Und schon wieder eine Neue mit Fragen...... - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.01.2014, 19:57   #1
turtle
Neu im Forum
 
Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 8
turtle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und schon wieder eine Neue mit Fragen......

Hallo an alle!

Vielen Dank schon jetzt für die vielen und netten Willkommensgrüße
Vorab: Wir wollen keine Partys, keine Massen, keine Animation, abends nicht weg gehen....sondern Natur, Tempel, Einheimische, Tiere, Schnorcheln....ABER das " Hotel" sollte einen Kühlschrank haben und vielleicht Betten mit Moskitonetz? (zu unrealistisch ohne 5*?)
Habe hier im Forum ja schon viel gelesen und entnommen, dass Sanur wohl schön ist und gut als Ausgangspunkt für Ausflüge. Die Reiseführer (Bücher, wie Internet) sprechen vom 2. größten Touriort, voller Russen, Neubauten...? Gibt es noch einen anderen Ort, vielleicht mit Meeresnähe / Strand und Schnorchelglück?
Mich interessieren auch die Supermärkte / Einkaufsmöglichkeiten bei Selbstversorgung, z.B. Märkte mit VIEL Auswahl an Obst und Gemüse und Preise und Auswahl an Weinen ( z.B. Reiswein oder so, alles landestypisch natürlich). Achso: Gilt die Methanolvergiftung auch für landeseigene Weine in Supermärkten? Wo niemals kaufen?

Da ich ein riesen Fan der Schildkröten bin, würde ich fast alles geben, um beim Schnorcheln welche schwimmen zu sehen. Also an alle "alten " Balinesen hier: wo ist das möglich? Gibt es eine Aufzuchtstation? ( Eierretter, Babys ins Meer entlassen, kranke Turtles füttern u.s.w.)?

Das erst einmal, viele Fragen folgen bestimmt noch.
VG, Turtle
turtle jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 22:01   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schildkrötenaufzuchtstationen gibt es einige. Ich kenne 2.
Eine ist in Kuta direkt am Hauptstrand ganz links. Die Mitarbeiter beobachten auch den Strand und sobald sich abends eine Schildkröte zur Eiablage dem Strand nähert, halten sie die Touristen zurück, sorgen dafür, daß kein Licht gemacht wird und sammeln später die Eier ein und geben sie zum Brutplatz.
Die andere befindet sich in Pemuteran. Dort werden auch Eier gesammelt (den Locals abgekauft), kranke Tiere behandelt usw.
Beim Schnorcheln könnte man Schildkröten in Padangbai sehen, in Amed weiß ich nicht.
Hotels mit Moskitonetz gibt es aber ich kenne keins. Kühlschrank oder Kochgelegenheit wird ganz schwierig. Bisher brauchte ich auch nie ein Moskitonetz und wir wohnen nahe am Jungle im Osten der Insel. Allerdings Meernähe.
Märkte gibt es nahezu in jedem Ort. Früh aufstehen, viele Märkte werden um 8.00 h bereits geschlossen. Ich gehe immer 6.00 h. Auswahl ist eingeschränkt auf lokale saisonale Produkte.
In den kleinen Orten gibt es Warungs / kleine Supermärkte mit eingeschränktem Sortiment. In größeren Orten gibt es die Supermärkte Hardy's, Bintang, Dewata mit größerem Sortiment und im Süden Carrefour, Hypermart mit sehr großer Auswahl.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 00:00   #3
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Turtle und herzlich Willkommen in unserer Runde,
gleich ein paar Worte zu Sanur. Ja es gibt neuerdings ein paar Russen aber wo gibt es die nicht In Nusa Dua sind sicher die meisten zu finden auch in Kuta.....
Sanur ist nicht voller Neubauten, es gibt hier noch schöne kleine landestypische Hotels. Natürlich macht der Bauboom auch nicht vor Sanur halt und es sind jetzt einige Hotels im Bau, die aber sicher nicht größer sind als die höchste Palme
Einen großen Supermarkt gibt es auch in Sanur, der Hardys kann gut und gern mit dem Carrefour in Kuta konkurrieren, das Angebot ist sehr gut. Auch andere kleinere Märkte sind vorhanden (Bali Deli u.s.w.)
Bei Methanolvergiftungen habe ich nur etwas von selbstgebranntem Arak gehört, vom einheimischen Wein in den Supermärkten noch nie.

Eine Aufzucht-Rehastation für Schildkröten gibt es auch auf der kleinen Insel Serangan nahe Sanur, die mit einer Brücke mit Bali verbunden ist.

Viele Grüße Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 00:18   #4
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Turtle,

du bist ein bisschen "spät" dran,
"unsere" Schildkröten am Semawang Beach in Sanur wurden Ende Dezember ins Meer entlassen !
Solche Projekte gibt es immer wieder -
auf Serengan Island ist eine Aufzuchtstation,
von wo aus regelmässig,
wenn sie die entsprechende Grösse erreicht haben,
die Schildkröten ins Wasser gebracht werden,
manchmal sogar mit einer kleinen Zeremonie,
wie unlängst am Mertasari Beach (auch in Sanur)

Ich denke, Schildkröten-Garantie hat man beim Schnorcheln auf den Gilis -
wir sind damals ab Gili Air mit einem localen Glasbottom-Boat einige Schnorchelplätze abgefahren,
irgendwann hatte ich dabei meine "private" Schildkröte,
die sich nicht stören liess, so dass ich sie ca. 20 min ausgiebig betrachten konnte.
(Vermutlich war das Interesse eher einseitig, aber ich fands toll!)

Ich weiss nicht, warum Sanur immer so schlecht gemacht wird...
gross bedeutet ja nicht hässlich,
sondern beinhaltet die Möglichkeit, dass Tourimus und Ursprünglichkeit nebeneinander existieren können...
Geht weg von der Hauptstrasse, schon steht Ihr im Lebensraum der Balinesen!
Hotels werden neu gebaut, sicher, aber das geschieht auch in anderen Orten auf Bali, leider...
Ich kenne keinen Ort, der eine solch lange und abwechslungsreiche Strandpromenade hat ("Der Weg") wie Sanur.
Russen in Sanur??? Ich hab bewusst noch keine gesehen,
falls ja, halten sie sich vermutlich an Orten auf, die ich nicht besuche,
oder gehen einfach unter, weil sie nicht die Klischees bedienen, die ihnen anscheinend vorauseilen...
Sanur ist weit davon entfernt, Ballermann-Charakter wie Kuta zu bekommen!

Ich kenne kein Hotel,
in dem man selbst kochen kann.
Ich finde, zu einem Urlaub gehört das Probieren der Landesküche unbedingt dazu, warum sollte man also bei 30°+ kochen,
wenn es derart viele Restaurants und warungs gibt...?!

Der Balinesische Wein ("Hatten") ist meiner Meinung nach seinen (hohen) Preis nicht wert, ich bin Fan vom einheimischen Bintang-Bier.
Die angesprochenen Vergiftungen bezogen sich auf Arak,
obwohl ich meine, Flaschen jetzt auch im Supermarkt schon wieder gesehen zu haben...(?)
(Die Einheimischen kaufen Ihren Arak üblicherweise im warung,
wo er aus grossen Kanistern abgefüllt wird, davor wird in regelmässigen Abständen gewarnt - ich hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht)

Märkte sind immer einen Besuch wert,
in Denpasar gibts einen/mehrere Tradisional und auch einen nightmarket,
der letzte ein bisschen touristisch, aber beide trotzdem sehenswert.
Auf dem Nachtmarkt kann man auch sehr gut essen -
die Hygiene-Ansprüche sollten nur nicht allzu hoch sein...

Viel Spass bei der weiteren Planung,
Bali ist schon was Besonderes und die Mentalität der Balinesen einmalig!
Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 01:58   #5
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Chris,
doch Russen gibt es schon in Sanur aber es sind eher die Ausnahmen. Ansonsten kann ich deinen Beitrag nur beipflichten, auch beim Bintang


Viele Grüße Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 03:54   #6
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"doch Russen gibt es schon in Sanur"

...solang sie nicht geballt und als Kampftrinker unterwegs sind... sinkenken!
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein bestimmtes Touri-Restaurant,
was schon lange in Sanur an unterschiedlichen Plätzen "etabliert" ist,
wohl auch schon eine Speisekarte in Russisch hat.
Da ich dort aber nie Gast bin,
kann ich es nicht beurteilen.

Ja, wir lassen uns "unser" Sanur nicht vermiesen, niiiemals !!!

Lieben Gruss eben dorthin
Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 08:40   #7
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo turtle

muss hier den anderen threadpostern widersprechen.

es gibt auf bali,auch in sanur,genuegend unterkuenfte mit kueche.
sind natuerlich keine hotels.

du brauchst nur bei airbnb oder anderen anbietern suchen.

koche selbst auch nicht. ist in indo guenstiger selbst essen zu gehen ,
aber kuehlschrank ist nie schlecht.

liebe gruesse
michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 10:21   #8
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
airbnb sind halt auch nahezu immer Appartments oder Privathäuser. Allerdings häufig sehr hübsche, zuweilen ein wenig teuer. In Sanur gibt es auch einige Privatvillen mit eigenem Pool zu nicht überteuerten Preisen.
Eigentlich bekommt man auf Bali alles was man sich denken kann.

Mit dem Arak sollte man ein wenig vorsichtig sein. In Karangasem gibt es einige sehr gute Brennereien, die einen guten Arak produzieren und wo sehr viele Einheimische einkaufen. Mir persönlich schmeckt dieser Hausbrand überhaupt nicht, geschmacklich sehr an Spiritus angelehnt!
Von Todesopfern liest man immer wieder in der Denpasarregion (da wohnen ja auch sehr viele Menschen). Einige Touristen kaufen halt den ganz billigen Fusel und dann passiert es. Aufgrund des sehr niedrigen Preises besaufen sich auch manche bis zur Besinnungslosigkeit.

Der Hatten Wein ist nicht so der Hit und relativ teuer. Den Rosé kann man schon trinken - wenn es sein muß. Es gibt aber ein paar Lokale, die guten Flaschenwein zu angebrachtem Preis haben (z.B. Buddhabar in Padangbai). Im Supermarkt habe ich noch nie Wein gekauft - wird aber angeboten. Allgemein ist der westliche Alkohol sehr teuer. Z.B. macht die Sunshine Bar und auch die Buddhabar in Padangbai gute Longdrinks mit einheimischem Alkohol, der sauber ist. Übrigens schmeckt das Bintang in der großen Flasche sowie gezapft besser als das in den kleinen Flaschen - wieso? Vermutlich liegt es an den Konservierungsstoffen.

Zu den Russen kann ich nur aus eigener Erfahrung auf Bali sowie auch aus unserem Skiort sagen, daß es dort durchaus nette Menschen gibt. Nur leider hört man nur von denen, die sich nicht benehmen können. Die anderen fallen ja nicht auf. Die Russen mit schlechtem Benehmen findet man sehr häufig in 5*-Anlagen. Ich kann und will nicht schimpfen, da ich sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht habe.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 16:29   #9
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...grad nicht das aktuelle Thema
dient aber sicher dazu, die Vorfreude zu steigern...
Das sind die inzwischen im Meer lebenden Schildkröten
vom Semawang Beach Anfang Dezember...

Gruss Chris

Es gab ein kleines Gedrängel, das Mittag war im Anrollen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 191.jpg (7560 KB, 13x aufgerufen)
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 16:43   #10
Daniel
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 178
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Man findet in Losmen meistens kleine Küchen (Für die Zubereitung des Frühstücks oder des Essens der Besitzer) wenn man lieb fragt, darf man die in den meisten Fällen bestimmt auch mal benutzen. Habe jedenfalls schon öfter Ausländer am Herd stehen sehen, auch wenns eigentlich immer nur zum Kaffeekochen war
Alternativ kann man sich natürlich auch einen Campingkocher kaufen die sind hier echt gut und funktionieren mit kleinen Gaskartuschen. Kostet nicht die Welt, aber ob man das wirklich braucht, ist halt die Frage.

Was den Arak angeht, kann ich fifty nur beipflichten. Lecker geht anders. Der Tuak ist imho aber durchaus trinkbar.

Was die Russen angeht, ist das schon so eine kleine Invasion in SOA.
Egal ob Thailand, Cambodia, Indonesien imho nimmt der Anteil an russischen Touristen rasant zu
In Nusa Dua habe ich Geschäfte gesehen die draußen nur noch Schilder in kyrillischer Schrift hatten.

Kann bisher aber nichts negatives berichten
Daniel jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 42
Baerbel Rink, Bernd_SB, Chris62, Claudine, cocos, Daniel, ellinga, Evamaria, frabel, garuda, Heikebali, Jilly94, johannes, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Lafyu, Lotusblüte, lucu, Matia, Melanie1987, Melissa89, Myne, Nina, peter53, Petre, pingerlo, Pippilotta, Salina, Sanne, stereopolique, Surabaya-Charly, Susie, Tom79, torment, turtle, Ulli, Waran

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali-Anfänger: Honeymoon, Möbel und Co- Fragen über Fragen kikisemmi Bali Forum 0 17.07.2012 10:05
Erster Bali Urlaub (Asien überhaupt) Fragen über Fragen sushigirl Bali Forum 2 28.01.2011 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia