Help :) - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.07.2011, 11:26   #21
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Taxipreise: Jakarta ist billiger als Bali (Bluebird), aber auch Bali ist viel billiger als Deutschland, staumässig sind Preise schwer zu sagen, ich fahr auch nie Taxi aber ich würde sagen, nehmt Bluebird und den Taxameter (ist wirklich schade da Bluebird in ganz Indonesien ist und man sollte eigentlich die Locals unterstützen aber wenn die so kundenunfreundlich agieren und sich weigern den Taxameter einzuschalten oder überhaupt einen zu verwenden...selbst schuld!)

google mal: Bali Taxi War
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 11:29   #22
fabebarb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 11
fabebarb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie bewegst du dich vorwärts?
auto mieten oder fahrrad oder roller wäre eine alternative oder nich zu raten?
fabebarb jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 11:45   #23
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ganz klar Roller, es ist billig und man ist mobil und kann auch mal in kleine Strassen oder ungeteerte Wege fahren und sehen wo sie hin führen, gerade in Bukit kann man so zwischen den 4 / 5 Sterne Hotels durchfahren wie die Einheimischen und zum Strand gehen / herunterklettern.

Defensiv / möglichst links fahren!! Immer mit Hunden, Kindern, Leuten rechnen die einfach auf die Strasse fahren / laufen deswegen nicht zu schnell fahren!

Falls es "Kontakt" gibt nicht aggressiv werden auch wenn der andere eindeutig Unrecht hat. Einfach lächeln auch wenn es schwer fällt...

Entfernungen sind ja nicht so gross und wenn man aufmerksam fährt (zum Beispiel beim Abbiegen, gerade rechts, immer in den Rückspiegel schauen!)
auch nicht so gefährlich...
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:24   #24
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Nusa Dua mit Jimbaran" zu vergleichen....

Sorry, aber Jimbaran steht für 4-Seasons und Nusa Dua für Sterne-Hotel-Ketten...

Wo ist da mein Irrglaube?

Und in Jimbaran ist man sogar noch bedeutsamer auf Taxis angewiesen, als in Nusa Dua.

Na ja, manche Informationen hier sind scheinbar anders, als meine eigenen ;-)
Ich werde meine letzten Infos aus November 2010 dann mal im August 2011 (da muss ich wieder nach Nusa Dua) überprüfen

Wer nicht in der "Abgeschiedenheit" seinen ersten Baliurlaub machen, oder aus der Abgeschiedenheit bezahlen möchte und nicht gerade 5* lebt, dem würde und werde ich immer von Unterkünften südlich des Flughafens abraten.

Sonnige Grüße,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!

Geändert von traveltho (04.07.2011 um 21:25 Uhr). Grund: Ich wundere mich "trollig" ;-)
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 01:39   #25
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von traveltho Beitrag anzeigen
Wer nicht in der "Abgeschiedenheit" seinen ersten Baliurlaub machen, oder aus der Abgeschiedenheit bezahlen möchte und nicht gerade 5* lebt, dem würde und werde ich immer von Unterkünften südlich des Flughafens abraten.
"aus der Abgeschiedenheit bezahlen"? Bukit ist abgeschieden da hast du recht, aber gerade das macht auch seinen Reiz aus denn man kann noch etwas entdecken. Ohne Roller oder Fahrrad ist man hier aufgeschmissen denn immer Taxi ist unpraktisch und teuer. Da ist alles nördlich des Flughafens natürlich etwas dichter beisammen wenn du Kuta, Legian, Seminyak meinst. Oder meinst du mit "nördlich des Flughafens" vielleicht Negara, Lovina oder Gianyar ? Bali ist so gross und schön, ich zum Beispiel würde immer von Canggu / Kerobokan kommend schnell weiter fahren bis ich südlich vom Flughafen bin.
Wer will denn auf der Jalan Legian, Raya Kuta länger als drei Tage bleiben?
Kuta ist absolut furchtbar! Gerade der Verkehr wird immer schlimmer, man kommt zwar zu Fuss da einigermassen zurecht und läuft in den Abgasen rum. KuLeSem ist ein Moloch...da ist mir etwas Abgeschiedenheit & Ruhe viel lieber
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 07:26   #26
CStrobel
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 39
CStrobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Thomas: Es soll nicht heißen, dass ich empfehle unbedingt in Jimbaran zu wohnen. Wir bleiben auch nur 2 Nächte im Süden und sehen dann zu, dass wir da weg kommen.
Aber die Frage war Nusa Dua oder Jimbaran und da würde ich halt immer Jimbaran empfehlen.
Es geht mir dabei einfach darum, dass in Jimbaran, na klar einige Hotels der gehobenen Kategorie stehen, aber hinter der Front auch noch viel "ursprüngliches" und nicht touristisch geschöntes liegt. Im Supermarkt trifft man auch auf Einheimische, genauso wie auf dem Markt morgens.
Man hat einfach eine Mischung aus Luxus und "real Life", wenn man sich dann auch mal raustraut.
Und die Hoteldichte in Nusa Dua dürfte doch wohl um einiges höher sein als in Jimbaran (mein Eindruck).
Wie gesagt, das ist das, was wir erlebt haben, wobei wir wie gesagt noch nicht in Nusa Dua gewohnt haben und es sicherlich auch nicht tun werden, weil uns der Besuch schon abgeschreckt hat.
Ein Taxi haben wir nur benutzt um 2 Mal nach Kuta und schnell wieder zurück zu kommen (ca. 4 € pro Tour), ansonsten hat man einen Supermarkt sowie Restaurants vor Ort in Gehweite oder besorgt sich etwas auf der Rückfahrt von Tagesausflügen.
Ich denke einfach, dass Jimbaran ein netter Balieinstieg ist, wenn man etwas Luxus und einen schönen breiten Strand will.
Aber wie schon gesagt, wenn wir alle das gleiche denken und empfinden würden, wäre das ja auch doof
CStrobel jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 11:04   #27
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@CStrobel:
Die Frage war Jimbaran, Nusa Dua ODER SANUR
Für einen Balierstbesucher, der nicht gerade das Geld zum Fenster rauswerfen will, der auch ein wenig von der Insel sehen möchte und der nicht stetig vor Ort umziehen möchte, ist meiner Erfahrungen nach Sanur die beste Alternative (aus bereits zuvor zugetragenen Gründen).
Und ich bin auch sehr froh, dass nicht Alle nach Sanur wollen
Sonnige Grüße,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 10:47   #28
fabebarb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 11
fabebarb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wollte mich noch mal für die vielen tollen tipps bedanken!

wir hatten einen traumhaften urlaub im interconti! zimmerupgrade dank ambassadorprogramm --> sehr zu empfehlen!
als ausgangspunkt für tagesausflüge auch ok... und taxi is ja auch nich teuer, hat auch immer prima geklappt!
strand war auch sauber und schöne wellen

danke und grüße!
fabebarb jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 13:22   #29
CStrobel
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 39
CStrobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schön, das freut mich!
Wir sind auch jetzt schon in Vorfreude, obwohl Mai noch viel zu lange hin ist.
Seit ihr mit dem Taxi nach Kuta gefahren? Was hat da eine Strecke gekostet?
Wie liegen mittlerweile die Preise in den Strandrestaurants?
Ist bei uns ja nun auch schon wieder ein paar Jährchen her.
Wäre wirklich interessant, wie sich die Preise verändert haben.

Viele Grüße
Christiane
CStrobel jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 14:18   #30
fabebarb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 11
fabebarb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi!

kuta waren wir genau einmal... furchtbar dort, fanden wir zumindest ballermann-mäßig... lauter betrunkene affen und affen
was die fahrt gekostet hat, kann ich nich genau sagen...weiß es nich mehr genau... aber ich tippe mal auf max. 5€ einfach.

die restaurants am jimbaran-strand waren ok. wir waren allerdings nur in denen vom interconti richtung 4 seasons... die lagen etwa alle in der gleichen preisklasse... bier 2€, red snapper 1 kg ca. 8-9€ mit beilagen...
sonst auch so 1 kg krabben auch so um den dreh...gegrillter maiskolben 50 cent... also wir waren eigentlich immer mit so nem menü und getränken bei 2 personen bei 20-25€.

Grüße
Fabian
fabebarb jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 47
aldiman, Alonso06, Andy64, Baerbel Rink, Balibiker, Balistar, Bali_Freund, Bernd_SB, Candidasa, Carinja, Cekcek, Chris62, CStrobel, egoalter, fabebarb, Flüsterer, frabel, garuda, Georgi, Heikebali, icho tolot, Isabella Gocke, johannes, John, kayoticlaudia, kodok123, Lafyu, lucu, Ludwig46, Mahalo, Marcelle, Marie, Melissa89, MN.Sastrawan, Naddy89, nischolle, pcmensch, peter53, PetraZ, pingerlo, Romy, Sakuma, Sanne, Susie, usar-hvv

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia