08.10.2006, 22:40 | #1 |
Standardgruppe für VIP
|
Kamar kecil in Indonesien
Hallo zusammen!
Mir ist aufgefallen, dass in Indonesien während der Regenzeit und der Trockenzeit die einfachen öffentlichen Kamar kecil (WC) nach jedem Geschäft oft mit Wasser gesäubert wird, so dass es noch feuchte Stellen stehen bleibt. Besteht die Gefahr, dass dort ein gutes Brutort für Tiegermücken? (Tiegermücken übertragen Denguefieber). Wenn ein WC in amerikanischen Standart ist, ist der Boden nie nass, also sauber und trocken....Ich wollte einfach über dieses Thema sprechen. Salam hangat garuda |
09.10.2006, 08:07 | #2 |
Standardgruppe für VIP
|
heee garuda
wo hast du den ausdruck kertas fuer toilette her? kertas heisst doch papier. und da die meisten indonesier kein papier benutzen,waere es auch als slang ausdruck eigentlich unpassend. bitte um aufklaerung. liebe gruesse michael wurde schon von garuda per pn aufgeklaert.war eine verwechslung. posting ist hinfaellig.
09.10.2006, 16:48 | #3 | |
Routinier
|
RE: Kamar kecil in Indonesien
Hallo,
Zitat:
Gruß aus Surabaya Tom |
|
19.10.2006, 00:18 | #4 |
Forums Profi
|
huhu,
und mal ganz abgesehen von mückenproblematiken bezüglich kleiner wasserstellen... ...wer von euch auch mal low-budged durch die region reiste, wird gewiss das gefühl an den händen kennen, wenn man erstmalig in der kamar mandi / im bad die wasserkelle in händen hält - diese flaumartige, weiche und glitschige empfindung funghi läßt grüßen frohen gruß thomas
|
|