Bali im Juli - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.03.2015, 18:34   #1
jonzen
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 26
jonzen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali im Juli

Nabend zusammen!

Ich darf diesen Juli das 3. mal Indonesien besuchen
Eingeplant sind unter anderem auch 14 Nächte auf Bali zu verbringen bzw würden wir auch gerne die Gilis und oder Lombok ansteuern.
Wir waren bisher nur 5 Tage auf Bali die wir in Ubud und Seminyak verbacht haben wobei uns Ubud richtig gut gefallen hat und Seminyak eher weniger.^^
Unser Plan sieht wie folgt aus:
3-4 Nächte auf Bali dann 7 Nächte auf Gili/Lombok und den Rest dann wieder auf Bali bis wir dann wieder nach Jakarta fliegen.
Zuerst wollten wir einen entspannten und gemütlichen Ort ansteuern und haben an Ubud gedacht wobei der Ort Ende Juli auch ziemlich überlaufen sein dürfte. Gibt es alternativen? Hab viel gutes über Amed gelesen und Lovina sieht auch interessant aus? Orte wie Amed und Lovina sind ziemlich weit vom Schuss, wäre es da Sinnvoller ein Tag vorher nach Padangbai zu reisen damit die überfahrt nach Gili/Lombok entspannter wird?
Die 7 Nächte danach haben wir für Senggigi und eine der Gili Inseln verplant(Air oder Meno). Wären aber auch da für Tipps offen da wir beide noch nie in der Ecke waren und alles nur vom hören/lesen kennen
Abschließend wieder nach Bali bzw Sanur da man von dort aus die besten Anbindungen hat wenn man eventuell noch Sightseeing betreiben möchte?

Ich hoffe der ein oder andere hat nen interessanten Tipp für uns

MfG

PS: Ich tu mich schwer einen Text kurzzufassen
PPS: Ist es Sinnvoller die Speedboat Tickets vor Ort zu kaufen da sie ja günstiger sein sollen oder ist das in der Hochsaison schwierig?
jonzen jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 13:49   #2
djsm
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2014
Beiträge: 16
djsm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hai,
du hast recht, im Juli ist Ubud weniger entspannt, eher massiv überlaufen.
Amed und Lovina sind sehr viel ruhiger, dafür sehr weit vom Flughafen entfernt.
Entfernung Amed- Lovina: 3 Stunden mit dem Auto. Lovina- Flughafen 3- 4 Stunden, je nach Verkehr.
Aus Amed fahren Speedboote nach Lombok/ Gilis, von dem her ist es kein Problem.
Tickets können vor Ort gekauft werden-> günstiger als im Netz aus Eu.

Padangbai hört sich als Start besser an, da nicht so extrem weit vom Flughafen entfernt (abhängig von deiner Ankunftszeit in Dps).
Jimbaran ware auch eine gute Alternative (wobei auch nicht unbeding ruhig).
Zu den Gilis:
Gili Meno: Sehr ruhig, teilweise idyllisch, aber nicht mehr unbekannt, bessere Strände, einige Lokale, letztes Jahr kein Atm.
Gili Air: Etwas mehr los, aber nicht die Partyzone, mehrere gute Lokale (le Circque für Süßspeisen, Scallywags,...), ein Massagesalon, 2 Atm
Beides gut zum Schnorcheln/ tauchen
Auf beiden Inseln ist zu dieser Zeit die Ostseite besser, da am Nachmittag die Ebbe das ins Wasser gehen stark beinträchtigt.
Kleine Entscheidungshilfe:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=hgJvK3NTB30

Hoffe es hilft dir ein wenig und vielleicht sehen wir uns auf Gili Meno im Juli ;-)
Aloha
Djsm
djsm jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 18:08   #3
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Anstelle von Senggigi schaue dir mal Sekotong an. Dort hast du auch Gilis (Gili Nanggu, Gili Gede usw.), die absolut nicht so überlaufen sind wie Gili T, M, Air.
Der Sekotong ist besser zum Schnorcheln und Tauchen als die bekannten Gilis.
Unterkünfte gibt es jetzt auch mehrere. Palm Garden Bungalows von Andreas oder einige neue teurere Unterkünfte. DiveZone ist dort, du kannst dir ja die Homepage ansehen. Allerdings gibt es dort keine Party, keine Bars, kaum REstaurants außerhalb der Unterkünfte.

Schnorcheln und Tauchen ist natürlich auch sehr gut in Padangbai.

Amed sollte man im August meiden, dann ist es voll ausgebucht mit Franzosen.
Von Amed fahren 2 oder 3 Fastboats täglich nach Gili Trawangan. Von Padangbai aus fahren um die 14 Boote täglich.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 18:17   #4
jonzen
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 26
jonzen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey danke für die Tipps.
Direkt nach Padangbai zu fahren und dort zu bleiben haben wir uns auch schon überlegt, sieht sehr schön aus da nur leider hab ich noch nicht soviel Infos sammeln können.
Von den Inseln sagt mir auch Meno am meisten zu Werden dann wohl Ende Juli dort eintreffen.
Ich meine das es mittlerweile auch nen ATM auf Meno gibt oder liege ich da falsch?
In Jimbaran sind wir auch schon gewesen war ganz nett aber auch nur für einen Nachmittag/Abend.
Das man die Tickets auch zur Hochsaison günstig vor Ort kaufen kann beruhigt, hätte ich nicht erwartet

Schönes Video Hab das die Tage schonmal gesehen aber wusste nicht das es von einem Board Member ist.^^

Edit: Sekotong bzw Gili Nanggu hatte meine Freundin schonmal erwähnt aber hab das iwie vergessen/verworfen Klingt auch super werd ich mir anschauen. Wir beide sind sowieso nicht auf Party aus

MfG
jonzen jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 18:26   #5
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gili Air hat ein besseres Angebot an Unterkünften und Restaurants.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 21:54   #6
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jonzen,

zu Ubud kann ich nur sagen, dass es da zum Glück immer noch nette Ecken gibt - siehe dazu meinen letzten Reisebericht aus Dezember:

http://www.travelmedicus.com/du/01-2015/index.html

Viel Spaß und einen tollen Urlaub wünschend,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 20:26   #7
jonzen
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 26
jonzen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey danke! Super Bericht, ich könnte mir Stundenlang Reiseberichte ansehen und durchlesen.....hätte ich nur mehr Zeit.
Ich würd gerne noch einen kurzen Abstecher nach Ubud machen aber das wird zeitlich sicher etwas stressig, meine Freundin will so gern nach Lombok und auf eine der Gili Inseln und dem füge ich mich auch
Wie ist das eigentlich mit dem Umherreisen auf Lombok nähe Kuta? Ich weiß das man Fahrer mieten kann aber ich würd gern auf eigene Faust los.
Roller kann man sich fast überall mieten, ist das denn empfehlenswert wenn man noch nie ausserhalb Deutschlands gefahren ist?

Mfg
jonzen jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 17:48   #8
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sei gegrüßt!
7 Nächte für Lombok und Gilis ( ich würde Euch Gili Air empfehlen ) sind ausreichend,
doch angesichts der "mangelnden Verkehrstafeln" kann man sich im Süden Lomboks auch mit 'nem Roller arg verirren.
Außerhalb der touristischen Region von Senggigi kann fast niemand Englisch und wie willst Dich dann erfolgreich nach dem Weg erkundigen?
Versuchs halt oder vertraue Dich einem local guide an, um die Insel näher kennenzulernen.
Liebe Grüße Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 18:08   #9
jonzen
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 26
jonzen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey!

Also um eine Sprachbarriere mach ich mir weniger Sorgen da meine Freundin halbe Sundanesin ist, dann fragt sie halt nach dem Weg
Aber ein Fahrer macht vielleicht doch mehr Sinn da ich keinen guten Orientierungssinn habe xD

MfG
jonzen jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 37
aitutaki, Asjan, bamboo, Chris62, cocos, Cpt.Iglo, Derk, djsm, Flaschenpost, frabel, Funky, garuda, HaiOPai, Heikebali, johannes, joka1611, jonzen, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kywo, Lafyu, lucu, madmax81, Maverik, MN.Sastrawan, Mola, Patrick8308, pingerlo, roli60, snk-freak, Sonnenschein82, Surabaya-Charly, Susie, tudywudy
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kuala Lumpur, Gilis, Bali vom Juli 2014 djsm Reiseberichte 0 03.12.2014 22:10
Unmöglich schöner ruhiger Strand im Juli/ Aug auf Bali? Seychella83 Bali Forum 8 03.07.2014 23:18
Einige Fragen zum Bali Urlaub um Juli (Route) Mark01 Bali Forum 12 18.04.2014 14:40
Die Riffbauer von Bali - ARTE Mittwoch, 18. Juli 2007 um 19.00 Uhr Baerbel Rink TV und Event-Termine 0 29.06.2007 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia