Bali Neuling braucht Unterstützung! - Seite 4 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.04.2015, 17:27   #31
Sonnenschein82
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 18
Sonnenschein82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt micht jetzt schon sehr. Ich konnte mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Bali nicht grün sondern braun, wo gibt es denn so was .

@fifty: Danke für deine Hinweise bzgl. der Tickets. Ich hatte auch schon irgendwo hier im Forum gelesen, dass man immer gleich das Rückfahrticket mitkaufen soll. Das werde wir auch tun.
Wir sind ja vier Tage in Padang Bai und haben somit genügend Zeit vor Ort ein gutes Angebot zu finden
Sonnenschein82 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 13:28   #32
Sonnenschein82
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 18
Sonnenschein82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich bin grad in den letzten Zügen mit unserer Bali Planung.

Zur Zeit arbeite ich mich durch den Bereich Bukit.

Kann mir jemand sagen, ob Blue Point Beach und Suluban Beach das Gleiche ist? Finde leider kaum genaue Ortsangaben.

Danke
Sonnenschein82 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 14:02   #33
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Sonnenschein82 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, ob Blue Point Beach und Suluban Beach das Gleiche ist? Finde leider kaum genaue Ortsangaben.
Hallo.
An den Blue Point Beach schliesst sich der Suluban Beach an. Sehr schoen sieht man das bei google maps.
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 15:37   #34
Sonnenschein82
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 18
Sonnenschein82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich danke dir für deine Antwort. Ich konnte das irgendwie nicht so richtig erkennen. Aber nun weiß ich Bescheid.

Danke
Sonnenschein82 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 00:01   #35
Sonnenschein82
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 18
Sonnenschein82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich muss euch noch mal mit ein paar Fragen nerven, da es für uns ganz bald los geht .


Könnt ihr mir sagen, wo genau der Pura Ulun Danu Batur liegt? In meinen beiden Bali Reiseführer gibt es unterschiedliche Angaben darüber und ich weiß nicht ob ich Google Maps vertrauen kann

Zudem würde ich gerne wissen, ob die 35USD Einreisegebühr nun wirklich weggefallen sind? Ist jemand vor kurzen nach Bali gereist und kann diesbezüglich mehr sagen?

Vielen Dank
Sonnenschein82 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 11:13   #36
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Sonnenschein82 Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir sagen, wo genau der Pura Ulun Danu Batur liegt? In meinen beiden Bali Reiseführer gibt es unterschiedliche Angaben darüber und ich weiß nicht ob ich Google Maps vertrauen kann
Möglicherweise hast Du im Reisefuehrer den Pura Ulun Danu Batur mit dem Pura Ulun Danu Bratan Tempel (welcher dem Schoepfer Shiwa geweiht ist), verwechselt ?! Oberhalb des Batursees gibt es nur einen Pura Ulun Danu Batur !!

Der Pura Ulun Danu Batur befindet sich auf der Kaldera des Vulkans Batur im Dorf Kalanganyar (Desa Kalanganyar), Ortschaft / Distikt Kintamani (Kecamatan Kintamani), Regentschaft / Verwaltungsbezirk Bangli (Kabupaten Bangli) mit Blick auf den Batursee.

Die Position des Pura Ulun Danu Batur befindet sich nach dem Ausbruch des Gunung Batur 1926 nicht mehr an der alten Stelle unweit des alten Dorfes Batur am Ufer des Batursees, unterhalb des Vulkans Batur. Die Bewohner des Dorfes Batur errichteten auf dem Kraterrand (Kaldera) mit den Überresten des alten Tempels einen neuen Tempel. Geweiht ist der Tempel Ida Bhatari Dewi Danu (mit dem Schrein und den 11 Tumpangs (Daechern)) und ist ein Tempel der neun Staatstempel.

Hinweisen moechte ich aber noch (da der Tempel wunderschoen ist und nur sehr, sehr selten von den Touristen besucht wird), auf den Pura Puncak Penulisan welcher sich auf einer Hoehe von 1.745 Metern befindet, und auch Pura Tegeh Koripan genannt wird. Dieser Tempel befinet sich in Desa Sukawana, Kecamatan Kintamani, Kabupaten Bangli. Also in der Naehe des Pura Ulun Danu Batur.
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 12:58   #37
Sonnenschein82
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 18
Sonnenschein82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für deine informative Antwort.

Verwechselt habe ich die Tempel nicht. Im Lonely Planet ist der Pura Ulun Danu Batur oberhalb von Songan verzeichnet und auf der Karte im Dumont Reiseführer in der Nähe von Kalanganyar. Letzteres wird dann wird richtig sein.
Sonnenschein82 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 08:45   #38
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Sonnenschein82 Beitrag anzeigen
Verwechselt habe ich die Tempel nicht. Im Lonely Planet ist der Pura Ulun Danu Batur oberhalb von Songan verzeichnet und auf der Karte im Dumont Reiseführer in der Nähe von Kalanganyar. Letzteres wird dann wird richtig sein.
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe bei Googele und Youtube nachgesehen. Somit gibt (gab) es 3 Tempel mit dem Namen Pura Ulundanu Batur bzw Hulundanu Batur.

1.) Den Pura Ulun Danu Batur oben auf der Kaldera bei Kalanganyar kenne ich und ich war oefter dort. Gibt man bei youtube "pura ulun danu batur" ein, kommen Videos und es gibt auch ein Schild mit dem Namen "Pura Ulundanu Batur". Spricht man vom Tempel Pura Ulun Danu Batur, so ist zu 99,9 % dieser Tempel gemeint.

2.) Den Pura Ulun Danu Batur am Batursee, welcher 1926 bei einem Vulkanausbruch zerstoert wurde.

3.) Dank Deinem Hinweis auf Songan habe ich jetzt einen 3. Pura Ulun Danu Batur bei youtube gefunden. Gibt man bei youtube ..

Bali: "Songan - the volcano, the temple, the lake (Batur)" by Hans & Fifi

ein, wird man fündig. (Ausserdem stellen die 2 Holländer immer tolle Videos oft abseits der Touristenpfade über Bali ein). Auf dem Video ueber den Tempel in Songan gibt es ein Schild mit dem Namen "Hulundanu Batur". Dieser Tempel unten am See ist lt. Video 1600 Jahre alt und es befindet sich auch ein Schrein mit 11 Tumpangs in diesem Tempel.

Ich frage mich, ob an gleicher Stelle des im Jahre 1926 zerstoerten Tempels, die Lage soll ja auch am See gewesen sein, der neue Tempel in Songan entstand ..

LG, Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 62
aitutaki, andi, Andreas_Janine, Asjan, Balineulinge, Balirooky, baliurlauber2015, bamboo, Bernd_SB, Bluetenglanz, Carlos, Cembo, Chris62, Chrizze, cocos, Conny, Cpt.Iglo, Derk, Ela-NRW, emschi, flashy, Funky, Gede_Agung, HaiOPai, Heikebali, inni, johannes, joka1611, jonzen, juro, Jürgen H., Karin Bali, Katrin/Thomas, kayoticlaudia, kermit68, kub0815, kywo, Lafyu, Lieblingsmensch, lucu, madmax81, Markus89, MK-Junior, MN.Sastrawan, Mola, Nico, Patrick8308, pingerlo, Planer, roli60, row&anni, Sabrina1508, Sonnenschein82, Speedghost, Sternchen_81, Surabaya-Charly, Susie, SvenMeike, torment, usar-hvv, wolfgang82

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali-Neuling kermit68 Bali Forum 118 07.08.2014 08:34
Absoluter Neuling braucht Hilfe :-) Flo92 Bali Forum 4 16.06.2014 23:01
Bali-Neuling. Hotelempfehlungen & Sehenswertes missyqueen Bali Forum 4 02.06.2014 02:56
Neuling - Rundreise auf Bali? blackmagic83 Bali Forum 3 12.01.2014 11:39
Bali-Neuling Georgi Bali Forum 0 12.04.2011 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia