Tipp für Flitterwochen gesucht - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.08.2014, 11:50   #11
Matia
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 21
Matia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie ist Jimbaran vom Fluglärm her? Ist ja ganz in der Nähe des Flughafens. Kuta ist genug weit weg für eine andere Art Touristen?
Matia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 13:02   #12
Asjan
Foren As
 
Benutzerbild von Asjan
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 141
Asjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lovina fand ich furchtbar...lag vielleicht auch am schlechten Wetter. Kann dem schwarzen Sand aber nichts abgewinnen
Asjan jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 13:10   #13
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich mag Lovina auch nicht aber das ist halt Geschmackssache.

Jimbaran bekommt vom Fluglärm eigentlich nichts mit. Es gibt überwiegend höherpreisige Anlagen dort. Müsstet ihr mal ein paar Hotelseiten durchforsten oder ihr bekommt hier noch Tipps. Am Spätnachmittag kann man dann immer noch mit dem Motorrad nach Kuta rüber. Einkaufen, essen gehen, ein wenig in netten Bars sitzen und wieder zurück ins ruhige Jimbaran.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 13:14   #14
Asjan
Foren As
 
Benutzerbild von Asjan
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 141
Asjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
seht euch unter Umständen auch mal die Hotels auf Lembongan an. Nicht allzu weit weg von Bali, ruhiger und schöne Hotels. War im März da und ziemlich überrascht
Asjan jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 15:12   #15
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

es gibt ja kaum eine bessere Gelegenheit luxeriös und einigermassen bezahlbar zu wohnen. Z.B

in Pemuteran

Link: http://www.amerthabalivillas.com/

oder in Seminjak

Link: http://www.baliamertha.com/index.php...d=89&Itemid=55.

Ein großes Angebot findet man z.B. hier

Link: http://www.asiawebdirect.com/ .

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 13:43   #16
Matia
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 21
Matia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da geht ja noch ziemlich was.

Am liebsten wäre ich Jimbaran, aber dort gibt es keine zahlbaren Villen am Meer (zumindest im Der Tour / Meier Konglomerat).

Eine weitere Variante wäre Lombok oder die Gilis, aber dort ist die Auswahl noch kleiner. Und ebenfalls eine Möglichkeit wären zwei Unterkünfte. Sind noch am evaluieren.
Matia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 15:56   #17
Matia
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 21
Matia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe noch eine weitere Möglichkeit gefunden. Wie ist es am Strand bei Tabanan von der Ruhe und der Menge Touristen?

Und wie schwer ist es dort vor Ort Tagesausflüge zu organisieren, da es ja doch etwas abgelegener vom Rummel ist?
Matia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 02:42   #18
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tabanan direkt hat keinen Strand. Das Dorf am Meer heißt Yeh Gangga. Unterkünfte sehr dünn. Es gab mal die Anlage von Peter Falkenberg "Bali Wisata Bungalows". Peter hat die Anlage verkauft und ist im letzten Herbst verstorben. Daher weiß ich jetzt nicht, ob noch die alte Anlage ist oder ein Neubau. Daneben ist noch Waka - sehr teuer. Ansonsten gibt es da nur vereinzelte Unterkünfte und nicht direkt am Strand.
Für Ausflüge ist man mehr oder weniger auf die Unterkunft angewiesen. Du könntest aber schon vorher Kontakt mit Fahrern aufnehmen und die holen dich überall ab.
Ich war früher des öfteren bei Peter und finde die Gegend sehr schön. Endlose weite Strände, keine Menschenseele da. Ab und zu trifft man einen Fischer oder am Abend, wenn die Jugend zum Fußballspielen an den Strand kommt. In Yeh Gangga direkt sind am Strand sehr viele Zeremonien.
Viele Reisfelder. Von Yeh Gangga kann man zu Fuß nach Tanah Lot gehen - ein sehr schöner Spaziergang. Man kommt über Felsen vom Meer aus in die Tempelanlage und sieht daher nichts von den fürchterlichen Verkaufsbuden am vordernen Haupteingang.
Nur mit dem Meer aufpassen. Extreme Unterströmung, vom Schwimmen ist abgeraten. Ein wenig planschen aber nicht weiter als bis Waden-/Knietiefe!!
Unseren erwachsenen Sohn hat es sogar mit seinem Surfboard abgetrieben und er hatte Mühe wieder rein zu kommen. Wir wollten schon einen Fischer bitten, ihn zu holen. Auf dem Weg nach Tanah Lot gibt es einen Abschnitt, wo Locals baden, da kann man reingehen aber auch nicht weit!

In Yeh Gangga ist Ibu Diah beheimatet. Sie hat immer bei Peter gearbeitet. Die beste Masseurin und eine Art von Heilerin. Erkennt jeden Schwachpunkt im Körper. Wegen ihr und Peters erster Frau werde ich wohl mal Ende September den weiten Weg auf mich nehmen. Sind doch 2-3 Stunden mit dem Scooter ab Padangbai.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 15:14   #19
Matia
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 21
Matia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ans Waka haben wir gedacht. Sind ja Flitterwochen... Unterkünfte sehr dünn, schöne leere Strände und Westküste hört sich perfekt an... Baden im Meer muss nicht.

Wegen den Ausflügen werde ich dem Hotel mal ein Mail schicken. Die werden aber hoffentlich etwas mit einem Fahrer organisieren können.

Wie siehts es mit Einkaufsmöglichkeiten und Essen in Yeh Gangga aus?
Matia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 17:16   #20
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wegen Ausflüge würde ich das Hotel fragen und dann nach Bekanntgabe ihrer Preise noch Verbindung mit einem anderen Fahrer aufnehmen und von ihm ein Angebot einholen.

Einkaufsmöglichkeiten in Yeh Gangga nahezu null, Restaurants ebenfalls. Tabanan hat einen traditionellen Markt, gibt es aber nahezu nur die Dinge, die die Balinesen brauchen. Nicht erschrecken, es ist ein richtiger Einheimischenmarkt. Ab Spätnachmittag ein guter Essensnachtmarkt, nicht so gross.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 43
-lilo-, aeskwork, apmario, Asjan, Bernd_SB, Bluetenglanz, BuketMoo, Cembo, chappo, Chris62, Cico, cocos, Derk, frabel, garuda, Gede_Agung, Heikebali, johannes, joka1611, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, kywo, Lafyu, lucu, madmax81, Matia, Moeve, Mola, mooki, Naddy89, Nico, pingerlo, ralfk91, reisemaus, rhineexcess, roli60, Sanne, schnitzelmanu, Susie

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlenswert für Flitterwochen? Cico Bali Forum 17 16.07.2014 00:16
Flitterwochen auf Bali Laydev Bali Forum 23 13.02.2014 16:32
guten Tipp zum Strandschnorcheln TomTom Bali Forum 8 25.06.2013 20:27
Hat jemand noch einen Tipp...? Balistar Bali Forum 6 20.06.2009 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia