Bali-Neuling - Seite 5 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.11.2013, 16:25   #41
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Macht euch nur einen groben Rahmen und entscheidet dann vor Ort. Im November ist es nirgends ausgebucht.

Lembongan ist größer als Gili Air. Vom Tauchen her ist es näher zur Crystal Bay sowie Manta Point als von Pb aus. Bei einigen Plätzen aber aufpassen, die sind nicht immer zu empfehlen.
Ja, ich habe mich schon mal durchs Taucher-Net gelesen und da stehen teilweise schon Hinweise darauf, dass es einige Spots gibt, von denen man als unerfahrener Taucher die Finger lassen sollte. Wie schon bemerkt, ich brauch nicht viel Action Unterwasser, mag es lieber gemütlich.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 19:34   #42
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hätte noch mal eine Frage "zwischendurch": Ist es möglich, Padangbai als Hauptstützpunkt auch im Hinblick auf Tagesausflüge zu allen möglichen Zielen anzunehmen oder ist Sanur dabei unumgänglich? Wir würden so wenig wie möglich die Unterkunft wechseln mögen und Padangbai ist für uns, da wir auch tauchen wollen, interessanter als Sanur. Und wir könnten von Padangbai auch direkt auf Giliair, ohne vorherigen Transfer. Falls Padangbai kein guter Ausgangspunkt für Ausflüge ist, müssten wir doch ab Sanur eine "zusammenhängende" Rundreise machen (ca. 5 Tage), danach für 10 Tage nach Padangbai und dann noch 2 Wochen auf die Gillis.

@fifty: Wir fahren Anfang September, nicht November, da wird es wahrscheinlich noch etwas voller sein.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 19:47   #43
torment
Foren Profi
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 81
torment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
also ich wuerde nie Sanuar als Ausgangspunkt nehmen wenn es ums tauchen geht, da eh alle Tauchspots auf Bali im Osten bzw Norden sind und man dann jeden Tag mehrere Stunden im Auto verbringt. Abgesehen davon ist mit da eh viel zu viel los.

Gruesse Daniel
torment jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 20:07   #44
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von torment Beitrag anzeigen
Hallo,
also ich wuerde nie Sanuar als Ausgangspunkt nehmen wenn es ums tauchen geht, da eh alle Tauchspots auf Bali im Osten bzw Norden sind und man dann jeden Tag mehrere Stunden im Auto verbringt. Abgesehen davon ist mit da eh viel zu viel los.

Gruesse Daniel
Hi Daniel,
Uns geht es im Urlaub nicht nur ums Tauchen, aber da wir gerne tauchen, auch einiges besichtigen wollen und danach noch für ca. 2 Wochen auf die Gilis wollen, frage ich, ob man von Padangbai aus auch alle Besichtigungen (genau wie von Sanur aus) machen kann. Weil dann würden wir einfach 2 Wochen in Padangbai bleiben, von dort aus tauchen und besichtigen (mit einem Fahrer) und danach für 2 Wochen noch strandfaulenzen auf den Gilis. Aber wenn Besichtigungen von Padangbai nicht alle möglich sind, wird es komplizierter für uns.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 20:59   #45
bamboo
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von bamboo
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 55
bamboo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Kermit,
wir waren im Juli diesen Jahres das erste mal in Bali, ich kann euch nur empfehlen alles erst vor Ort zu entscheiden.
Wir haben uns vor ab auch hier im Forum und mit Hilfe von Reiseführern informiert und hatten uns vorab ein paar Punkte wo wir hin wollten rausgesucht, wir haben dann die ersten beiden Übernachtungen in Sanur gebucht und sind einen Tag mit einem Fahrer rund gefahren.
Danach haben wir uns dann einen Roller gemietet und das fanden wir für alle Ziele die perfekte Lösung.
Wir sind in Ubud, Amed, Klungkung und zu Zielen Tegalalang Reisterrassen, Wassertempel oder Wasserfälle und Sidemen gefahren, alles war völlig unproblematisch und wir waren total flexibel.
Ihr könnt euch in der Rubrik Reiseberichte gerne unsere Hotels und Bilder von den Touren ansehen.
Wenn Fragen sind gerne !
bamboo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 13:25   #46
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@bamboo: Das Problem bei uns ist, dass uns die Unterkunft schon sehr wichtig ist, d.h. nicht dass wir Luxus benötigen, aber die gefragtesten Unterkünfte (gerade auf Trawangan) sollen immer recht ausgebucht sein. Es wäre schade, wenn wir dann nur noch dort bleiben könnte, wo etwas frei ist und nicht dort, wo es uns am besten gefällt.

