Hotelvorschläge 1. Balireise - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.01.2014, 21:58   #1
Sternschen90
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2014
Beiträge: 27
Sternschen90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hotelvorschläge 1. Balireise

Hallo,

mein Freund und ich wollen im August nach Bali.
Wir haben jetzt schon etwas im Internet recherchiert und haben uns ein paar Sachen schon rausgesucht:

Wir wollen für 3-4 Nächste in Tanjung Benoa im Bali Reef Resort starten. Erst einmal ankommen und relaxen.

Danach wollen wir für 4 Nächte nach Ubud ins Guci Guesthouse.

Weiter soll es für 5 Nächte nach Tulamben zu Toyabali gehen, wir wollen tauchen ;-)

Dann wollen wir noch Lovina (Delfine, Ausflüge unternehmen, Wasserfälle etc.) für 5 Nächte. Wir haben das Saraswati Resort gefunden, allerdings ist das glaube ich ausgebucht in der Zeit.
Hat jemand Vorschläge für Lovina? Sollte wenn möglich unter 300€ für 2 Personen inklusive Frühstück bleiben. Nähe zum Zentrum (wegen Restaurants) und nicht zuuu weit weg vom Meer.

Abschließen wollen wir mit 5 Nächten Pemuteran (wieder Tauchen und noch einmal relaxen bevors zurück geht), dort haben wir das Taruna Homestay gefunden.

Wir würden uns sehr über eure Erfahrungen freuen :-)
Sternschen90 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 11:12   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tanjung Benoa ist nicht gerade meine bevorzugte Ecke. Eventuell wäre Sanur auch was? Auch dort kann man gut relaxen.

Guci Guesthouse kann ich nicht empfehlen, es sei denn sie haben in der letzten Zeit renoviert und ihren Service verbessert. Es gibt so viele nette Unterkünfte in Ubud.

Tulamben und Pemuteran ist schön zum Tauchen aber nicht so lange. Beide Orte sind sehr ruhig und Pemuteran relativ hochpreisig. Ich wuerde da lieber ein paar Tage in Padangbai einschieben, dort ist ein Dorfleben und viele gute divespots. Und Padangbai liegt auf dem Weg (Tj Benoa/Sanur, Padangbai, Tulamben, Lovina, Pemuteran, Ubud).

Lovina kenne ich die Hotels nicht so, da ich gleich nach Pemuteran weiter fahre. Lovina ist nicht so mein Ding - Strand nicht gut und lästige Verkäufer. Das Delphinjagen in der Früh ist auch nicht so prickelnd.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 11:51   #3
Sternschen90
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2014
Beiträge: 27
Sternschen90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung!

Was spricht denn gegen Tanjung Benoa?
Wir hatten dort ein Hotel gefunden was wir auch per Reiseveranstalter buchen können und es entspricht auch unseren Preisvorstellungen. Da wir bisher noch nie so einen Individualurlaub gemacht haben, würde uns das glaube ich zumindest etwas die Angst nehmen, dass alles schief läuft ;-)

Was würde denn für Sanur sprechen? und hast du eventuell einen Hotelvorschlag für uns?

Das Guci Guesthouse sah eigentlich im Internet ziemlich gut aus und die Bewertungen waren auch ziemlich gut, daher hatten wir uns dafür entschieden gehabt.. Wann warst du denn da?

Lovina wollten wir bezüglich der Lage, weil man von da aus auch ein paar Ausflüge machen kann, Wasserfälle anschauen etc.

In Pemuteran haben wir ein schönes Homestay gefunden, das nicht so teuer war.

Hast du auch noch Vorschläge für Padangbai?

Vielen Dank auf jeden Fall. Wir freuen uns über jeden Tipp!

LG
Sternschen90 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 14:05   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tanjung Benoa ist sehr viel Betrieb und bevorzugt von Pauschalreisenden, gibt sogar all inclusive für die ganz Vorsichtigen und kaum balinesisches Leben - reiner Touriort.
Sanur ist gemischt und liegt besser für Ausflüge. Hotels kann dir sicher Cocos empfehlen.

Guci waren wir vor ein paar Jahren und da war es bereits am Abbauen. Hat überall nach Schimmel gerochen, Handtücher haben schlecht gerochen und waren schleissig. In der Preislage gibt es schönere und zentralere Unterkünfte.
Gerade die Gangs an der Jalan Hanoman sind zentral und haben sehr häufig auch einen Pool, kosten fürs Zimmer ca. 20-30 €. Oder schaue mal bei Café Way an "Kebun Indah" - ist in der Nähe vom Guci aber weitaus schöner sowie Pool, liegt höher so um € 40.

