Heirat einer Indonesischen Frau - Seite 5 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.08.2007, 19:44   #41
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einfach mal bei der Website der deutschen Botschaft in Indonesien vorbeischauen, dort stehen wirklich alle Info per PDF !
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 08:58   #42
Warkop
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Warkop
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 154
Warkop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Wer muss denn dann wo etwas beantragen, mir wurde gesagt beim Heiratsvisa Heiratet man in DT und bei der Familieinzusammenführung in Indo. Die Familienzusammenführung muss nach der Hochzeit in Indo beim Amt beantragt werden
Das stimmt schon alles wie es gesagt wurde, nur ist es halt nie unkompliziert. Es sind für die Anträge eben eine Menge Papiere notwendig. Wie gesagt, mach Dich erst schlau und arbeite alles Punkt für Punkt ab, sonst dauer alles noch länger weil nach jedem Teil dass Du bringst sie wieder was neues wollen welches Du eben bei entsprechender Recherche schon vorher organisieren könntest.

Gruß Charly.
Warkop jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 10:41   #43
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
aber mal ehrlich es kann doch nicht wirklich so schwierig sein, eine Hochzeit in Indonesien oder in Deutschland durchzuführen.
...aber mal ehrlich, du hast von der Bürokratie in Indonesien keine Vorstellung.
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 14:26   #44
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es ist sicherlich machbar, ob nun in Deutschland, was vom bürokratischen Aufwand etwas einfacher ist oder in Indonesien zu heiraten.
Jährlich machen es genügend Paare vor.
NUR ... es muß alles sorgsam und mit einem genügend großen Zeitspielraum geplant und durchgeführt werden !
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 20:33   #45
Iron1244
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 12
Iron1244 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ihr lieben,

erst einmal vielen dank für eure Beiträge Ihr helft mir alle sehr. Ihr habt alle Recht, ich habe mich mal in der Botschaft durchgelesen es steht soweit alles drin und ist gut beschrieben.

Trotzdem habe ich noch die ein oder andere Frage und wer kann sie mir besser beantworten als Menschen die das alles schon hinter sich gebracht haben. Ich habe gehört das man einen bestimmten Betrag auf dem Bankonto haben muss neben dieser Verpflichtungserklärung stimmt das??? Und wenn ja wie hoch ist der.

Muss Sherly bei einer heirat via Heiratsvisum wieder aus DT raus nach der Hochzeit bis alles geprüft ist? Und die Frage, ich muss Lt ausländeramt nach einer Hochzeit in Manado alleine nach DT reisen bis die Familienzusammenführung vollzogen ist stimmt das?

Ich danke euch allen für eure Posts und auch dir Tom vielen lieben Dank für deine ausführlichen Posts nochmal.

Gruß Iron1244:-)
Iron1244 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 21:30   #46
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Ich habe gehört das man einen bestimmten Betrag auf dem Bankonto haben muss neben dieser Verpflichtungserklärung stimmt das??? Und wenn ja wie hoch ist der.
Stimmt absolut nicht wer erzählt denn sowas? Zudem spielt Dein finanzieller Hintergrund nur eine Rolle wenn Ihr in Deutschland heiratet. Bei einer Heirat in Indonesien und späterem Visum zur Familienzusammenführung spielt die Bestreitung des Lebensunterhalts eine untergeordnete Rolle und darf nicht zur Ablehnung des Visa führen, dies ausschließlich wenn Du deutscher bist!
Anders wenn Du in Deutschland heiratest und ein Visa for married Antrag stellst bzw Deine zukünftige Frau, dann ist dies an bestimmte finanzielle Vorgaben gebunden.
Nachdem Ihr dann hier geheiratet habt muss Deine Frau natürlich nicht wieder aus Deutschland raus.
Absolute Vorraussetzung der beiden Möglichkeiten ist....das alle Papiere die Ihr benötigt auch anerkannt sind!
Dann mal viel Spaß mit den Behörden.....
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 01:48   #47
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Ich habe gehört das man einen bestimmten Betrag auf dem Bankonto haben muss neben dieser Verpflichtungserklärung stimmt das??? "

Hallo, es könnte dir theoretisch passieren wenn du in deutschland (D!) heiraten willst, aber nicht neben sondern FÜR diese Verpflichtungserklärung, soweit ich weiss brauchst du entweder eine feste anstellung, immobilienbesitz oder du musst eben mit einer gewissen summe für den zeitraum des visa bürgen (ob die überwiesen wird oder deine bank nur für dich wiederum bürgen muss weiss ich nicht, denn wir haben es anders gemacht)

Grüsse

Marc

Geändert von Sakuma (12.08.2007 um 01:51 Uhr).
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 04:31   #48
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_DE

Hi Iron1244,

tja mal wieder ein Beitrag, wo es einiges auseinanderzubringen gibt.

Zitat:
Zitat von Iron1244 Beitrag anzeigen
erst einmal vielen dank für eure Beiträge Ihr helft mir alle sehr. Ihr habt alle Recht, ich habe mich mal in der Botschaft durchgelesen es steht soweit alles drin und ist gut beschrieben.
Gut, daß der Hinweis dann endlich angekommen ist

Zitat:
Zitat von Iron1244 Beitrag anzeigen
Trotzdem habe ich noch die ein oder andere Frage und wer kann sie mir besser beantworten als Menschen die das alles schon hinter sich gebracht haben.
Also hier bitte unbedingt aufpassen: die Bestimmungen, Regulierungen wurden in den letzten Jahren einige Male abgeändert. Von daher ist immer wichtig wann genau derjenige die Erfahrung gemacht hat!

Zitat:
Zitat von Iron1244 Beitrag anzeigen
Ich habe gehört das man einen bestimmten Betrag auf dem Bankonto haben muss neben dieser Verpflichtungserklärung stimmt das??? Und wenn ja wie hoch ist der.
Das stimmt für die Verplichtungserklärung, die man abgeben muss, damit deine Freundin ein Visum erhält. Aber nur für den Fall, daß man selbstständig ist. Ansonsten reicht eine Verdienstbescheinigung (meist der letzten drei Monate) aus. Ich glaube es waren 2002 500 Euro pro Monat die als Bankbürgschaft hinterlegt werden mussten - aber ich bin mir da wegen des Betrages nicht mehr sicher (und habe gerade auch kaum Zeit nach den Unterlagen zu suchen) - da mal beim zuständigen Ausländeramt in deiner Heimatgemeinde erkundigen. Die wissen das, die machen das!

Zitat:
Zitat von Iron1244 Beitrag anzeigen
Muss Sherly bei einer heirat via Heiratsvisum wieder aus DT raus nach der Hochzeit bis alles geprüft ist?
Hochzeit in Deutschland: wenn ihr rechtzeitig heiratet und dann noch genügend Zeit da ist um alle Formalitäten bei den deutschen Behörden zu regeln, dann NEIN. Nur für den Fall, daß man sehr knapp an das Ende des Visums hingehend heiratet, dann wird es mit Sicherheit sehr knapp und da kann es passieren, daß sie zurück muss und wieder mit Familienzusammenführungsvisum einreisen muss. Also lieber rechtzeitig mit dem Hochzeitsvisum heiraten!

Zitat:
Zitat von Iron1244 Beitrag anzeigen
Und die Frage, ich muss Lt ausländeramt nach einer Hochzeit in Manado alleine nach DT reisen bis die Familienzusammenführung vollzogen ist stimmt das?
Naja, entweder der Satz ist schlecht fomuliert und jemand bei Ausländeramt hat sich ein wenig ungünstig ausgedrückt. Mit dem Visum als Antrag auf Familienzusammenführung sollte man immer an eine Bearbeitungszeitraum von 6 bis 12 Wochen denken, wobei 6 Wochen mit Sicherheit sehr optimistisch ist, besser wirklich 2 Monate und ein wenig mehr dafür vorsehen. Das nur für die Bearbeitung des Visums seitens der deutschen Botschaftes. Da ist noch nicht die Zeit drinnen für die Legalisierung der indonesischen Hochzeitsdokumente. Also was ich sagen will: es kann sich nicht jeder leisten einfach die Zeit in Indonesien zu warten. Effektiver wird es sein: 1. In Indonesien zu heiraten, dann wieder nach DE zurückfliegen 2. die Legalisierung in die Wege zu leiten (durch die Ehefrau) 3. Visum zu beantragen (mit den legalisierten Papieren) 4. Wenn das Visum erteilt ist, dann wieder nach ID fliegen um dann zusammen mit der Ehefrau nach DE zurückzufliegen.

So, ich hoffe mal mit den Infos weitergeholfen zu haben.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 14:49   #49
Iron1244
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 12
Iron1244 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
smile Hallo Ihr lieben,

danke euch allen und auch dir Tom für die ausführliche Erklärung. Irgend jemand hatte mir das mal gesagt, das man einiges an Geld auf dem Bankonto haben muss.

Die Sache mit dem Bankonto ist nur wenn derjenige ein Studium beantragt in DT dann muss das Sparbuch für diesen fall 7020€ vorweisen, so steht es zumindest in der PDF Datei die ich geladen habe.

Ich bin aber beruhigt das es nicht der Fall ist. Was die Verpflichtungserklärtung angeht so sind es heute 1040€ die man als Einkommen Nachweisen muss, ich habe mich da erkundigt.

Ich denke auch das es das sinnvollste ist in Indo zu Heiraten und wie Tom das schon schreibt wenn die legalisiserung abgeschlossen ist wieder nach Indo Fliegt und seine Frau dann abholt.

Ich habe auch noch nicht genau verstanden wie das via Heiratsurkunde DT geht. Sie lässt sich ein Heiratsvisum ausstellen muss dann per Einladung kannn das sein? zu mir Kommen und wirr müssen dann in den 3 Monaten Heiratsvisum alles über die Bühne gebracht haben, ist das richtig?Muss Sie die ganzen Visa Beantragen ich muss doch neben dem Reisepass auch ein Visa beantragen stimmt das?

Ist schon ne Menge kleinkram den man da zu erledigen hat. Eine Frage habe ich noch, weiß jemand ob es in Indo ganz normale EC Automaten mit dem Maestro zeichen gibt um Geld genauso wie in DT abzuheben. Oder kennt jemand einen Link wo man das nachsehen könnte?

Ich weiß sind wieder eine menge Fragen, aber wäre lieb wenn Ihr mir da helfen könntet.

Liebe Grüße euch allen und vielen dank für eure Posts!

Gruß Iron1244
Iron1244 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 15:39   #50
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da die Planungen so oder so nicht einfach sind solltest Du zumindest mal für Euch festlegen wo Ihr heiraten wollt, Deutschland oder nicht. Sonst planst Du doppelt!
Zudem verbringe erst mal Zeit, genügend Zeit in Indonseien, wer weiß was sich da noch ergibt bzw. was Du vor Ort alles so erfährst......
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 50
Ali, Alonso06, Andy64, Baerbel Rink, balifreeway, Balimike, Balistar, besar, Borneo, brigit, Brunkelt007, Caracas, Carinja, Cekcek, Chris62, chris_n_mel, dul, Flüsterer, frabel, garuda, Heikebali, Ingo, Iron1244, Jens, johannes, John, jonzen, Klausi, lucu, Mahalo, Marcelle, Maverick, Moss, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Ricky, Rolando, Sakuma, Sanne, schnitzelmanu, Steff Limitless, Susie, Tom, torment, TravellerGirl, Wabata, Warkop, Zaphod

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USA warnen vor indonesischen Fluggesellschaften Warkop Pressemitteilungen aller Art 0 18.04.2007 09:07
Einladung eines indonesischen Staatsbürgers nach Deutschland PetraZ Indonesien-Plauderecke 4 04.05.2006 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia