Segeltour ab Bali oder Lombok - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.05.2006, 19:35   #1
berlibur
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 11
berlibur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Segeltour ab Bali oder Lombok

Hallo, nun melde ich mich noch einmal zu Wort. Ich habe mal geschaut, ob man von Bali bzw. Lombok Segeltouren mit Möglichkeiten zum Schnorcheln angeboten bekommt. Mir war so, dass wir 2005 mehrfach solche Angebote für 4-5 Tagetrips gesehen haben. Vielleicht könnt Ihr weiterhelfen. Speziell habe ich noch eine Frage an Petra. Du hast ja den Süden Lomboks ins Herz geschlossen. Wie sieht es da mit Schnorchelmöglichkeiten aus ? Vielen Dank schon jetzt. Hella
berlibur jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 09:43   #2
Balistar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Balistar
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 194
Balistar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Hella,

meinst Du die Perama Tour Richtung Komodo. Bei diesen Touren werden immer wieder Stops zum Schnorcheln etc. gemacht. Allerdings wird so gut wie nie gesegelt, meist läuft der Motor. ANsonsten gibt es von Bali Tagestouren mit Seglern nach Lembongan (z.B. mit der Renate oder Renata musst Du mal googeln).

Grüße

Balistar
Balistar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 10:59   #3
Warkop
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Warkop
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 154
Warkop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
H Hella!

Von Bali aus gibt es einige Möglichkeiten eines Segelturns. Vom Eintagestrip mit der Renata (Renate ist die Frau von Walter dem Besitzer) bis hin zur Mehrtagestour. Was mir hier so spontan einfällt ist die Ombak Putih. Letzteres ist aber nicht gerade billig.
Ich würde einfach mal vor Ort in ein Reisebüro gehen und mich informieren, dort habt ihr sicher die größte Auswahl.

Gruß Charly.
Warkop jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 23:01   #4
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
willkommen Hella

Liebe Hella!

Selamt datang di Bali-Board! Schön, dass du dich zu uns gesellst.

Schnorcheln war ich selber in Südlombok noch nicht - treibe mich dauernd im Dorf herum ;-). Die einheimischen Freunde habe ich letzten Dezember nach Schnorchelmöglichkeiten befragt, und man sagte, mit dass es z.B. geführte Touren östlich vom Novotel gäbe.
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 08:31   #5
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schnorcheln bei Gili Nanggu

Liebe Hella!
Liebe Leute!

Habe Nachricht aus Kuta zur Frage Schnorchelplätze: es gibt tasächlich nicht so viele Schnorchelplätze in Südlombok. Emfpohlen wird Gili Nanggu, wo das Wasser bis zur knietiefen Strandnähe fischreich und somit fürs Schnorcheln gut geeignet sein soll.

Hoffe das ist hilfreich für die Urlaubsplanung.
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 10:06   #6
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nanggu

heee hella und petra
auf nanggu ist das schnorcheln ganz nett,
auf der einen seite vom bootsplatz relativ viele fische,auf der anderen korallen.
es kommt darauf an,wo man schon geschnorchelt hat und was man als toll bezeichnet
kann man aber nicht mit flores,banda oder bunaken vergleichen.
liebe gruesse
michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 19:22   #7
berlibur
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 11
berlibur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vielen dank für euere tipps, schnorcheln war zu einer zeit, als es den el nino noch nicht gab, etwas unglaublich aufregendes und auch neues für mich. wir waren damals, so vor ca. 10-11 jahren im marine nationalpark in thailand und auf koh tao. vergleichsweise zu dem aufenthalt 4 jahre später, ebenfalls auf koh tao, hatte sich schon sehr viel verändert. 2002 war ich dann erstmals in indo, besuchte gili trawangan, lombok und bali. das schnorchel war zwar z.t. toll, aber kein vergleich zu mitte der 90-ziger. wir sind halt immer noch auf der suche, noch einmel so etwas ursprüngliches zu erleben, wie in thailand. im dezember 2005 glaubten wir dies auch gefunden zu haben. das rote meer, besonders am sinai ist noch ein echtes aquarium und hat mich nach gescheiterten tauchversuchen, doch wieder inspiriert, den schein irgendwann zu machen. von einem freund, den wir voriges jahr auf lombok trafen und der sich auch auf die suche nach etwas ursprünglichem begeben hat, haben wir erfahren, dass nusa tenggara so um flores, alor usw. noch sehr sehr schön sein soll. aber wenn halt mehr touristen kommen, wird sich auch dieses zerschlagen. na mal sehen, welchen dingen wir uns im urlaub widmen werden. am 09.06.06 geht es los und das reisefieber hat schon eingesetzt. nur sind 3 wochen viel zu kurz ! liebe grüße hella
berlibur jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 16:39   #8
besar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von besar
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 222
besar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo hella

vielleicht ein bisserl spaet der tipp - aber besser spaet als nie.

guck mal hier:

Link: www.deiopea.ch/archiv/tidakapapa/team.de.php

die jungs bieten segeltoerns an. meist ab flores - aber zu gewissen terminen auch von lombok. sind keine buchungen zu den vorgegebenen terminen da, kannst du meines wissens auch individualisierte touren mit denen ausmachen. ist allerdings auch nicht ganz soo guenstig.

ansonsten wuensch ich euch einen schoenen urlaub.

thomas
besar jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 3
azzurrro, pingerlo
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein/Ausreisekarte und Zollerklärung fuer Indonesien (übersetzung) Webadmin Flugforum 10 07.01.2023 08:13
DVD Bali & Lombok garuda Indonesien Movies 0 01.10.2006 20:20
Dollar oder Euro aus NichtEU nach Lombok mitnehmen? PetraZ Lombok Forum 4 21.08.2006 14:40
WERBUNG für BALI/LOMBOK - Warum Bali/Lombok? Webadmin Bali Forum 5 23.07.2006 11:35
Reisewege Bali-Lombok traveltho Bali Forum 2 20.12.2005 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia