27.02.2010, 00:20 | #1 |
Junior Mitglied
|
UMTS/MOBILES INTERNET auf Bali/Sanur
Hallo Gemeinde,
habe schon zu diesem Thema hier gesucht, aber leider keine aktuellen Einträge gefunden. Gerade auf dem technischen Sektor ändern sich die Gegebenheiten ja recht häufig. Deshalb möchte ich das Thema noch einmal aufgreifen. Da wir demnächst wieder nach Bali/Sanur fliegen und geschäftlich auf eine flexible Internetanbindung (Internetcafé muss ich erst hin laufen oder fahren und in den Hotels muss man Wucherpreise bezahlen) angewiesen sind, würde ich gern die Möglichkeit über einen UMTS Stick nutzen. - Wie sind eure Erfahrungen (Abdeckung, Geschwindigkeit)? - Was gibt es für Tarifoptionen und Preise? - Könnte ich meinen Stick von 1un1 mitnehmen und eine balinesische SIM Karte hineinstecken und damit surfen. Schon mal vielen Dank für die Antworten. |
27.02.2010, 23:17 | #2 | ||
Admininistrator
|
hallo zusammen
@ dalla Zitat:
http://www.indonesia-board.com/forum...highlight=UMTS http://www.indonesia-board.com/forum...ead.php?t=1246 hier die webseite von indosat : Link: http://www.indosat.com/StarOne aber bestimmt koennen einige der forums mitglieder auch ein paar aktuelle infos dazu geben Zitat:
also mal abwarten , was noch an infos rein kommt
08.03.2010, 17:25 | #3 |
Junior Mitglied
|
Internet
@ dalla
ich kann dir nur einige Informationen geben, die ich eben von meinem Mann bekommen habe der gerade in Lovina ist. Ich versuche es einfach mal, denn ich habe von solchen Sachen überhaupt keine Ahnung. Das Modem sollte von PRO Link sein, die Bezeichnung ist 3.5 G USB HSDPA. Dieses Modem kannst du hier kaufen, man sollte kein Modem von Telkomsel oder Indosat nehmen, da die nur vor Ort benutzt werden können. Dieses Modem kannst du weltweit benutzen. Wichtig ist wohl die Bezeichnung HSDPA, dann läuft es auf MAC, Windows und Linux. Die Karte um Internet zu nutzen kaufst du am Besten bei Indosat. Bezeichung lautet wohl M 2. Es kostet unterschiedlich viel von 25.000,-- Rp bis 150.000,-- Rp und hat eine maximale Gültigkeit von 2 Monaten. Die Karte von 100.000,-- Rp hat 120 MB. Wenn ich das richtig verstanden habe ist diese Karte eine Rubbelkarte und die Nummer muss dann eingegeben werden. Wie bei einem Telefon. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, denn ich verstehe von so etwas gar nichts und die Telefonleitung war mal wieder besonders schlecht und ich habe nicht alles ganz deutlich verstanden. Vielleicht kommst du so aber weiter. Liebe Grüße Isabella |
12.03.2010, 15:58 | #4 |
Junior Mitglied
|
Herzlichen Dank...das ist doch mal ne Auskunft! )
LG Dalla |
Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 33 | |
Ali, Alonso06, Andy64, Anja, balilodda, Balimike, Balistar, Brunkelt007, cocos, dalla, Flüsterer, garuda, haribo, Heikebali, Ingo, Isabella Gocke, johannes, Kirsten, kodok123, kulturrose, lucu, Marcelle, michl75, Panda, pingerlo, Sakuma, Sanne, sariputta, Susie, Susy, Vaiosteve, Warkop |
|
|