Ich find es auch schön, vorher einen ungefähren Plan zu haben. Wir tendieren momentan dazu die ersten 4 Tage im Süden zu bleiben, von dort aus mit einem Fahrer Tagestouren zu machen. Danach nach Padang Bai zum Tauchen für ca. 1 Woche und die restlichen 2 Wochen auf Gili Air oder Trawangang, danach noch 2 Tage im Süden Balis, von dort evtl. dann noch einen Tagesausflug. So sieht jetzt die Planung aus.

Ich schau jetzt gleich mal in deinen Reisebericht.
LG Kermit
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 11:40   #47
sunnyherzberg
Neu im Forum
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 4
sunnyherzberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

ich kann mich nur anschließen und sagen es ist besser vor Ort zu entscheiden.

Gruß
sunnyherzberg jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 07:45   #48
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab die letzten Tage mit intensiven Hotelrecherchen verbracht und bislang hat das wenig eingebracht. Für die ersten 10 Tage suche ich ein kleines Hotel am Strand von Seminyak oder Legin. Das von mir favorisierte Maharta Hotel ist ab April für 1,5 Jahre wegen Renovierung geschlossen, Tai Pan Village existiert nicht mehr, Sari Beach gibt keine Antwort. Von Yakee bekam ich das Jayakarta und Puri Saron angeboten, wobei das Yajakarta für uns viel zu groß ist. Hat evtl. Jemand von Euch eine Idee für ein kleines Hotel direkt am Strand, günstig bis max. 65 Euro/Tag?
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 08:47   #49
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Jayakarta ist zwar riesengroß, hat aber einen schönen Garten.

Hast du schon mal bei Agoda oder Asiarooms geschaut? Direkt am Strand sind vielfach große Anlagen. Das Maharta war immer schön aber es wurde Zeit, daß es renoviert wird.

Schreibe mal Cocos über PM an. Er hält sich momentan in Deutschland auf, wird aber vielleicht doch mal in sein Email schauen. Er kennt sich in der Gegend gut aus und muß auch des öfteren für seine Gäste Zimmer buchen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 08:51   #50
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Das Jayakarta ist zwar riesengroß, hat aber einen schönen Garten.

Hast du schon mal bei Agoda oder Asiarooms geschaut? Direkt am Strand sind vielfach große Anlagen. Das Maharta war immer schön aber es wurde Zeit, daß es renoviert wird.

Schreibe mal Cocos über PM an. Er hält sich momentan in Deutschland auf, wird aber vielleicht doch mal in sein Email schauen. Er kennt sich in der Gegend gut aus und muß auch des öfteren für seine Gäste Zimmer buchen.
Ja, ich habe schon alle möglichen Plattformen bemüht. Aber ich werde Cocos mal anschreiben, danke für den Tipp. Vielleicht kann er mir weiterhelfen.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 80
aeskwork, apmario, Baerbel Rink, bamboo, BayernTobi, blackmagic83, Bluetenglanz, braveheart, CGN1968, Chris62, Christina90, Cico, Claudi88, Claudine, cocos, Da Chill, Daniel, doodlejump, dul, ellinga, Evamaria, Flaschenpost, flashy, frabel, garuda, Heikebali, Infin1ty, inni, Jironimo, johannes, Jürgen H., Kani, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, Klio, kodok123, Kölsche Jung, Lafyu, lola, Lorri, lucu, Ludwig46, Mahalo, Matia, Melissa89, MK-Junior, Moeve, Mola, Naddy89, Nati57, Nina, nitroxt, Patrick8308, Pepina, pingerlo, Pustel, reisemaus, roli60, Rosalie, Saddy74, Sanne, Smashedinto, Soulima, Steff Limitless, Steffilie, Sternschen90, Summer83, sunnyherzberg, Surabaya-Charly, Susie, Sven, timtheking, torment, venetien, vulkan-fee

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali-Neuling Georgi Bali Forum 0 12.04.2011 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia