13.05.2009, 01:15 | #1 |
Neu im Forum
|
Reiseziel im November
Hallo ihr Bali- (Lombok-, Flores-) Erfahrenen,
ich möchte im November nach SO-Asien reisen und hätte da mal die eine und/oder andere Frage: Gibt es klimatisch merkliche Unterschiede zwischen Bali, Lombok und Flores bzw. innerhalb der Inseln? Wie intensiv muß man mit Regen rechnen? Welche Ziele bieten sich an für einen Schnorchler in seinen 50ern, der eher Idylle als Party sucht? (Pittoreske Unterkunft bzw. Umgebung ziehe ich den luxuriösen Allerweltsvarianten vor. Der Strand darf gerne weiß und in Postkartenqualität sein) Herzlichen Dank für Eure Antworten azzurrro |
13.05.2009, 11:28 | #2 |
Standardgruppe für VIP
|
heee azzurrro
fahre seit jahren immer im november runter. egal ob auf bali, lombok oder flores ist es immer sehr warm. ausser letztes jahr war es fast immer trocken. ende november ein trueber,regenerischer tag im bereich seminyak-kuta. auf lombok oft nachmittags gewitter. zum schnorcheln kann ich dir : Link: http://www.serayaisland.com/ nur waermstens empfehlen. bin heuer wieder 2 !/2 wochen im november dort. liebe gruesse michael
13.05.2009, 14:52 | #3 |
Foren As
|
Hallo Azzurrro,
wenn du einen weißen ruhigen Strand zum Schnorcheln suchst, kann ich dir Gili Meno, die mittlere der 3 kleinen Inseln im Nordwesten vor Lombok nur empfehlen. Dort ist es einfach nur schön, du findest keine Luxuhotels, dafür aber schöne kleine Unterkünfte und urige Restaurants am Strand. Wir sind wie seit einigen Jahren im November auch wieder da! Wenn es manchmal auf Lombok Nachmittags schon regnet und gewittert, scheint auf Gili Meno noch die Sonne. Klimatische Unterschiede zwischen Lombok und Bali gibt es im November eigentlich nicht, eher zwischen der Küste und den Bergen, wo es eher regnet. Wir jedenfalls lieben Lombok und Bali im November!
14.05.2009, 23:07 | #4 |
Gast
|
Bali im November
nun bin ich total beruhigt.
Danke. Ich flieg auch heuer zum erstenmal im Nov. nach Bali. MfG Manfred |
21.05.2009, 15:45 | #5 |
Neu im Forum
|
Danke Pingerlo und Bärbel für Eure freundlichen (und sehr verlockenden) Tipps, werden uns das wohl mal ansehen im November...
Seraya ist halt schon weit vom Schuß, bei nur 2 Wochen Reisezeit LG azzurro |
Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 28 | |
Ali, Alonso06, alysha, Andy64, azzurrro, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, besar, brigit, Carinja, Flüsterer, garuda, Heikebali, icho tolot, johannes, Juergen Volkmann, koelnerin60, lucu, madmax81, Mahalo, Marcelle, nischolle, Papa-Putu, pingerlo, Susie, Warkop |
|
|