Padangbai gibt es einige Hotels mit oder ohne Pool.
Mit Pool:
Padangbai Beach Homestay, direkt an der Strandstrasse um € 25-35
Alola um €20-30 - nichts für Allergiker, da Katzen und Hunde
Puri Rai mit 3 Pools - um die € 36-45
Ohne Pool:
Tirta Yoga nette Zimmer, Aussicht eingeschränkt, um die € 15-20
Parta um die € 20-30
Celagi um die € 15-20
Bamboo neben Alola um die € 25
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 15:24   #5
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sternchen,
meiner Meinung nach spricht gegen Tanjung Benoa, dass es, auch wenn jetzt die neue "Wasserstrasse" gibt, doch noch relativ abgelegen ist. Die Restaurantpreise sind meistens im Gegensatz zu den anderen Gebieten zu hoch, eben wegen dieser Abgelegenheit. Fifty hat es bereits geschrieben, es sind auch vorwiegend Pauschalurlauber da.

In Sanur gibt es nicht so viele Hotels die preisgünstig sind und direkt am Strand liegen. Klein und nett aber etwas abseits ist das Puri Mesari, das Hotel Segara Village ist direkt am Strand, dafür aber auch etwas teurer. Das Hotel Respati liegt auch direkt am Strand, die Preise dürften noch im Rahmen sein.

Viele Grüße Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 18:53   #6
Sternschen90
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2014
Beiträge: 27
Sternschen90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Cocos,

vielen Dank auch für deine Nachricht!
Das Segara Village sagt uns sehr zu, sieht wirklich super aus.
Wir hatten Tanjung Benoa einfach gewählt, weil wir was passendes gefunden hatten und weil es nah zum Flughafen ist. Sanur ist daher genauso passend und das Hotel ist sehr schön, vielen Dank dafür!
Hast du noch andere Hotelvorschläge für uns z.B. in Tulamben oder Pemuteran? Zur Zeit sind dort unsere Favoriten in Tulamben das Toyabali Resort und in Pemuteran das Taruna Homestay. Vielleicht hat ja schon jemand von denen gehört?

Noch zu fifty: Also das Guci Guesthouse muss auf jeden Fall in letzter Zeit renoviert worden sein, das schreiben zumindest alle Leute in ihren Beiträgen. Ich glaube, da die Eigentümer deutsch können, wäre das sicher hilfreich für uns :-) Ansonsten sagt es uns optisch auch sehr zu. Danke trotzdem auf jeden Fall!
Sternschen90 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 20:34   #7
Lafyu
Routinier
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 306
Lafyu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sternchen,

was Pemuteran angeht so kann ich nichts zu Taruna Homestay sagen, von den Bilder her sieht das ja ganz ok aus.
Wir sind gerade letzte Woche im Jubawa Homestay gewesen, wurde auch wohl erst kürzlich renoviert, da wir vor 3 Jahren schon einmal dort waren.
Ist zentral gelegen und kann man auch gut wohnen.

Gruß
Olaf
Lafyu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 23:39   #8
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Besitzerin ist deutsch und mit einem balinesischen Maler verheiratet. Wäre gut, wenn sie renoviert haben. Es ist halt ein wenig abgelegen und ich finde schade, daß kein Pool dabei ist. Gerade in Ubud, wenn man längere Wanderungen gemacht hat, wäre ein Pool angenehm. Schaue dir aber auf jeden Fall "Kebun Indah" an. Das ist für diese Preisklasse sehr hochwertig.

Wieviel verlangt das "Taruna Homestay"? Nachteil bei den Homestays ist halt, daß sie alle an der Hauptstraße liegen. Ich mag immer noch gerne das Taman Sari, übernachte aber hauptsächlich im Adi Assri, da unser Freund Paul seine Tauchschule dort hat. Schräg gegenüber vom Adi Assri ist noch das Jubawa Homestay, Chris müßte die aktuellen Preise kennen, liegt aber auch an der Hauptstraße.
Am Samstagnachmittag üben die Kinder immer im Reef Seen balinesische Tänze, Chris (australischer Besitzer von Reef Seen) fördert das sehr. Außerdem ist dort auch die "Schildkrötensammelstelle". Eier zum Ausbrüten werden dort abgegeben und verletzte Schildkröten gepflegt. Ich weiß nicht, ob die eine Schildkröte noch lebt, die nach der Heilung nicht mehr ins Meer zurück wollte. Sie liebt die Vollpension und das "Streicheln", nach dem Aussetzen war sie jedes Mal am nächsten Morgen wieder in Reef Seen.

In Tulamben sind in letzter Zeit dermaßen viele neue Hotels entstanden, fehlt mir der Überblick. Da wir unseren Divemaster "Yansu" im Matahari Dive Resort lieben, rufen wir ihn immer an und er reserviert uns dort ein Zimmer. Dieses Resort ist klein und hat Zimmer in verschiedenen Kategorien aber halt nicht so toll wie die ganz neuen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 04:45   #9
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen

Schräg gegenüber vom Adi Assri ist noch das Jubawa Homestay, Chris müßte die aktuellen Preise kennen, liegt aber auch an der Hauptstraße.
...nee, eher Olaf, der letzte Woche da war...
Wir haben damals ca 200 TIDR inkl Frühstück verhandelt,
wenn ich mich richtig erinnere.
Falls der Preis geblieben ist, dürfte er unter dem Taruna liegen,
was ja ebenfalls jenseits der Strasse liegt...

Der einzige Grund nochmals in Permuteran zu nächtigen,
wäre tatsächlich Schnorcheln in Menjangan
und wenn wir Niemanden finden, der so ausgeschlafen ist,
die Tour ab Sanur an einem Tag für einen vernüftigen Preis durchzuziehen.
Bisher ist dieser Mensch noch nicht in Sicht,
aber wir arbeiten dran !
Gern würde ich auf die Übernachtung in Permuteran verzichten -
ich fands dort einfach nur öde.
(Offensichtlich allen Reiseführern zum Trotz,
was immer dort über den Ort geschrieben steht,
da derzeit ja in fast jedem Thread nach Permuteran gefragt wird )

Gruss Chris

Als letzten Ort, um von dort zum Flughafen zu fahren, würde ich Permuteran nicht wählen!
Die Anreise ist lang und wenn der Verkehr zum Erliegen kommt, habt Ihr schlechte Karten
und der Flieger u.U. 2 freie Plätze...
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 07:22   #10
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Chris
zum Tauchen ist es dort für 3 Tage ganz nett. 1 Tag Menjangen (teuer!) und 1-2 Tage in der Bucht.
Wir sind eigentlich hauptsächlich wegen unseren Freunden dort. Ein wenig mit Paul oder Wayan tauchen und mit der Familie sitzen und quatschen.

Ich würde dann aber mehr Geld in die Hand nehmen und im Adi Assri (ca. € 45,- für den Bungalow) oder im Taman Sari (ca. € 45-60, schöner großzügige Anlage, absolut ruhig, gutes Restaurant) wohnen. Zum Tauchen kann ich immer wieder unseren Freund Paul empfehlen. Er ist Engländer und hat sich seinen Traum von einer kleinen individuellen Tauchschule verwirklicht. Hat nur kleine Speedboote, wo keine großen Gruppen raufpassen. Personal ist seit Jahren bei ihm, waren teilweise bereits mit ihm zusammen bei seinen früheren Arbeitsstellen.

Abends ist absolut nichts los. Eigentlich noch weniger als in Tulamben und das heißt was.

als letzte Station wirklich nicht zu empfehlen. Da würde ich Ubud oder Sanur nehmen, ist weitaus entspannter mit der Fahrt zum Flughafen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 33
Baerbel Rink, cateflo, Chilli, Chris62, cocos, Daniel, ellinga, Evamaria, frabel, Heikebali, johannes, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Lafyu, lucu, madmax81, michi13, Mola, Myne, Nina, pingerlo, Rosalie, Sanne, Schecki, Sternschen90, Surabaya-Charly, Susie, Tom79, torment, Ulli, Waran

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unsere 1. Balireise Fotoreisebericht Juli 2013 bamboo Reiseberichte 13 02.07.2014 20:16
Reiseplanung erste Balireise Laura Bali Forum 54 13.07.2013 07:51
Balireise Chris 68 Bali Forum 4 11.04.2012 00:33
Erste Balireise - ca. 18 Tage Kuala Bali Forum 20 11.03.2011 06:34
Tourguide für 1. Balireise wolfgang Bali Forum 11 06.06.2006 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia