zwar nicht, habe aber so viel tolles über die Strände dort gelesen....

Danach soll es nach Ubud gehen, vielleicht für so 3-4 Tage. Ich würde hier gerne sowohl Tempel und Wasserfälle, als auch ganz viel Natur sehen. Ich denke ich werde vieles zu Fuß machen, aber für einen Tag würde ich gerne einen Fahrer engagieren. Mein Budget ist aber leider ziemlich klein für die drei Wochen. Könnt ihr einschätzen was für eine Tagestour verlangt wird? Gibt es etwas, dass ihr mir besonders ans Herz legen würdet?
Ich würde mir auch gerne einen Roller mieten (und habe auch einen Führerschein), aber ich selbst bin so ein Ding noch nie gefahren* Ist es so leicht wie es aussieht oder sollte ich es lieber lassen?

Danach soll es auf eine Gili gehen (Air oder Meno). Mitte/Ende September ist da ja wahrscheinlich immer noch Hochsaison (oder?) und ich hatte schon gelesen, dass diese Inselchen zu der Zeit eh hohe Preise haben* Ich mache mir etwas Sorgen, dass ich zum einen keine freie Unterkunft mehr finde oder dass ich die dann nicht mehr bezahlen kann (dachte so an 10-15 Euro pro Übernachtung). Was meint ihr dazu? Habt ihr vielleicht sogar Tipps bezüglich der Unterkünfte?

Nach so 2-3 Tagen dort, soll es Richtung Lombok gehen. Ich mag die Traumstrände im Süden erkunden und gerne auch das Landesinnere, dass ja so wunderschön sein soll.
Nach einigen Tagen, mag ich dann eine Bootstour nach Komodo/Rinca und zurück machen. Neben Perama, habe ich auch über eine Agentur gelesen, die Kencana Adventures heißt. Kennt die jemand?
Die Tour soll 4 Tage dauern. Schnorcheln, Inselchen erkunden, Warane sehen, auf Deck schlafen und nicht duschen.......jucheeee Back to Basic

Danach geht es wohlmöglich zurück nach Bali und ich spiele mit dem Gedanken in Padang Bai zu bleiben um dort die küste zu erkunden und/oder noch einen Vulkan zu besteigen (den leichteren )


Also liebes Forum, was sagt ihr zu meinen Plänen? Irgendwelche kapitalen Denkfehler drin?

Irgendwelche tollen Ratschläge für mich?

Für alles bin ich euch aufrichtig dankbar*

Selamat,
Salwa
Soulima jest offline   Mit Zitat antworten
 


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 33
aeskwork, apmario, Asjan, Baerbel Rink, Bluetenglanz, Chris62, cocos, Daniel, doodlejump, Ela-NRW, frabel, garuda, Heikebali, johannes, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, Lafyu, lucu, Moeve, mooki, Naddy89, pingerlo, ralfk91, Sanne, SHbaliforum59, Soulima, Surabaya-Charly, Susie, Waran

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feedback der User wäre schön dowe Allgemeines 10 26.03.2017 19:45
erstes Feedback, Batsch Bali Forum 1 19.06.2011 15:38
Zum Ersten Mal Bali und Lombok, bin über alle Tips dankbar jamieo Bali Forum 28 10.12.2006 17:04
Sa. 25.11.06 kurz nach 17:00 im 'Ersten' eine Doku über Bali :-) flooores TV und Event-Termine 0 24.11.2006 16:25
Suche statische Informationen über Bali Webadmin Allgemeines 6 10.04.2006 22:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia